Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415484

vordprefect zur Homepage von vordprefect

wo karl ruht..,
05.09.2017, 16:42:44

Schottland - Castles and Ruins II (user.foto)

Auf der Isle of Syke dominierten zzwei Clans, die hier auch ihre Fehden austrugen..

Dunvegan Castle (Isle of Skye)

#13

[image]

Dunvegan Castle ist das älteste durchgängig bewohnte Schloss in Schottland. Es gehört dem Clan der MacLeods, die das Schloß seit über 800 Jahren als Wohnsitz nutzen. Die MacLeods und die MacDonalds waren in den Highlands und auf Skye einer der einflußreichsten Clans, die sich nicht immer grün waren.

#14 Blick zum Sund (nach hinten raus ;) )

[image]

#15 Im Garten..

[image]

Armadale Castle (Armadale / Isle of Skye)

#16

[image]

In Armadale befanden sich zwei Farmhäuser, die die MacDonalds errichtet hatten. Die Macdonalds wählten als Sitz das Schloß Duntulum, das Herrenhaus wurde 1790 gebaut, das dann später einem Brand zum Opfer fiel. Hier befindet sich ein kleines gut gemachtes Museum "Museum of the Isles" zur Geschichte Schottlands, der Insel Skye und des Clans. Eine schöne Abwechslung bietet auch die Parkanlagen nit exotischen Pflanzen.

#17

[image]

#18 Im Park..

[image]


Tipp: Eine tolle Anfahrt auf Single Track Roads auf der Sleat-Halbinsel wenn man Skye kommt und von der westlichen Seite (Tarskavaig) die Halbinsel in Richtung Armadale quert. Von Armadale geht es auch wieder auf das schottische Festland mit der Fähre nach Mallaig.

Dunscaith Castle (Isle of Skye)

#19

[image]

Diese Burgruine hat ihre Ursprünge im 11. Jh und gehörte einem Ableger des MacDonald Clans.
Zwischenzeitlich war sie im Besitz von den MacLeods und wurde später um 1430 vom König Jakob I besetzt um die Macht des MacDonald Clans zu brechen.
Nach dem Abzug wurde die Burg wieder den MacDonalds überlassen. Die Burg wurde dann im 17 Jh. verlassen und der Clan wählte die Burg Duntulum
als ihren Stammsitz.


...und last but not least ging es von hier aus zurück aufs schottische Festland zu den Königsschlössern..

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27823 Beiträge in 2170 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 58 User online (2 User, 56 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^