Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Fabian86 [Gast] schrieb am 08.December.2016, 20:50:56 in der Kategorie pc.hardware

Toshiba Tablet - wieder das Mainboard (und Austausch M.2 SSD)

Hallo.

Ich Antworte mal neu auf den vorhanden Topic:
http://www.netz-treff.de/forum/forum_entry.php?id=405706#e405706

Gestern hab ich das Tablet eingeschickt und heute ist es eingegangen:
Aktueller Status der 2. Reparatur
Support 1. Reparatur

Der Techniker rief mich an und bestätigt, nachdem er das ganz Tablet in 100 Einzelteilen  :gaga: auseinander nahm (ich glaub sogar die Webkamera, das Telefonat hatte ein paar Aussetzer). Bis er dann ne M.2 wie ich beschrieb ausgebaut hatte und dann das Geräusch auch hörte. Jetzt ist es so:
ich kriege, wenn ich richtig verstand, ein neues Board aus Polen (gleiche oder anderes, die Frage hab ich nochmal gestellt und warte auf eine Antwort).

Ich hatte auch um den Anruf auf mein Diensthandy gebeten und gefragt, ob ich nicht gleich die M.2 von 512 auf 1TB tauschen kann. Hier hat er mir die Crusial MX300 vorgeschlagen.

Samsung 512GB MZNLN512HCJH
VS
Crucial background Crucial MX300

Gut die Crucial ist 10MB/sec lesen langsamer. Nehme ich noch hin.

Aber bei den Preis, per Vorkasse Paypal war ich doch enttäuscht:

Crucial MX300 Solid State Disk verschlüsselt
1 TB
1
289,90
289,90
55,08
Umsatzsteuer 19 %
289,90
Summe Netto
344,98


https://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/festplatten+pc+hardware/crucial+mx300+solid+state+drive+1tb+sata+25+7mm
(ich sehe grade, die sind heute Abend 9€ günstiger geworden)  :-|

Support gut, Fehler erkannt. Das der vorherige Techniker das nicht erkannt hat, sagt es entschuldigend mir auch: nicht jeder hört das zirpen Geräusch. Ja ist korrekt. Das zeigt mir, dass ein Erfahrender "Sack" (sorry :) ) das mit ü50 nicht hören kann, wie ein 30 jähriger.

Naturische Erklärung: je älter man wird, verlässt unser Gehör immer mehr in niedriger kHZ Frequenzen und nimmt es nicht war. Z.B. ein Baby hört von 8Hz (Bass) bis 28.000Hz und es tut in den Ohren weh. Ein alter Mensch, der hört vlt von 12Hz bis 20.000Hz noch gut.

Fazit: guter Support. Aber das Preis für den Austausch der M.2 Update ist etwas zu hoch. Paypal vertraue ich den aber jetzt schon.

Nur zu Info. Was meint ihr den?

Edit:
auchja, es war oder ist immer noch, das Mainboard.

Edit2:
das Tablet wurde für 2046€ am 05.10.2016 erst (auch bei Notebookbiller.de und vor Ort abgeholt) gekauft!
  • Toshiba Tablet - wieder das Mainboard (und Austausch M.2 SSD) Fabian86 [Gast] - 08.December.2016, 20:50:56 - (pc.hardware)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz