Ansicht:   

#407251

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
12.01.2017, 09:05:23

Google Kalender -> Android Smartphones (pc.coding)

Ich habe bei der Feuerwehr unsere Termine (Übungen, Besprechungen usw.) in einem Google Kalender erfasst.

Das deswegen, da die Erfassung relativ einfach und schnell geht, und ich den Kalender in unser HP, aber auch am Infoscreen in der Fahrzeughalle in Friedenszeiten) einbinden kann.

Nun denke ich mir Google - Android kommt ja aus dem selben Haus.
Wie schaffe ich es, dass alle, die ein Android Smartphone haben, diesen Kalender automatisch syncronisieren?

Wenn ich ihnen die ICAL Datei sende, können sie die Termine importieren, ich möchte aber, dass neue oder geänderte Termine syncronisiert werden

Und natürlich nur zum LESEN.
Irgendwie blicke ich da nicht durch.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#407252

bender

Strasshof an der Nordbahn,
12.01.2017, 09:19:25

@ fuchsi

Google Kalender -> Android Smartphones

Du mußt den Feuerwehr-Kalender freigeben, zum Beispiel für Dich selber. Ich hab zum Beispiel den Kalender meiner Frau bei mir eingeblendet, weil sie ihn mir freigegeben hat. Ist im Prinzip wie im Outlook mit Exchange dahinter.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#407253

vordprefect

wo karl ruht..,
12.01.2017, 09:24:58

@ fuchsi

Google Kalender -> Android Smartphones

Hi

> Nun denke ich mir Google - Android kommt ja aus dem selben Haus.
> Wie schaffe ich es, dass alle, die ein Android Smartphone haben, diesen
> Kalender automatisch syncronisieren?

Mein Mitbewohner hat z.B. seinen Kalender für mich bei Google freigegeben.
Dann muß ich in meinen Google-Einstellungen auf dem Android diesen Kalender
zur Ansicht aktivieren und synchronisieren, dann habe ich seine Kalendertermine.

Vorrausetzung ist für die anderen wohl. daß sie auch bei Google einen Account haben.
(sollten Sie haben, wenn Sie Android nutzen)

Wie das aussieht, wenn die anderen Benutzer nicht bei Google angemeldet sind, wäre
nochmal ne andere Situation.

> Und natürlich nur zum LESEN.
> Irgendwie blicke ich da nicht durch.

Ich denke, die Termine sind dann nur LESBAR, aber ich hab die Google-Synchronisation
auf meinem Smartphone mittlerweile völlig abgestellt (bis auf App-Updates aus dem Google Store).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#407265

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
12.01.2017, 16:38:38

@ fuchsi

Google Kalender -> Android Smartphones

Hallo fuchsi,
möglicherweise geht das mit dem Freigeben nicht direkt vom Android-Kalender aus. Nimm mal lieber den im Browser.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz