Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Johann schrieb am 12.January.2017, 19:48:32 in der Kategorie ot.haushalt

Vakuumiergerät gesucht

Ich möchte mir ein Vakuumiergerät für den Hausgebrauch zulegen. Anforderungen daran wären mindestens:

- Dauerhaft belastbar, ich möchte u.U. am Stück 20-30 Portionen Hundefutter vakuumieren, gerne auch mehr
- Stabile Schweißnaht, entweder Doppelnaht oder 5mm Schweissbalken

Ich möchte, wie gesagt, hauptsächlich Hundefutter vakuumieren (Fleisch-Gemüse-Reis Mischung a 300g), selbst Fleisch einpökeln (Schinken u.ä.) sowie sonstige Lebensmittel, welche weiter gelagert werden sollen. Brot, Fleisch, fertige Gerichte, auch gerne flüssige Sachen wie Hühnerfrikassee o.ä.

Habe bisher zwei Favoriten:

- Allpax P355 (Edelstahl, breiter Schweißbalken)
- LAVA 200 oder 300 Premium (Premium = Doppelnaht)

Weiterhin stehen zur Auswahl:

- CASO V10
- Genius FamilyVAC

Mir gefällt bisher dass Allpax P355 sehr gut, auch preislich.
In einschlägigen Jäger-Foren streiten sich die Geister zwischen LAVA und Allpax, scheinen offenbar beide von bester Qualität und Brauchbarkeit. CASO und Genius werden zwar seltener erwähnt aber dennoch ebenfalls positiv.

Frage: Nutzt von euch jemand häufiger ein solches Gerät und was mag er positives, negatives oder generell hilfreiches zu dem Thema beitragen, worauf ich bei meiner Wahl achten sollte, vor allem bezüglich verwendbarer Tüten/Folien(Preis)?

PS: Tipps zu Kammergeräten brauche ich nicht, das wäre mit Kanonen auf Spatzen geschossen und ausserhalb des Budgets
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz