Ansicht:   

#390296

MagicBird

Berlin,
16.12.2015, 11:44:49

Welche VDSL VoIP Router? (web.net)

Hallo Forum,

wir haben seit ein paar jahren vdsl mit voip dazu den speedport w724v.

soweit läuft alles entspannt.
nun merkte ich das bei n portscan an mich selber zum error führt. egal was ich mache es will einfach nicht genauso wie das abrufen meiner ddns.net

welchen router gibt es der einfach gesagt offen für jedes Spielchen ist. früher hatte ich netgear aber bieten die auch voip Möglichkeiten?

lars

#390297

Pahoo

bei Ingelheim,
16.12.2015, 12:31:54

@ MagicBird

Welche VDSL VoIP Router?

Hi, aktuelle Firmware installiert?

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#390301

Hackertomm

16.12.2015, 13:02:45
(editiert von Hackertomm, 16.12.2015, 13:05:41)

@ MagicBird

Welche VDSL VoIP Router? (ed)

> welchen router gibt es der einfach gesagt offen für jedes Spielchen ist.
> früher hatte ich netgear aber bieten die auch voip Möglichkeiten?

Wenige!
Denn 1. ist VoIP ein Knackpunkt und auch der IP-Anschluss der Telekom.
Da gibt es als Alternative nur die FritzBox oder ein oder 2 Modelle von TP-Link.
Der 724V ist nicht schlecht und es könnte z.B. an internen Einstellungen liegen, das er das von dir gewünschte nicht kann.
Ansonsten, "für alles offene Router" das war mal früher!
Davon sollte man sich so langsam verabschieden.

Alternativ könntest du ein VDSL-Modem verwenden, dazu einen hundsgewöhnlichen Router mit abgeschaltetem oder ohne Modem, der aber IP-Telefonie durchlassen muss und ein spezielles IP-Telefon.
So habe ich's mal bei meinem DSL 16000 RAM Anschluss probiert.
Den alten Router belassen, der konnte IP-Telefonie durchleiten, ein Neues ANNEX-J fähiges DSL-Modem und ein IP-Telefon, so habe ich's als Ausfallsicherung Zuhause nach der Umstellung auf IP-Anschluss getestet, falls der W724V nix taugen würde, von dem ja etliches im Netz rumgeisterte.
Ein DSL-Modem kostet ja nur knapp 20Euro rum und ein getrenntes IP-Telefon mit 2 Bedienteilen samt Ladeschalen kam auch nicht arg viel teurer wie 2 Gute DECT-Bedienteile samt Ladeschalen.
Der einige Nachteil ist der, das der Uplink etwas schwächer ist gegenüber dem W724V, sonst funktionierte alles wie gewohnt.
Der W724V Rev. C läuft bei mir klaglos, auch die Telefonie würde klappen, nur habe ich dazu ein eigenes IP-Telefon.
Aber ich habe mal beide Mobilteile auf den W724V angemeldet, funktionierte auch gut.

--
[image]

#390314

bender

Strasshof an der Nordbahn,
16.12.2015, 13:43:29

@ MagicBird

Welche VDSL VoIP Router?

> Hallo Forum,
>
> wir haben seit ein paar jahren vdsl mit voip dazu den speedport w724v.
>
> soweit läuft alles entspannt.
> nun merkte ich das bei n portscan an mich selber zum error führt. egal was
> ich mache es will einfach nicht genauso wie das abrufen meiner ddns.net
>
> welchen router gibt es der einfach gesagt offen für jedes Spielchen ist.
> früher hatte ich netgear aber bieten die auch voip Möglichkeiten?
>
> lars

Du wirst einfach die Portnats nicht richtig gesetzt haben, nehme ich an. Und es muß natürlich auch der entsprechende Dienst (http, ftp...) laufen, damit der Scan was anzeigt.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#390319

MagicBird

Berlin,
16.12.2015, 14:27:16

@ Hackertomm

Welche VDSL VoIP Router?

OK habe gehört das die Fritz wirklich das bessere sein soll.

würde den ein öffnen aller port per udp was bringen dann könnte ich den port rück scannen und schauen ob mein tcp offen wäre?

wie gesagt der router läuft für den standart user super aber will man spezielle dinge ist Feierabend.

lars

#390322

Hackertomm

16.12.2015, 15:46:35

@ MagicBird

Welche VDSL VoIP Router?

> würde den ein öffnen aller port per udp was bringen dann könnte ich den
> port rück scannen und schauen ob mein tcp offen wäre?

Das kann ich dir nicht sagen, damit habe ich mich nie beschäftigt!

> wie gesagt der router läuft für den standart user super aber will man
> spezielle dinge ist Feierabend.

Was gibt das Netz zum Thema "Speedport W724V Portfrage" her?

--
[image]

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz