Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Mr. Teflon schrieb am 09.November.2016, 13:16:24 in der Kategorie pc.windows

2x Win10 verträgt sich nicht dauerhaft

Hallo,

vorweg. Ich habe schon immer zwei Win Installationen auf 2 getrennten Platten.
Während der Installation ist die jeweiles andere Platte abgezogen. Sodass ein eventueller Bootmanager nicht auf dumme Ideen kommt.
Bisher immer 2x Win7. Klappte ohne Probleme. Bootauswahl über Bios F8.

Seit einer ganzen Weile 2x Win10. Eins zum arbeiten und eines zum "spielen & probieren".

Wenn ich die installiere klappt alles. Lasse ich das 2. eine Weile, Monate, unberührt und will es dann mal booten, dann klappt das nicht mehr. Bisher war dann immer nur dieses alleine tot. Frisch aufgesetzt, fertig.
Diesmal bootete es auch nicht mehr. Direkt nach Boot leerer Screen mit blinkendem Cursor. Das wars.

Okay dachte ich, kannst mich mal, dann eben nicht. Wieder mein Arbeits Win booten wollen. Auch das tot. Obwohl das direkt vorher noch lief. Ich landete immer im hellblauen Screen mit den 3 Kacheln "Reparturmodus". Nur die Maus und Tastatur waren tot. Nichts ging mehr. Das war das erstemal das mein Arbeits-Win mit betroffen war.

Auf der 2. Platte mit dem Spiele Win gibts eine Win Installation und eine extra Datenpartition. Auf dieser Datenpartition war ein Ordner leer. Und zwar nur der eine. ? Auch unter Linux vom Stick gebootet.

Nachdem ich mein Arbeitswin mittels Backup wieder lauffähig hatte, war der immer noch leer. Nach Platte Datenträgerüberprüfung war alles wieder da in dem vorher leeren Ordner. Das Spiele Win habe ich bis jetzt noch nicht wieder versucht.

Das zur Geschichte.

Meine Frage ist, funktioniert bei Euch 2x Win10 auf dem gleichen Rechner?
Oder gibts auch öfters Probleme?
Einmal hatte ich schon die Platte gewechselt, weil ich dachte die ist Schuld.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz