Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415518

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
06.09.2017, 18:36:39

Verbindung nicht sicher ... (web.net)

Hallo zusammen,
"Diese Verbindung ist nicht sicher", meint mein Firefox, wenn ich NT aufrufen will.
NT würde ein ungültiges Sicherheitszertifikat verwenden, es gelte nur für v2.net73.com.
Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN.

Und zu manch anderen Websites, u.a. zu meiner hfkn.de, kann er keine Verbindung aufbauen.

Komisch, vorhin lief das alles noch...

Was kann ich tun? Die Tapserei auf dem Tablet nervt.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#415519

Hackertomm

06.09.2017, 19:01:55

@ Karsten Meyer

Verbindung nicht sicher ...

Versuch mal den Cache zu Leeren und die Cookies!

Dann den Browser Neu Starten und schauen was geht.

--
[image]

#415522

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
06.09.2017, 19:59:58

@ Hackertomm

Verbindung nicht sicher ...

> Versuch mal den
> Cache
> zu Leeren und die
> Cookies!
>
> Dann den Browser Neu Starten und schauen was geht.

Danke für die Tipps, Thomm. Hab ich gemacht (zum ersten mal seit Jahren), bringt aber nix.
Ich hab auch mal die Datenbank der Zertifikate (die Datei cert8.db im Profilordner) gelöscht, was irgendwo empfohlen wurde. Bringt auch nix.

Ich bekomme - je nach Website - verschiedene Fehlermeldungen.
Bei NT: "Diese Verbindung ist nicht sicher"
Bei https://hfkn.de/ : Verbindung fehlgeschlagen
Bei https://fritz.box/# : Diese Verbindung ist nicht sicher (Zertifikat vom Aussteller selbst signiert)
Bei TVTV.de: Umleitungsfehler - Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann

Ein paar Websites laufen aber, u.a. Facebook, Google, heise.de

Sehr merkwürdig.

Und, ach ja, im Opera läuft alles - dort schreibe ich dies grad.

Jetzt muss ich erst mal den Magen füllen, vielleicht geht's dann besser.  ;-)

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#415524

RoyMurphy

Tübingen,
06.09.2017, 20:05:31

@ Karsten Meyer

Verbindung nicht sicher ...

> Ich bekomme - je nach Website - verschiedene Fehlermeldungen.
> Bei NT: "Diese Verbindung ist nicht sicher"
> Bei https://hfkn.de/ : Verbindung fehlgeschlagen
> Bei https://fritz.box/# : Diese Verbindung ist nicht sicher (Zertifikat vom
> Aussteller selbst signiert)
> Bei TVTV.de: Umleitungsfehler - Die aufgerufene Website leitet die Anfrage
> so um, dass sie nie beendet werden kann
>
> Ein paar Websites laufen aber, u.a. Facebook, Google, heise.de
>
> Sehr merkwürdig.
>
> Und, ach ja, im Opera läuft alles - dort schreibe ich dies grad.
>
Da bei mir diese Fehlermeldungen noch nicht aufgetreten sind, kann ich dir nur folgenden Link anbieten:

Was bedeutet „Diese Verbindung ist nicht sicher“?

Mozilla Support zu Firefox

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

#415527

bender

Strasshof an der Nordbahn,
06.09.2017, 21:24:42

@ Karsten Meyer

Verbindung nicht sicher ...

Sowas hatte ich mal, weil sich auf meinem betroffenen System die Zeitzone verstellt hat. Ich hab da ein Arch Linux aufgesetzt mit GMT und hab das im Nachhinein auf GMT+1 umgestellt. Da ging nichts mehr mit den Zertifikaten.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#415530

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
06.09.2017, 22:17:34
(editiert von Karsten Meyer, 06.09.2017, 22:17:46)

@ RoyMurphy

Verbindung nicht sicher - Erledigt! (ed)

> Da bei mir diese Fehlermeldungen noch nicht aufgetreten sind, kann ich dir
> nur folgenden Link anbieten:
>
> Was bedeutet „Diese Verbindung ist nicht sicher“?
>
> Mozilla Support zu Firefox

Danke, das kannte ich schon.

Ich hab jetzt den FF mal ohne Erweiterungen im "abgesicherten Modus" gestartet.
Ich hab die Chronik komplett gelöscht.
Ich hab nochmal die Zertifikatsdatei gelöscht.

Jetzt gibt es ein paar Websites, die wieder laufen, z.B. Seiten auf www.Konstanz.de.

https://hfkn.de/ meldet aber immer noch: Verbindung fehlgeschlagen.

Der Aufruf von NT sagt aber immer noch:

Diese Verbindung ist nicht sicher.
Der Inhaber von www.netz-treff.de hat die Website nicht richtig konfiguriert. Firefox hat keine Verbindung mit dieser Website aufgebaut, um Ihre Informationen vor Diebstahl zu schützen.
Und dann bei "Erweitert":
www.netz-treff.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat gilt nur für v2.net73.com. Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN

Da würde mich mal die Meinung von einem der Admins hier interessieren: Stimmt das denn überhaupt, was mein FF da ausgibt?

Aber HAAAAALT: Ich hab's! Irgendetwas hatte aus allen http: https: gemacht! Und NT, wie auch meine Fähreseite und viele andere laufen nunmal noch ungesichtert.
Jetzt hab ich das "s" bei diesen Adressen von Hand entfernt, und schupps, laufen die Seiten wieder!

Schönen Dank für eure Hilfe!

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#415538

RoyMurphy

Tübingen,
07.09.2017, 00:30:58

@ Karsten Meyer

Verbindung nicht sicher - Erledigt!

...
> Aber HAAAAALT: Ich hab's! Irgendetwas hatte aus allen http: https:
> gemacht! Und NT, wie auch meine Fähreseite und viele andere laufen nunmal
> noch ungesichtert.
> Jetzt hab ich das "s" bei diesen Adressen von Hand entfernt, und schupps,
> laufen die Seiten wieder!
>
Da kommt doch Freude auf über das Gelingen mit trial & error der eigenen schöpferischen Kräfte. Seit gestern bin ich auch etwas am Kämpfen mit widerborstigen Verhaltensweisen des IE, des FF sowie des immer noch für meine Zwecke unentbehrlichen Windows Live Mail 2012 und des Thunderbird: vom Einfrieren (=> keine Rückmeldung) bis zum Startversagen und Verweigerung des Öffnens von Links.
Beim NB-IE war sogar das Statusleistensymbol des AdBlockers verschwunden, so dass ich diesen deinstallieren und frisch aufsetzen musste. Neulich war's beim PC dasselbe Spiel. Sind das Alterserscheinungen der Geräte und der weit zurückliegenden Windows-7-Installation?
Mit Unterstützung meiner "Außenbordmittel" (div. Utilities) gelang es mir vorhin, die erforderliche Harmonie und Funktionstüchtigkeit wieder herzustellen.

Das sollte jetzt wieder eine Weile halten, am besten bis Weihnachten - vielleicht gibt's dann mal was Neues. Vor allem muss jetzt die verbratene Zeit wieder reingeholt werden, die mir die beiden "Briederchen" gestohlen haben.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Die Asiaten haben den Weltmarkt mit unlauteren Methoden erobert - sie arbeiten während der Arbeitszeit.
Ephraim Kishon

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28647 Beiträge in 2224 Threads (Archiv: 517169 Beiträge in 44017 Threads), 1189 registrierte Benutzer, 57 User online (0 User, 57 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^