Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#405478

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

26.11.2016, 23:13:22

WIE hat Facebook mich ausspioniert? (pc.security)

Hallo..

Ich war vor paar Tagen beruflich weiter weg, bei einem Kunden zwecks Reparatur einer Maschine.

Mein Smartphone lag währenddessen die ganze Zeit in meinem Dienst-PKW auf dem Parkplatz beim Kunden..ich habe es nicht mit in die Halle genommen.

Bei der Maschine hatte ich mit deren Bediener zu tun, wobei ich auch seinen Namen erfuhr.

Ich habe mir den Namen nur gemerkt, nicht notiert, und erst recht nicht habe ich per Internet in irgendeiner Weise Kontakt mit ihm gehabt...wir haben uns nur 1x IRL für ca. 3h getroffen. Er steht keinesfalls in meinem Adressbuch, wir haben auch keine Handynummern ausgetauscht.

Heute schlug mir Facebook eben diesen Mann vor "Personen die Sie vielleicht kennen"

WIE ZUM HENKER ist Facebook auf den Trichter gekommen, dass ich den kennen kann?
(GPS ist bei meinem Handy deaktiviert!)

Jemand eine Idee?

Thxx..

DoMi

--
[image]

#405479

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
26.11.2016, 23:40:05

@ DomiAleman

WIE hat Facebook mich ausspioniert?

Schätze, die Ortung funktioniert dort auch ohne GPS - über die vorhandenen WLANs.
Hast du dir in Google-Maps auf dem Smartphone mal den Menüpunkt "Meine Zeitachse" angeschaut? Da kannst du durch Wischen nach rechts auch zurückblättern.

Gruß Karsten

--
Ich zeige Fotos bei facebook und bei Google Plus. Gucken kostet nichts!

#405480

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
27.11.2016, 07:06:12

@ DomiAleman

WIE hat Facebook mich ausspioniert?

> Heute schlug mir Facebook eben diesen Mann vor "Personen die Sie vielleicht
> kennen"
>
> WIE ZUM HENKER ist Facebook auf den Trichter gekommen, dass ich den kennen
> kann?
> (GPS ist bei meinem Handy deaktiviert!)

Vielleicht hat der Kunde Dich als seinen Bekannten markiert.

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#405481

UMPirx

27.11.2016, 08:33:30

@ DomiAleman

WIE hat Facebook mich ausspioniert?

Hallo,

schau Dir mal die vorletzte c´t an, da wird ausführlich die Datensammelein von FB beschrieben.


Grüße und schönen 1, Advent


Uwe

#405501

zack

27.11.2016, 21:08:23

@ DomiAleman

WIE hat Facebook mich ausspioniert?

Zufall oder sehr gründliche Arbeit!  :cool:

--
Ich möchte keinen von diesem rechten Gesocks als Nachbarn.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

#405512

Manfred H

28.11.2016, 11:45:12

@ Karsten Meyer

WIE hat Facebook mich ausspioniert?

> Schätze, die Ortung funktioniert dort auch ohne GPS - über die vorhandenen
> WLANs.
Ich denke da reicht schon der Mobilfunkmast.

--
youtube (nix Ommm, Runnin' with the devil): Bl4dEAtxo0M

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
27968 Beiträge in 2181 Threads (Archiv: 514676 Beiträge in 43837 Threads), 1176 registrierte Benutzer, 50 User online (3 User, 47 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^