Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MudGuard schrieb am 06.September.2016, 18:41:47 in der Kategorie ot.haushalt

Drehmomentschlüssel - was ist da zu empfehlen?

Hi,

ich will mir Drehmomentschlüssel zulegen.

Ich werde den Schlüssel nicht täglich nutzen, wenn der Schlüssel also nach 100000facher Nutzung den Geist aufgibt, könnte ich das verschmerzen, weil ich ihn so oft eh nicht nutzen werde.

Da ich einen Bereich von 4Nm bis ca. 80Nm abdecken will/muß, werden das ja vermutlich eher 2 Schlüssel sein.


Ich brauch das Drehmoment auch nicht auf die 3. Nachkommastelle genau, wenn ich statt 35Nm nur 34Nm erwische, wär's relativ egal. Wenn das Ding auf 35Nm eingestellt bei 20Nm auslöst, wär's mir zu grob.


Die zwei hab ich mal rausgesucht:

Proxxon 23345 MicroClick-Drehmomentschlüssel MC15 3–15Nm mit Kunststoffkoffer (~57€)
und
Proxxon Drehmomentschlüssel MICRO Click 100 (3/8") (mit Nummer 23351, 20-100Nm, ~69€)

Beide sind bei Amazon gut bewertet.
Einziger Nachteil: 3/8" beim größeren. Meine vorhandenen Nüsse sind 1/4" oder 1/2", aber das ließe sich ja mit einem Adapter 3/8" -> 1/2" ausgleichen.

Was meint Ihr dazu? Gibt's wesentlich besseres, wofür ich nicht gleich Haus und Hof verpfänden muß?
Billigware für 9,95 muß es auch nicht sein.

Danke,
Andreas
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz