Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

bender schrieb am 23.August.2016, 23:06:53 in der Kategorie ot.kultur

Ich spiel mal wieder den Archäologen...

Ich bin irgendwie über Kate Bush gestolpert. Klar, Wuthering Heights, Hounds Of Love, Babooshka , Cloudbusting usw. kennen die meisten. Sie ist mir auch seit den späten 70ern ein Begriff. Eines Tages, das muß irgendwann Ende der 80er gewesen sein, lief auf MTV das Video zu Experiment IV. Hat mich damals ziemlich gefesselt, der Plot, aber das Ganze ist dann irgendwie untergegangen. Jetzt bin ich wieder drüber gestolpert. War übrigens auf keinem regulärem Album und man hört Nigel Kennedy auf der Violine.

(Archivposting - keine Anzeige)

Davon mal abgesehen gibt es eine sehr schöne Doku zu ihrem Lebenswerk von der BBC auf Youtube.
Ich weiß, Kate Bush ist nicht jedermanns Sache, so ähnlich wie bei Tori Amos. Aber irgendwann begegnet man ihr wieder, auf die eine oder andere Art und Weise.  :cool:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz