Ansicht:   

#401305

RoyMurphy

Tübingen,
06.08.2016, 15:14:11

Wider die Flugangst - Philip Simon (verkehr.reise)

Hallo noch Kofferpackende,

falls vor dem Abflug noch Entspannung vonnöten, hier ein altes, aber nahezu zeitloses Video:

http://www.youtube.com/watch?v=PhAp6hnt5H8

Viel Spaß und schönen Sonntag oder gute (Flug-) Reise!  :-)

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#401317

Manfred H

07.08.2016, 00:53:53
(editiert von Manfred H, 07.08.2016, 00:56:35)

@ RoyMurphy

Wider die Flugangst - Philip Simon (ed)

Flugangst.... man kann ja ein Schiff nehmen. Leichter Seegang bringt einen "auf andere Gedanken".

Was der "Zoll" in Dover nur immer bei mir zu finden versucht. Auch diesmal in 10 Min. NIX.

#401326

RoyMurphy

Tübingen,
07.08.2016, 13:20:41

@ Manfred H

Wider die Flugangst - Philip Simon

> Flugangst.... man kann ja ein Schiff nehmen. Leichter Seegang bringt einen
> "auf andere Gedanken".

... bis sie einem aus dem Gesicht fallen - hoffentlich nach Lee ...  :wuerg:
>
> Was der "Zoll" in Dover nur immer bei mir zu finden versucht. Auch diesmal
> in 10 Min. NIX.

Aha, stets ein Säckchen zollfreien Strandsand im Koffer, damit der Kofferschmuggel nicht auffällt - vgl. Fahrradschmuggler an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze.

Link "Urlaub": Phantastisch, dass dieser Song von "10cc" noch heute immer wieder gespielt wird - ein sommerlicher Evergreen!

Genau wie bleistiftsweise diese - schade, nur ein YouTube-Direktlink erlaubt, die weiteren tun's jedoch auch:

http://www.youtube.com/watch?v=yG0oBPtyNb0

Joe Cocker - Summer In The City

... oder die Fassung von:

The Lovin' Spoonful - Summer in the City - Epcot Flower Power Concert Series 2014

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#401345

Manfred H

07.08.2016, 18:31:32

@ RoyMurphy

Wider die Flugangst - Philip Simon

> Aha, stets ein Säckchen zollfreien Strandsand im Koffer, damit der
> Kofferschmuggel nicht auffällt.

Sand nach England reinschmuggel.... fällt das nicht auf?

Obwohl manche Strände bräuchten ein bisschen Sand.

Gestern waren wir mal wieder in Abbotsbury an der Juressic Coast.

Die superabgerundeten Kiesel haben "Steingrösse". Interessantes Laufgefühl, und noch besser zum Liegen (besonders angewärmt).

So jetzt gibt es Tea mit Scones. Die Zeit stimmt zwar nicht... wir sind ja auch Deutsche.

#401347

RoyMurphy

Tübingen,
07.08.2016, 18:47:22

@ Manfred H

Wider die Flugangst - Philip Simon

> > Aha, stets ein Säckchen zollfreien Strandsand im Koffer, damit der
> > Kofferschmuggel nicht auffällt.
>
> Sand nach England reinschmuggel.... fällt das nicht auf?

Ich glaube nicht, denn er lenkt doch sehr geschickt vom jeweiligen Kofferschmuggel ab.
Außerdem kann man noch viel Aufregenderes (fast) unentdeckt schmuggeln:

n-tv: Männer schmuggeln fast 600 Reptilien
>
> Obwohl manche Strände bräuchten ein bisschen Sand.

Das habe ich damals am Strand von Brighton auch gedacht: "Welche Körnung!" Bei uns wurde solcher Megakies als Abdeckung der Drainage ums Haus rum verwendet.
>
> Gestern waren wir mal wieder in Abbotsbury an der Juressic Coast.
>
> Die superabgerundeten Kiesel haben "Steingrösse". Interessantes Laufgefühl,
> und noch besser zum Liegen (besonders angewärmt).
>
> So jetzt gibt es Tea mit Scones. Die Zeit stimmt zwar nicht... wir sind ja
> auch Deutsche.

Weiterhin schönen Urlaub und mögen euch die Azorenhochs regelmäßig "betreuen".

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#401564

bender

Strasshof an der Nordbahn,
11.08.2016, 08:42:53
(editiert von bender, 11.08.2016, 08:56:54)

@ Manfred H

Wider die Flugangst - Philip Simon (ed)

> Flugangst.... man kann ja ein Schiff nehmen. Leichter Seegang bringt einen
> "auf andere Gedanken".

Das erinnert mich an die Klassenfahrt damals™ nach England. Eigentlich sollten wir nach London fliegen, nur hatte eine Schülerin Flugangst, also mussten 2 Klassen mit dem Zug fahren. In Augsburg Stromausfall, Zug 2 Stunden Verspätung. Fähre verpasst, Nacht in Hoek Van Holland am Terminal verbracht und dann völlig übernächtigt die nächste Fähre genommen, auf der dann 4 Stunden am Stück in der Lounge Roadrunner *meep meep* lief. Jedes Mal, wenn Carl Coyote den Canyon runter fiel oder sich mit irgendeinem ACME-Produkt in die Luft jagte, dachte ich an diese eine Mitschülerin...

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#401568

manes zur Homepage von manes

Köln,
11.08.2016, 09:55:03

@ Manfred H

Wider die Flugangst - Philip Simon

Hallo

> Flugangst.... man kann ja ein Schiff nehmen. Leichter Seegang bringt einen
> "auf andere Gedanken".

Vor ein paar Jahren haben wir uns mit unserer Sambaband nach London zum Notting Hill Carnival aufgemacht.
Ich fliege nicht, weil ich schon mal Schwierigkeiten habe, wenn ich irgendwo nicht raus kann.
Dementsprechend bin ich zusammen mit ein paar anderen mit dem Bus gefahren.
Beim Ticketkauf hieß es, der Bus fahre gegen Mitternacht in Calais auf die Fähre. Soweit zur Strategie "Man kann ja ein Schiff nehmen"

Ja Pustekuchen. Der Bus fuhr am Hafen in Calais vorbei und wir wurden mitsamt Bus auf einen Zug geladen, der dann in ca. 45 Minuten unter der Nordsee nach England fuhr.
Unterwegs haben wir über irgendwelche bekloppten Themen geklönt. Hauptsache, ich war abgelenkt, denn raus konnte ich da ja auch nicht.

Es ist eine Kopfsache!
Meine Schwiegertochter, eine Carioca aus Rio de Janeiro, möchte ja gerne, dass meine Frau und ich auch mal dorthin fliegen. Aber bei 12 Stunden Flug ständig ablenken? Da müsste man bei mir wahrscheinlich eher die A-Team-Strategie (Vollnarkose) anwenden.

FFPX
Manfred

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#401569

bender

Strasshof an der Nordbahn,
11.08.2016, 10:20:34
(editiert von bender, 11.08.2016, 10:22:37)

@ manes

Wider die Flugangst - Philip Simon (ed)

> Meine Schwiegertochter, eine Carioca aus Rio de Janeiro, möchte ja gerne,
> dass meine Frau und ich auch mal dorthin fliegen. Aber bei 12 Stunden Flug
> ständig ablenken? Da müsste man bei mir wahrscheinlich eher die
> A-Team-Strategie (Vollnarkose) anwenden.

ICH STEIG IN KEIN FLUGZ...*zzzzzz*  :devil:

http://www.youtube.com/watch?v=DaJOeLuUD94

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#401578

MaPa [Gast]

11.08.2016, 20:59:03

@ bender

Wider die Flugangst - Philip Simon

Hallo bender,
ich kann sie verstehen.
wer noch nie wirklich Angst hatte der kann, glaub ich, nicht nachvollziehen wie sich das anfühlt.

Ich habe höllische Angst davor mich übergeben zu müssen. Also wird alles soweit vermieden was mich in eine Siruation bringen könnte die mir Übelkeit beschert.

Seltsamerweise hat sich diese Macke erst vor 15 Jahren gebildet. Quasi nach der Geburt meines letzten Kindes.

Was das vermeiden angeht läst sich das leider nicht immer mit dem Notwendigen vereinbaren. So kommt es einmal im Jahr vor das ich innerhalb von 3 Wochen 4 mal in ein Flugzeug muss.

Komisch hat mir früher nie was ausgemacht da bin ich sogar gern geflogen je wilder der Flug desto spannender.ebenso das Auto fahren oder Zug oder oder oder.

Heute wird mir schon beim Schaukeln auf der Kinderschaukel übel.

wie auch immer Fliegen ist für mich der Horror. Schon Tafe vorher bin ich gereizt, nervös, verzagt, resigniert, unausgeglichen und heulig.

am Tag selber bin ich eigenartigerweise total ruhig, nur hilft es nicht gegen die immer wiederkehrenden Panikattaken. Am Flughafen kann ich die Tränen nicht mehr aufhalten sie laufen einfach so übers Gesicht ohne das ich wirklich weine also so mit schlurzen und so das ist es nicht.
Ich bin nicht mehr ansprechbar jeder der das versucht wird mit Blicken getötet oder bokommt nur gratzige Antworten, jeder der versuxht mich zu trösten macht es nur schlimmer, da diese ganzen obligatorischen guten Radschläge und Bemerkungen für den Arsch sind wenn du mitten in der Panik steckst hilft nur, die Situation verlassen, oder durchhalten bis es von allein vorbei geht.
Im Flugzeug dann höre ich via MP3 Player Musik und verstecke mich hinter einem Kuschelkissen und mache bis zur Landung die Augen nicht mehr auf. Bei Start und Landung versuche ich jedesmal meinem Mann sämtliche Fingerknochen zu brechen, zumindest wundert er sich wo diese Kraft auf einmal her kommt während ich zuhause schon an dem Marmeladenglas scheitere.

Dieses Jahr war der Abflug von Hannover besonders schlimm. Unwetter und der Flieger schaffte es einfach nicht schnell genug über die Wolken.
Für mich gefühlte 20 Minuten (Echtzeit 5 Minuten )steilflug Luftloch, Steilflug, Luftloch, Steilflug Luftloch, aber so das hin und wieder der Po in der schwebe hing. Es kam was kommen musste mein Magen drehte durch und mir wurde hundselend. 3 wochen Urlaub hatte ich Angst in Wellen wenn mir einfiel das ich ja auch wieder nach Hause fliegen muss.
Selbst das simple Schreiben hierdrüber läst mein Herz bis in den Hals puckern.
Ich hab gedacht je häufiger ich Fliege desto früher gewöhne ich mich dran und die Panik wird weniger oder geht ganz weg. Aber wie es scheint bin ich das Beste Beispiel dafür das Konfrontationstherapien versagen können.

Was ich eigendlich sagen will...
Es ist keine Böswilligkeit oder weil man ne Extrawurst haben will, oder anderen den Spass verderben will wenn man etwas nicht macht, wohl wissen das andere deswegen drunter leiden müssen. Es ist eher so das man es einfach nicht kann,so sehr wie man es auch möchte, man kann es einfach nicht.
Die Angst vor einer Panikattacke ist einfach größer als alle Logig der Welt.

Netter Gruß von MaPa

#401593

Kleiner Punkt

12.08.2016, 23:53:44

@ manes

Wider die Flugangst - Philip Simon

>
> Ja Pustekuchen. Der Bus fuhr am Hafen in Calais vorbei und wir wurden
> mitsamt Bus auf einen Zug geladen, der dann in ca. 45 Minuten unter der
> Nordsee nach England fuhr.
> Unterwegs haben wir über irgendwelche bekloppten Themen geklönt.
> Hauptsache, ich war abgelenkt, denn raus konnte ich da ja auch nicht.
>
> Es ist eine Kopfsache!
> Meine Schwiegertochter, eine Carioca aus Rio de Janeiro, möchte ja gerne,
> dass meine Frau und ich auch mal dorthin fliegen. Aber bei 12 Stunden Flug
> ständig ablenken? Da müsste man bei mir wahrscheinlich eher die
> A-Team-Strategie (Vollnarkose) anwenden.
>
> FFPX
> Manfred

Ich kann ein wenig mit Dir mitfühlen, ich habe wegen eines Erlebnisses in der Kindheit, das mir beinah das Leben gekostet hätte, Probleme mit Höhlen und anderen engen geschlossenen Räumen und längeren Tunneln.Als ich mal ausgerechnet in einem Bunker ohne jede Fensteröffnung etliche Zeit berufsmäßig zu tun hatte, hat mir eine dortige nette Mitarbeiterin ein bissl geholfen, mir über die Runden zu kommen, sie hat mir eingeredet, genau da wo ich auf die geschlossene Wand gestarrt habe , würde ich die Mosel sehen, ich müsste nur genau hinsehen.
Weißte was? Dieser "Blödsinn" hat geholfen!

--
DER kleine Punkt

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz