Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415694

Manfred H

13.09.2017, 20:10:05
(editiert von Manfred H, 13.09.2017, 20:14:50)

Umweltplakette. jetzt fangen die Franzmänner auch damit an. (ed) (verkehr.kfz)

"Nie wieder spontan Paris."

Info.

Aussenbezirk.

--
Hipsway: Long White Car / youtube: yIgiJiKfVI0

#415701

bender

Strasshof an der Nordbahn,
14.09.2017, 00:13:19

@ Manfred H

Umweltplakette. jetzt fangen die Franzmänner auch damit an.

Davon mal abgesehen, daß ich nie freiwillig in Paris mit nem Auto rumfahren würde - es gibt ja die Metro - wo ist das Problem? Paris ist halt doch eine ziemlich große Metropole und die haben definitiv ein Autoproblem. Setz dich in den Flieger und mach den Rest entweder mit einem Mietwagen (der hat dann eh die Plakette) oder fahr mit den Öffentlichen. Hat bei mir damals 1991 auf Interrail auch gut funktioniert.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#415705

Manfred H

14.09.2017, 09:22:08

@ bender

Umweltplakette. jetzt fangen die Franzmänner auch damit an.

Der Weg ist das Ziel.
Ich schaue mir doch dann nicht nur Paris an.
Wenn ich mal dort bin, nehme ich natürlich die Metro.

--
Hipsway: Long White Car / youtube: yIgiJiKfVI0

#415706

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
14.09.2017, 10:31:38

@ Manfred H

Genau gelesen?

Hi

> "Nie wieder spontan Paris."

Dann eben nicht. Balkonien soll auch schön sein und ist klimafreundlich.  :teufel:

Aber alles durchgelesen?

Die Umweltplakette gilt nur Mo-Fr und nicht am Wochenende und auch nicht nachts!
Also steht dem spontanen Wochenendtrip nichts im Weg.

Aber die Reaktion verstehe ich nicht.
Alle meckern wegen der Luft, dem Klima und wenn etwas getan wird, wird wieder gemeckert?
Nur weil es einen vielleicht selbst betreffen könnte!?

Wenn alle Gebäude schwarz sind und die Stadt nach Abgasen stinkt, fährt auch keiner mehr hin.
Man siehts am Kölner Dom und Ulmer Münster - die Luftverschmutzung macht die und andere Sehenswürdigkeiten
zu einer Dauerbaustelle und das werden sich manche Verantwortlichen irgendwann nicht mehr leisten können
und dann bröckelts und wird gesperrt.

Apropos Paris. Da bin ich klar im Vorteil: 2:35h mit dem Zug.
(z. Zt. 3:35h wg. der Baustelle und Umleitung in Rastatt)

Da denke ich erst gar nicht an ein Auto, das ich sowieso nicht habe  :-P

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

#415707

Hackertomm

14.09.2017, 11:44:19

@ vordprefect

Genau gelesen?

> Apropos Paris. Da bin ich klar im Vorteil: 2:35h mit dem Zug.
> (z. Zt. 3:35h wg. der Baustelle und Umleitung in Rastatt)

Genau, rein in den ICE oder noch besser in den TGV und ab nach Paris.
Selbst der Preis hält sich da in Grenzen, mit dem Auto geht da für Hin und Zurück locker eine Tankfüllung drauf.
Im TGV bin ich selber mal gefahren, ausversehen in Stuttgart eingestiegen, ich wollte eigentlich in den IC nach Bruchsal der danach fuhr und habe mich da vertan.
Nächter Halt war dann Karlsruhe, wo ich dann mit dem IC zuück nach Bruchsal fuhr, wo ich eigentlich hin wollte.
Dumm nur, dass der einen längeren Zwischenhalt von 10-15Min. einlegen musste und ich dann meine S-Bahn nach Germersheim grade noch von Hinten sah!
Was folgte war die bisher teuerste Taxifahrt meines Lebens, für fast 80Euro!
Denn ich hatte einen Termin in Germersheim auf der Insel Grün, zum Auto abholen, was dann auch klappte.
5Min vorher bin ich damals beim Gebrauchtwagencenter von Mercedes reingeschneit und habe meinen "Jungen Gebrauchten" A180CDI abgeholt.

--
[image]

#415708

Hackertomm

14.09.2017, 11:51:48

@ Manfred H

Umweltplakette. jetzt fangen die Franzmänner auch damit an.

Stuttgart-Paris, das sind rund 660Km Fahrstrecke, da würde ich auch Zug fahren.
Außerdem wäre der gut 2h schneller und die Fahrt entspannter, allerdings kommt da noch 45Min. Nahverkehr mit Bus und Stadtbahn dazu.
Aber trotzdem schneller und entspannter wie mit dem Auto.

--
[image]

#415709

df_doris

Frankreich,
14.09.2017, 11:58:07

@ Manfred H

Umweltplakette - wir haben schon angefangen!

Was da in den deutschen Medien an Infos ankommt ist unvollständig und teilweise irreführend, siehe z.B. die "Anleitung" des >> ADAC, die das als Umweltplakette Paris bezeichnet. Die Plakette gilt für ganz Frankreich, und nicht nur Paris Innenstadt (innerhalb des Périphériques), sondern z.B. auch Grenoble und Lyon haben schon umweltbedingte temporäre Fahrverbote ausgesprochen.
Die Gültigskeitsdauer der Vignette hat auch nichts mit Wochentagen oder Uhrzeiten zu tun. Per Definition ist sie schlicht dann erforderlich, wenn eingeschränkte Fahrverbote gelten. Es könnte der Pariser (oder Grenobler oder ....) Stadtverwaltung ja auch einfallen, ein 24h-Fahrverbot zu verhängen. Übrigens werden andere französische Großstädte - Marseille, Bordeaux - bald folgen, ebenso eine Ausweitung von Paris auf die gesamte Ile-de-France.

Gruß aus Frankreich
Doris

(wir haben: 2er-Plakette für einen MB-A-Klasse Benziner, 3er-Plakette für einen Dacia Logan Diesel, der daher beim strengen Fahrverbot schon nicht mehr zugelassen ist, unser Sohn, der in Paris lebt, hat ne 2er für einen Peugeot Partner Benziner.)

#415710

Adi G.

14.09.2017, 14:11:09
(editiert von Adi G., 14.09.2017, 14:12:08)

@ Manfred H

Umweltplakette. jetzt fangen die Franzmänner auch damit an. (ed)

> Der Weg ist das Ziel.
> Ich schaue mir doch dann nicht nur Paris an.
> Wenn ich mal dort bin, nehme ich natürlich die Metro.
Entscheidendes Wissen scheint mir die schon erwähnte Ausnahme nachts und am Wochenende zu sein. Freitag abends losfahren, montags frühest bald zurück.
Wenn man verrückt genug wäre. ;)

LG

Adi

--
"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#415711

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

14.09.2017, 16:43:41

@ Manfred H

Umweltplakette Frankreich...H-Kennzeichen?

Hallo..

Weiß jemand, ob man dort mit H-Kennzeichen ohne Plakette rein darf?

Oder ob man aufgrund des H-Kennzeichens eine Plakette zugeteilt bekommt?

Thxx..

DoMi

--
[image]

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28647 Beiträge in 2224 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1189 registrierte Benutzer, 57 User online (0 User, 57 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^