Ansicht:   

#388528

oldi

01.11.2015, 21:52:35

Soundbar (user.homerec)

Hallo Ihr,

ich würde gerne den Sound vom TV-Gerät "aufhübschen". Gibt es dazu etwas empfehlenswert Preiswerteres als nubert ?

oldi

#388530

Hausdoc

Green Cottage,
02.11.2015, 08:35:12

@ oldi

Soundbar

> Hallo Ihr,
>
> ich würde gerne den Sound vom TV-Gerät "aufhübschen".

Kleiner Tipp:
Alles was in der Typbezeignung "THX" anführt ist brauchbar.

Ansonsten auch was, was mit der TV Fernbedienung mitkommuniziert.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#388531

bender

Strasshof an der Nordbahn,
02.11.2015, 09:39:59
(editiert von bender, 02.11.2015, 09:40:10)

@ Hausdoc

Soundbar (ed)

> > Hallo Ihr,
> >
> > ich würde gerne den Sound vom TV-Gerät "aufhübschen".
>
> Kleiner Tipp:
> Alles was in der Typbezeignung "THX" anführt ist brauchbar.


Ach, das THX hier?  :devil:

http://www.youtube.com/watch?v=nu0R96OZy6w

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#388533

Manfred H

02.11.2015, 10:50:41

@ oldi

Soundbar

Hier zumindest ein Test.

http://www.n-tv.de/technik/Guter-TV-Sound-ist-nicht-teuer-article16250561.html

#388535

RoyMurphy

Tübingen,
02.11.2015, 11:52:22
(editiert von RoyMurphy, 02.11.2015, 11:54:58)

@ oldi

Soundbar (ed)

> ich würde gerne den Sound vom TV-Gerät "aufhübschen". Gibt es dazu etwas
> empfehlenswert Preiswerteres als nubert ?

Meine Logitech Soundbar zum Laptop kann ich natürlich nicht anpreisen, aber eine gute Adresse, wenn es um das Preis/Leistungsverhältnis geht:

Geizhals.de: Audio/HiFi - Soundbar

Von ca. 50,-- EUR bis ca. 1.300 EUR ist "alles" dabei!

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#388591

oldi

03.11.2015, 21:34:34

@ oldi

Danke ...

... für alle Tipps. Den Artikel von Stiftung Warentest habe ich mir auch besorgt. Nun heißt es auswählen. Das Teil kann ja teurer als mein neuer Fernseher (Samsung LT27D590) werden.

oldi

#388594

RoyMurphy

Tübingen,
03.11.2015, 21:41:49
(editiert von RoyMurphy, 03.11.2015, 21:45:37)

@ oldi

Danke ... & more ... (ed)

> ... für alle Tipps. Den Artikel von Stiftung Warentest habe ich mir auch
> besorgt. Nun heißt es auswählen. Das Teil kann ja teurer als mein neuer
> Fernseher (Samsung LT27D590) werden.

Oder du stellst für höchste Ansprüche auf Kopfhörer um  :ok:

Sennheiser Orpheus - "Der beste Kopfhörer der Welt“ kostet 50.000 Euro

Bildstrecke Sennheiser "Orpheus"

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

#388599

eisbär_hdf

03.11.2015, 22:56:58

@ oldi

Danke ...

> ... für alle Tipps. Den Artikel von Stiftung Warentest habe ich mir auch
> besorgt. Nun heißt es auswählen. Das Teil kann ja teurer als mein neuer
> Fernseher (Samsung LT27D590) werden.
>
> oldi

Aber Vorsicht der Teufel steckt im Detail.  :devil:  :teufel:

--
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
(Oscar Wilde)

#388603

Berny

04.11.2015, 07:59:44

@ eisbär_hdf

Danke ... - gleichfalls

> Aber Vorsicht der Teufel steckt im
> Detail.  :devil:  :teufel:

Die Kopfhörer etc. könnense gerne behalten; ich lasse mir eher die Rabatte auszahlen... :teufel:

--
Es grüsst Berny.

#388605

Pahoo

bei Ingelheim,
04.11.2015, 09:28:52

@ oldi

Soundbar

> Hallo Ihr,
>
> ich würde gerne den Sound vom TV-Gerät "aufhübschen". Gibt es dazu etwas
> empfehlenswert Preiswerteres als nubert ?
>
> oldi

Der TV steht nicht zufällig neben der Stereo-Anlage, so dass du den Ton über die Anlage wiedergeben könntest?

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#388606

oldi

04.11.2015, 10:06:12

@ eisbär_hdf

Danke ...

Im Ernst, bei Teufel liest man von Qualitätsmängeln.

oldi

#388607

oldi

04.11.2015, 10:11:32

@ Pahoo

Soundbar

> Der TV steht nicht zufällig neben der Stereo-Anlage, so dass du den Ton
> über die Anlage wiedergeben könntest?

Nicht nur zufällig (ist auch schon optisch angeschlossen). Da muss ich mich ebenfalls entscheiden. Ich möchte gerne möglichst wenige "Handgriffe" mit dem Einschalten des TV-Geräts verbinden. Evtl. lässt sich ein Sounbar über die Fernbedienung des Videorecorders, an welchen das TV-Gerät angeschlossen ist, einschalten und steuern.

oldi

#388609

Pahoo

bei Ingelheim,
04.11.2015, 11:23:13

@ oldi

Soundbar

Da gebe ich dir Recht, das ist in der Bedienung schon etwas aufwändiger.
Deswegen schalte ich die Anlage meist nur dazu, wenn ein Film geschaut wird.
Und wenn der vom Blu-ray Player kommt, jongliert man da schon mal mit 3 Fernbedienungen.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

#388671

Onkel P. [Gast]

05.11.2015, 17:48:31

@ oldi

Soundbar

Hallo Oldi,
hier und hier gibts auch noch etwas zu lesen.
MfG
Onkel P.

#388683

oldi

05.11.2015, 21:08:30

@ RoyMurphy

& more ...

Man gönnt ich ja sonst nichts  ;-)

oldi

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz