Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415799

MagicBird zur Homepage von MagicBird

Berlin,
16.09.2017, 21:28:45

IPv6 im RouterPortfreigeben? (pc.security)

Hallo Forum,

früher haben wir ja im router den port freigegeben für die Anwendung oder den Rechner auf dem die Anwendung läuft.

nun gibt es ja keine IPv4 nicht mehr oder besser egal was ich auch versuche bekomme nur noch die IPv6.

wie muß ich das nun anstellen das mein Raspberry erreicht wird?

Router ist der Speedport W724

danke lars

#415803

Hackertomm

16.09.2017, 21:46:42

@ MagicBird

IPv6 im RouterPortfreigeben?

Ich habe ebenfalls den W724V Typ C, aber der läuft mit IP4 und ohne die Portfreigabe.
Auch habe ich einen Raspberry 3 und einen 2+, aber alle sind ohne Portfreigabe im Netzwerk zu erreichen, per WLAN.
Ich würde den Router mal Neu Starten, danach mal nach einem FW-Update suchen lassen und danach alle Einstellungen kontrollieren!

Und kontrolliere auch mal, ob die DHCP aktiviert hast!
Ist das Deaktiviert, vergibts der Router keine automatischen IP4 Adressen.

--
[image]

#415808

MagicBird zur Homepage von MagicBird

Berlin,
17.09.2017, 06:17:32

@ Hackertomm

IPv6 im RouterPortfreigeben?

Guten Morgen,

oh ich vergass zu erwähnen mir gehts um das Thema DYNDNS.
Im Netzwerk läuft alles fast perferkt.

ich verwende den Anbieter DDNSS.de und möchte die ip immer aktuell halten, da fand ich folgende Seite https://klenzel.de/6705.

Ich habe auch Space auf Strato aber dort bekomme ich auch nur die IPv6 als rückantwort in der phpinfo.

müsste es nicht meine sache sein da irgendwas einzustellen in der php.ini?

Lars

#415809

Hackertomm

17.09.2017, 10:24:40

@ MagicBird

IPv6 im RouterPortfreigeben?

> oh ich vergass zu erwähnen mir gehts um das Thema DYNDNS.
> Im Netzwerk läuft alles fast perferkt.

Da kenne ich mich leider nicht aus.
Damit habe ich noch nie gearbeitet.

--
[image]

#415814

MagicBird zur Homepage von MagicBird

Berlin,
17.09.2017, 18:23:16

@ Hackertomm

http://ifconfig.me/ip gibt IPv4 aus

O.T.

http://ifconfig.me/ip

lars

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28871 Beiträge in 2237 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1206 registrierte Benutzer, 65 User online (3 User, 62 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^