Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#415258

Tiller zur Homepage von Tiller

29.08.2017, 13:27:06

Kleinstparteien (ot.politik)

Moin,

bin über die Seite der Tagesschau auf die Kleinstparteien zur Bundestagswahl und deren Programme gestoßen.

Tränen gelacht habe ich bei diesem: Programm Die PARTEI

Besonders die Punkte 1, 2, 10, 16.

Viel Spass beim Lesen. :cool:

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

#415265

RoyMurphy

Tübingen,
29.08.2017, 15:26:51

@ Tiller

Kleinstparteien

...
> bin über die Seite der Tagesschau auf die Kleinstparteien zur
> Bundestagswahl und deren Programme gestoßen.
>
> Tränen gelacht habe ich bei diesem:
> Programm Die
> PARTEI
>
> Besonders die Punkte 1, 2, 10, 16.

Hier darfst du weiterlachen, über das prominenteste "Die Partei"-Parteimitglied Tübingens:


Häns Dämpf in oll da Gässes!

Den habe ich mal bei einer Wahlkampfveranstaltung zur Landtagswahl erlebt. Der war sich nicht zu schade, sich in Frack und Zylinder mit seinen Sprüchen total zu blamieren, schritt aber am Ende in Siegerpose mit Zylinderschwenken den Graben vor der Bühne ab.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

#415266

Berny

29.08.2017, 15:30:55

@ Tiller

Kleinstparteien

> Tränen gelacht habe ich bei diesem:
> Programm Die
> PARTEI
>
> Besonders die Punkte 1, 2, 10, 16.
>
> Viel Spass beim Lesen. :cool:

Hallo Till,
nett, auch mal wieder was von Dir zu lesen...
Bei den nächsten Wahlen werde ich (wieder) als Schriftführer fungieren... mal seh'n, wie die Resultate in meinem Wahlkreis sein werden... :kratz:

--
Es grüsst Berny.

#415267

Hausdoc

Green Cottage,
29.08.2017, 15:37:02

@ Tiller

Kleinstparteien

Sowas kann auch in die Hose gehen.

In Regensburg trat ein Wirt und Musiker zur OB Wahl an - als Josef Alzheimer. Die Partei hieß Liste Alz. Der Slogan: Vergessen wir was war...

Prompt wurde er mit dieser Kunstfigur mit mehreren Sitzen in den Stadtrat gewählt.
Das Problem: Woher nimmt man dauerhaft das Personal her, um diese Sitze zu besetzen. Da wurden mehrmals Strafen verhängt, weil Stadtratsitzungen geschwänzt wurden.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#415268

Tiller zur Homepage von Tiller

29.08.2017, 16:03:00

@ Berny

Kleinstparteien

Moin Berny,

jo, bin eigendlich nie weg gewesen. Lese meist nur mit, weil ich halt nicht überall meinen Senf zugeben will.

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

#415269

Tiller zur Homepage von Tiller

29.08.2017, 16:08:14

@ Hausdoc

Kleinstparteien

Moin,

> Das Problem: Woher nimmt man dauerhaft das Personal her, um diese Sitze zu
> besetzen. Da wurden mehrmals Strafen verhängt, weil Stadtratsitzungen
> geschwänzt wurden.

Ok, da fehlt es dann an Durchhaltevermögen/ Wille.

Der Sonneborn der macht das ja schon beruflich, nur halt nicht mit dem Ernst oder den Maßstäben, die andere an den Tag legen.

Allerdings bin ich totaler Fan (seit locker 25 Jahren Titanic- Abonnent).

Seine Redebeiträge im Europaparlament sind ja teils schon legendär.

Und er legt immer wieder die Finger auf eine Art in Wunden, die "klassische" Politiker aus Gründen der Political- Correctness sich niemals erlauben würden.

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

#415325

stefan66 zur Homepage von stefan66

30.08.2017, 22:20:04

@ Tiller

Kleinstparteien

Eben gerade nach dem Heute-Journal hat die folgende Partei Werbung gemacht:
Magdeburger Gartenpartei
Ich liege noch immer tränenüberströmt am Boden...  :hau:  :hau:  :hau:

--
Do, wat Du wullt, de Lüüd snackt doch!

#415327

RoyMurphy

Tübingen,
31.08.2017, 00:04:15

@ stefan66

Kleinstparteien

> Eben gerade nach dem Heute-Journal hat die folgende Partei Werbung
> gemacht:
> Magdeburger
> Gartenpartei
> Ich liege noch immer tränenüberströmt am Boden...  :hau:  :hau:  :hau:

Klar, da kommt viel Unmut der Bürger gebündelt daher, wie beim Widerstand gegen Stuttgart 21 der Juchtenkäfer.
In Tübingen könnte ich mir eine Gartenpartei auch vorstellen, denn hier wurden für den Platzbedarf des Bahnbetriebswerks und des Ausbaus der Direktverbindung nach Rottenburg jahrzehntealte Schrebergärten einfach gekündigt und ersatzlos plattgemacht. Die Bedürfnisse der Menschen aus Stadtvierteln ohne Gärten beim Haus wurden dabei überhaupt nicht berücksichtigt.
An sich ein Armutszeugnis für die "Volksparteien", dass Befindlichkeiten der Wähler/innen als Peanuts betrachtet werden.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


> Jamaika-Koalition: "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, regieren schließlich die Dummen!"

#415329

Tiller zur Homepage von Tiller

31.08.2017, 09:27:43

@ RoyMurphy

Kleinstparteien

Moin,

> Hier darfst du weiterlachen, über das prominenteste "Die
> Partei"-Parteimitglied Tübingens:

Hatte bisher keine Zeit, mir das mal anzugucken.

Aber nun, jau, klingt interessant. Werde ich mal im Auge behalten.
Ich finde gute Satire ist echt selten geworden.
Heute meint ja fast jeder Komedyclown, nur weil er ein politischen Witz macht, ist er plötzlich Satiriker....

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

#415330

Tiller zur Homepage von Tiller

31.08.2017, 09:33:02

@ stefan66

Kleinstparteien

Moin,
> Ich liege noch immer tränenüberströmt am Boden...  :hau:  :hau:  :hau:

Jau. Klasse!!

Die PARTEI hat nun auch nen Wahlwerbespot. Nen Typ, der total lustlos im Bett liegend erzählt.

Müssen die Sender die Spots der Kleinsparteien eigendlich auch senden? Dann freue ich mich dieses Jahr endlich mal auf Wahlwerbung.

BTW, es nehmen insgesamt 42 Parteien und Bündnisse an der Bundestagswahl statt. Moment, 42, war da nicht was:

Ach ja: das war die Antwort auf die Frage aller Fragen, nämlich die „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest"! Alles nur ein Zufall??? :smoke:

--
Grüße aus Wuppertal/ dem Sauerland

Tiller

Bei dem schauspielerischen Talent unserer Politiker sollten diese keine Diäten bekommen, sondern Gagen.

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27696 Beiträge in 2162 Threads (Archiv: 519864 Beiträge in 44213 Threads), 1203 registrierte Benutzer, 48 User online (4 User, 44 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^