Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Lesefreund schrieb am 27.May.2016, 10:28:45 in der Kategorie pc.software

PC via LAN mit dem Internet verbinden (Windows 7)

Guten Morgen,

ich grüße alle Nutzerinnen und Nutzer dieses Forums und wünsche euch zunächst -wenn auch noch etwas früh- ein schönes Wochenende.

Dann hätte ich zum Start meiner Forumsmitgliedschaft leider gleich eine Frage.

In der Wohnung meiner Tochter bin ich gerade dabei deren drei Rechner anzuschließen. Per WLAN war es auch kein Problem einen Laptop (mit eingebauter Netzwerkkarte) und einen PC (mit Fritz!WLAN Stick N) mit dem Router (Fritz!Box 6360 Cable) zu verbinden.

Der dritte Rechner steht zu weit weg, so dass es per LAN verbunden werden soll. Tja und damit beginnt das Problem. Überall (einschl. der Unterlagen vom Internetprovider Unitymedia) gibt es etliche Anleitungen wie man einen Rechner per WLAN verbindet - aber ich konnte bisher keine brauchbare für eine LAN-Verbindung finden.

Was muss ich da konkret am PC (Windows 7) und am Router (Fritz!Box 6360 Cable) tun, um eine LAN-Verbind aufzubauen. Denn im Netzwerk- und Freigabecenter gibt es ja schon etliche Möglichkeiten: Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten, Verbindug mit einem Netzwerk herstellen, Heimnetz- und Freigaboptionen auswählen.

Dieser Rechner war in der alten Wohnung übrigens auch per WLAN angeschlossen (was jetzt nicht mehr geht). Daher steht in der Mitte rechts des Fenster "Netzwerk- und Freigabecenter" im Augenblick "Heimnetzgruppe: Beigetreten" und "Verbindungen: Drahtlosnetzwerkverbindung"
Sind hier zusätzliche Änderungen nötig oder geschieht dies automatisch?

Entschuldigt, wenn ich "dumm frage". Aber ich habe nun schon so viele Rechner via WLAN angeschlossen (ist ja auch leicht kinderleicht, da man ja nur den Internet-Button in der Task-Leiste drücken, den entsprechenden Router/Verbindung auswählen und den Netzwerkschlüssel eingeben muss)...aber seit Windows XP-Zeiten (und da es etwas anders) noch noch nie einen Rechner via LAN.

Dankeschön für eure Mühe.

Viele Grüsse

Lesefreund
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz