Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 02.February.2017, 23:13:52 in der Kategorie pc.software

Web-Client vs. Desktop-Client?

Hallo,

zwar wird der Link bereits seit Oktober 2016 auf der ixQuick-Startseite angezeigt, aber erst seit Outlook.com, dem MS-Webclient, der unter Windows 7 kläglich beim Versuch scheitert, Hotmail- und Live-Mailadressen einzubinden, und ich auch mit dem Desktop-Client Thunderbird nicht so recht zufrieden bin, habe ich einfach mal das White-Paper von "Startmail" geöffnet und mich ein wenig eingelesen:

Wie sich der Yahoo-Hack auch auf Sie auswirkt.

Startmail Technisches White Paper

Der Haken daran: Der Webclient ist zwar zum Testen 3 Monate gratis, kostet danach im Abo jedoch ca. 3,-- EURO/Monat.

Würde ich mit E-Mail-Traffic erheblich Geld verdienen, wäre das ja wirtschaftlich sinnvoll, aber für ein privates Kommunikationsmittel doch eher Luxus.

Langer Frage kurzer Sinn: Soll ich mich b.a.w. mit gratis Desktop-Client "Thunderbird" anfreunden oder auf den vor dem Zugriff von US-Behörden durch niederländisches Recht geschützten, aber kostenpflichtigen Webclient "Startmail" setzen?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz