Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 10.August.2016, 10:09:12 in der Kategorie pc.windows

BOOTMGR missing

Mistding, elendes!

Es geht immer noch um diesen Laptop Samsung R730.
Wir hatten gestern eine SSD dafür besorgt.
Zuerst hatte ich die SSD eingebaut und mit TI 2016 vom Stick gebootet und ein Image von einer externen Festplatte drauf gespielt. Nach Stunden kam die Meldung, dass die Aktion fehlgeschlagen sei. Beim Booten davon dann: BOOTMGR missing.
Das ließ sich auch mit einem Win-10-Stick nicht reparieren.

Die Nacht durch deshalb ein weiterer Versuch:
SSD eingebaut, alte Platte über USB angeschlossen, mit TI2016 gebootet, Platte von alter auf SSD geklont, dabei die Win-Partition leicht vergrößert, der Datenpartition den ganzen Rest gegeben. TI meldete Erfolg.
Booten (nach Anpassung der Boot-Reihenfolge im BIOS): BOOTMGR missing.

Jetzt hängt diese SSD über USB an meinem Arbeitsrechner, siehe Bild - es ist der unterste Datenträger "2". Habe ich von hier aus eine Möglichkeit, einen korrekten BOOTMGR auf diese Platte zu bringen?
G: soll übrigens die Win-10-Partition sein,
H: die Datenpartition.
Was es mit der "Wiederherstellungspartition" auf sich hat, weiß ich nicht - kommt halt von der originalen Platte.

Auf F: kann ich mit dem Explorer zugreifen - da sehe ich auch eine Datei bootmgr mit 391 kb.
Auf G: "kann nicht zugegriffen werden. Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar".
Auf H: kann ich normal zugreifen.

Was tun, sprach Zeus, die Götter sind besoffen.
Am liebsten würde ich was von meinem Arbeitsgerät aus tun...

Jede Hilfe ist sehr willkommen.

(Archivposting - keine Anzeige)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz