Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

viola schrieb am 29.March.2017, 10:43:25 in der Kategorie pc.software

thunderbird Formatvorlage erstellen

Hallo,
habe thunderbird vom alten Rechner auf den neuen umgezogen, updates werden bei beiden regelmäßig automatisch gezogen, habe auch alle alten mails mit umgezogen.

Der neue Rechner erstellt mir alle mails im Format "Absatz", ich muß jedesmal das Format auf "Normaler Text" umstellen.

Ich dachte, ich könnte die Standard-Formatvorlage dahingehend speichern, habe aber nur herausgefunden, daß ich eine zusätzliche Vorlage erstellen kann, die dann über den dafür eingerichteten Vorlagen-Ordner angefordert werden muß: Das spart also nix. Ich will ja keine wirklich eigene Vorlage, sondern nur, daß der Text auf "Text" und nicht auf Absatz eingestellt ist.

Eine andere Lösung könnte sein, daß ich das Format "Absatz" dahingehend bearbeite, daß ich es auf "einzeilig" stelle, aber auch das habe ich nicht herausgefunden.
Und überhaupt seltsam, daß das Programm auf beiden Rechnern so unterschiedlich voreingestellt ist, ich habe schließlich automatische updates und sollte damit auch dieselbe Installation verwendet haben. (?)

Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,
Viola
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz