Ansicht:   

#396342

Berny

20.04.2016, 15:07:52

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine (web.socialnet)

Einladung bekommen?

Zitat: "Hallo Berny,

wie viele andere Spotlight-Nutzer hast Du vielleicht schon mitbekommen,
Spotlight ist wieder aktiv und seit Ende Januar in einem neuen Design
online. Seit kurzem können auch wieder neue Beiträge verfasst werden.

Leider sind die Passwörter für die Anmeldung nicht mehr vorhanden.
Deshalb bekommst Du heute einmalig eine E-Mail mit einem neuen
Kennwort. ... "

Ich werde nicht drauf reagieren, bleibe hier treu. :-D

--
Es grüsst Berny.

#396343

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
20.04.2016, 15:08:56

@ Berny

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

Ja, habe ich auch bekommen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#396345

bender

Strasshof an der Nordbahn,
20.04.2016, 15:14:35

@ Berny

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

> Einladung bekommen?

Vor ein paar Wochen schon. Ich les da ab und zu mal mit, aktiv werd ich da aber nicht mehr werden.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#396347

stefan66 zur Homepage von stefan66

20.04.2016, 15:53:38

@ Berny

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

#396349

copilot

Potsdam,
20.04.2016, 17:04:40

@ Berny

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

> Einladung bekommen?
>
> Zitat: "Hallo Berny,
>
> wie viele andere Spotlight-Nutzer hast Du vielleicht schon mitbekommen,
> Spotlight ist wieder aktiv und seit Ende Januar in einem neuen Design
> online. Seit kurzem können auch wieder neue Beiträge verfasst werden.
>
> Leider sind die Passwörter für die Anmeldung nicht mehr vorhanden.
> Deshalb bekommst Du heute einmalig eine E-Mail mit einem neuen
> Kennwort. ... "
>
> Ich werde nicht drauf reagieren, bleibe hier treu. :-D

Nach dem ich das hier gelesen habe, habe ich nachgesehen - ich habe heute auch eine Einladung bekommen.
Mir gefällt das Design nicht, viel zu wenig orange und es gibt kein Unterforum für Macs. Da kann ich auch hierbleiben.  :devil:

#396350

bender

Strasshof an der Nordbahn,
20.04.2016, 17:42:51

@ copilot

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

> und es gibt kein
> Unterforum für Macs. Da kann ich auch hierbleiben.  :devil:

Es gibt 2 Unterforen für Apple. Hard- und Software.  :kratz:

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#396352

RoyMurphy

Tübingen,
20.04.2016, 18:07:54

@ Berny

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

> Einladung bekommen?

Ich war wohl zu schnell. Da ich meinen Nick in der ellenellenellenlangen Membersliste wieder gefunden hatte, nahm ich die Gelegenheit der Remeldung wahr. Das Optimieren des Layouts für Smartphones, Tablets und Co. führte leider zu der von Riesenbildschirmen Verwöhnten auffallenden und beklagenswerten Unübersichtlichkeit und spartanischen Grafik.
Zudem bin ich tatsächlich von der Netz-Treff-Struktur und der leichten Auffindbarkeit x-beliebiger Kategorien oder Threads mit Eigenbeteiligung verwöhnt. Nach Rat- und Hilfesuchenden auch noch zu suchen, ist einfach zu aufwändig.

Solange ihr mich nicht wegen verunsichernder Postings rauswerft und ich nicht nach Nord-Korea reísen muss, um Abstand zu nehmen und bessere Umgangsformen "an der Quelle" zu erlernen, bleibe ich euch "Webmenschen" treu.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

#396356

Adi G.

20.04.2016, 18:36:12

@ Berny

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

> Einladung bekommen?
>
> Zitat: "Hallo Berny,
>
> wie viele andere Spotlight-Nutzer hast Du vielleicht schon mitbekommen,
> Spotlight ist wieder aktiv und seit Ende Januar in einem neuen Design
> online. Seit kurzem können auch wieder neue Beiträge verfasst werden.
>
> Leider sind die Passwörter für die Anmeldung nicht mehr vorhanden.
> Deshalb bekommst Du heute einmalig eine E-Mail mit einem neuen
> Kennwort. ... "
>
> Ich werde nicht drauf reagieren, bleibe hier treu. :-D
Immer mal vorbeischauen,warum nicht. Netz-Treff ist natürlich das
Hauptforum.

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#396378

Fabian86 [Gast]

21.04.2016, 00:57:48

@ Berny

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

> Einladung bekommen?

Da muss ich mal reinschauen morgen, ob ich ne Mail hab.. ist noch registriert auf meine SpamMail, die nehme ich nicht auf mein Smartphone mit, zuviele Junkmails und so, aber jetzt zu löschen oder alle 100 Accounts umzuschreiben (ich hab erst vor 2 Jahren angefangen meine Accounts zu notieren mit der Mail Adresse)..

Ich würde auch ein Blick Riskieren.. dass der Herzog nicht nicht mehr da ist, aber das Forum wieder aufgenommen wurde, sollte eine Chance geben, mal reinzuschauen.. es wird nie das gleiche sein! Und was wir jetzt haben, ist kein Vergleich mehr..  :-(

#396379

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
21.04.2016, 06:55:51

@ copilot

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

ein Mac User braucht ein Forum?

Ich dachte eigentlich, die angebissenen Äpfel laufen so klaglos, sodass es keine Fragen dazu gibt.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#396380

copilot

Potsdam,
21.04.2016, 07:48:44

@ fuchsi

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

> ein Mac User braucht ein Forum?
>
> Ich dachte eigentlich, die angebissenen Äpfel laufen so klaglos, sodass es
> keine Fragen dazu gibt.

Naja, ein paar Leute kommen mit Windows-Denke auf die helle Seite der Macht und installieren erst mal Reinigungs-, Tuning- und sonstwelche Tools. Das geht zu 99% gegen die Wand. Oder sie wollen in den Tiefen des iOS-Systems herumwirtschaften und heulen dann, daß das nicht geht. Andere lehnen iTunes ab und sind dann stinksauer, wenn ohne den zentralen Baustein in der Medienverwaltung das ganze ziemlich frickelig wird.
Und einige sind erst mal mit der Simplizität des Systems überfordert (echt), die denken von sowas um zehn Ecken...
Dann gibt es noch die Sparer, die ein iPhone selber reparieren wollen oder eine Hinterhofbude nutzen und dann mit einem stylischen Briefbeschwerer gesegnet sind. Oder die Schnäppchenjäger, die so einen Briefbeschwerer super günstig gekauft haben, die schlagen auch ab und an in meinem Forum auf.

Die Äpfel an sich sind ready to use nach dem Einschalten, man muß sich halt auf das System einlassen. Für einige ist es nichts, die schicken wir zurück zu Windows oder Linux. Man soll sich ja wohlfühlen mit seiner Umgebung.

#396381

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
21.04.2016, 07:55:00
(editiert von fuchsi, 21.04.2016, 07:55:47)

@ copilot

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine (ed)

> Und einige sind erst mal mit der Simplizität des Systems überfordert
> (echt), die denken von sowas um zehn Ecken...

Ich vermute da würde ich auch dazugehören.
Also an die eigentlich sehr einfache Datei-/Dokumentverwaltung habe ich mich nie gewöhnen können. (gut meine Erfahrungen am Apple sind minimal) Geht mir aber im Linux auch nicht anders.

Wenn man nicht täglich tausende Files im Explorer von A nach B schiebt, ist man eben kein richtiger Windows User.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#396382

copilot

Potsdam,
21.04.2016, 08:45:54

@ fuchsi

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

> Wenn man nicht täglich tausende Files im Explorer von A nach B schiebt, ist
> man eben kein richtiger Windows User.

Wahrscheinlich.  :-P Und wenn man dem System nicht überläßt, was das System am besten kann - sich um sich selber kümmern, dann wird das nichts mit dem Apfel. Da gib es nicht mal eine Registry, da steigen manche schon aus.

#396383

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
21.04.2016, 10:16:20

@ Berny

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

Also das neue Forum ist sch.....

Unübersichtlich, und viel zuwenig Orange!

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#396386

copilot

Potsdam,
21.04.2016, 12:07:37

@ fuchsi

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

> und viel zuwenig Orange!

Sag ich doch!

 :-D

Und gegen Peters Version ist die Navigation noch mal ein Stück unübersichtlicher.

#396600

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
26.04.2016, 12:38:19

@ copilot

Haben die ehemaligen Spotlight-User unter Euch auch eine

Wo ja gerade hier alles nur so orange ist  ;-)

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz