Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#403607

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
07.10.2016, 16:15:15
(editiert von Fabian86, 07.10.2016, 16:22:53)

Windows 10 Updates stocken Leitung - Teil 2 (ed) (pc.security)

 :hau:

So ich bin ein Schritt weiter..
Ich hab grade Windows 10 neuinstalliert, ISO 1607 und bin mit WLAN grade dabei Updates zu installieren.
Aktuell hab ich nur ein kleines Update per WLAN zum runterladen. Parallel höre ich beim MSI Gamer per LAN nen Internet Radio. WLAN beim Tablet aus.

Mach ich jetzt WLAN an und er lädt das "scheinbar" nur eine kleine Update runter, fängt es beim MSI an zu stocken..

Ich hab da was gefunden, dass half aber nicht:
http://stadt-bremerhaven.de/windows10-microsoft-bandbreite-verteilen/

Ich denke einfach, weil das System frisch ist und MS im HG viel nach Hause telefoniert, dass ich ne Einstellung beim Installieren (Express oder Anpassen konnte man wählen), übersehe..

Ich meine, dass ist nicht normal! Auch auf meinen anderen System, immer wenn Updates kommen, stockt mein Internetradio!

Ich hab hier jetzt schon 3 Systeme mit Win10. Selbst wenn ich mit Steam was runterlade, ein Spiel, stockt es nicht, aber wehe es kommt was von MS Updates, dann kann ich nicht mehr Radio hören.. da MUSS doch was sein!

Wie habt ihr Windows 10 eingerichtet? Hab ich was übersehen?
Wie gesagt, ich hatte sogar mit Steam 1,3mb/sec ein Spiel runtergeladen und das Internet Radio ging, aber wenn Windoof Updates kamen, stockte es...  :gaga:  :gaga:

Ich werde konfus.. -.- Bitte helft mir doch..  :crying:

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#403615

Hackertomm

07.10.2016, 18:19:14

@ Fabian86

Abwarten und Tee trinken......

Ich habe auf allen meinen PC's (4 Stk.) und Notebooks (2 Stk.) Windows 10 Installiert und noch fast nie größere Probleme.
Egal ob als Win7 Update oder als Preview Version oder komplett von einem Image.
Hat immer geklappt.
Nur einmal ist ein Update bei meinem alten HP Notebook fehlgeschlagen, da war dann eine komplette Neuinstallation fällig.
Beim 1607 gab es stockende Updates, das ist bekannt.
Hatte ich auch, da habe den entspr. PC runtergefahren und einige Stunden später Neu gestartet, da wurde dann dieses Update auf einen Rutscht geladen und Installiert, mit zügiger Geschwindigkeit.
Da du ein komplettes Image Installiert hast, werden da nicht viel mehr Updates kommen, da Windows 10 schon sehr viel mitbringt.

Soll heißen, abwarten und Tee trinken und später nochmal versuchen.
Bei mir hing das Update bei 49% und bewegte sich gut eine Stundelang, bevor ich die Schnauze voll hatte und den PC runterfuhr.
Paar Stunden später klappte es dann wie am Schnürchen.

--
[image]

#403647

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
08.10.2016, 16:40:17

@ Hackertomm

Abwarten und Tee trinken......

Du ich habs aufgegeben und parallen angefragt, es kamen interessante Tipps hier, schau mal.. tut mir leid...

Sie verlassen das Forum... Forum öffenen

Leider treffen die Tipps auf Win 10 Pro zu.. außer das mit der FritzBox. Aber da weiß ich nicht, was ich einstellen soll.

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

#403670

bender

Strasshof an der Nordbahn,
08.10.2016, 22:44:31

@ Fabian86

Windows 10 Updates stocken Leitung - Teil 2

Interessanterweise hab ich das auch, seit MS bei Windows 10 auf kumulative Updates umgestellt hat. Wobei ich dazu sagen muß, daß zu dem Zeitpunkt 3 Geräte im WLAN hingen, die alle das Update zogen und meine Internetanbindung heiße 8MBit hat. Vielleicht sollte ich da doch mal upgraden...

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#403696

carpenter

09.10.2016, 07:46:26

@ Fabian86

ich denke..

 ;-) Hey

da kommen zwei Klingeldrähtchen in deiner Telefondose an und verbinden dich Breitband mit dem world wide web.

Dein armer Router muss nun über DHCP IP-Adressen an alle deine angeschlossenen Geräte verteilen, sei es über LAN oder WLAN.

Da kann er doch mal ins stocken kommen.

Ich finde das Verhalten ganz normal.

An den Upgrade Tagen benutze ich den einen PC, lasse den anderen PC downloaden und ihn die Upgrades einarbeiten, schaue in den Prozessexplorer bis wieder vernünftige idle Werte da sind, bevor ich in wieder benutze, und dann zum nächsten PC.

Sind alle PC auf neuesten Stand und alle haben was zu tun, gibt es minimale Verzögerungen im Videobereich.

Ich sag ja Klingeldrähtchen und Breitband, beide sind endlich.

Wie sagten meine Vorredner: Ruhe bewahren und Tee oder was anderes trinken, wobei Alkohol nur in geringen Mengen, denn das regt einen wieder so auf.
In diesem Sinne

gruß
carpenter

#403722

baeuchlein

10.10.2016, 14:15:27

@ bender

Windows 10 Updates -> Übertragung stockt, Teil 2

> Interessanterweise hab ich das auch, seit MS bei Windows 10 auf kumulative
> Updates umgestellt hat. Wobei ich dazu sagen muß, daß zu dem Zeitpunkt 3
> Geräte im WLAN hingen, die alle das Update zogen und meine
> Internetanbindung heiße 8MBit hat. Vielleicht sollte ich da doch mal
> upgraden...

Da wäre wohl erst mal die Frage zu klären, ob die WLAN-Anbindung oder die Internet-Anbindung hier klemmt. Und falls es das WLAN ist oder sein könnte: Ich hatte hier schon mal den Fall, dass eine WLAN-Verbindung zunächst mal funktionierte, wenn auch gefühlt schnarchlahm, dann aber setzte die Datenübetragung ganz aus. Der Rechner blieb dabei einfach stehen. Das war allerdings mit Win7 und Vista als datenaustauschende Systeme. Woran es lag, habe ich bisher nicht ermittelt.

Ich habe mir übrigens die Freiheit genommen, die Überschrift zu korrigieren. Eine derartige Vergewaltigung der deutschen Sprache kann ich nicht mehr gutheißen... :-P

#403881

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover - Ronnenberg,
12.10.2016, 21:31:26

@ baeuchlein

Windows 10 Updates -> Übertragung stockt, Teil 2

 :-)

--
Jeder Mensch ist einzigartig! Eine Freundschaft baut sich nur drauf auf, wenn man dieses erkennt! Jeder Mensch ist individuell!

[image]
[image]
Formel 1 Fan? -> www.t1p.de/F1-2017
„Ob ein Mensch ein Gentleman ist,
erkennt man an seinem Benehmen denjenigen Menschen gegenüber,
von denen er keinen Nutzen hat.“
--------------------------------------
Ich ändere mich nicht, stell bloß mein Leben um,
damit darin Platz ist - für dich!
## 23.02.2010 - Die Wiedergeburt eines geliebten Menschen ##

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29270 Beiträge in 2268 Threads (Archiv: 514676 Beiträge in 43837 Threads), 1179 registrierte Benutzer, 64 User online (2 User, 62 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^