Ansicht:   

#381771

Manfred H

17.04.2015, 19:42:39

@Karsten Meyer (verkehr.reise)

http://www.faz.net/aktuell/politik/der-erste-weltkrieg/historisches-e-paper/frankfurter-zeitung-17-04-1915-neue-deutsche-luftschiff-angriffe-gegen-england-13467616.html

Kategorie: verkehr.reise  :devil:

#381776

Berny

17.04.2015, 21:30:24
(editiert von Berny, 17.04.2015, 21:31:44)

@ Manfred H

@Karsten Meyer - äh, ManfredH (ed)

> ... -neue-deutsche-luftschiff-angriffe-gegen-england- Kategorie: verkehr.reise  :devil:

Schon wieder? Sind doch gerade mal erst hundert Jahre her... :kratz:

--
Es grüsst Berny.

#381778

Manfred H

17.04.2015, 23:10:07

@ Berny

@Karsten Meyer - äh, ManfredH

Sollen Sie nach Griechenland fliegen und Geld abwerfen?

#381779

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
18.04.2015, 00:41:54

@ Manfred H

@Karsten Meyer

> http://www.faz.net/aktuell/politik/der-erste-weltkrieg/historisches-e-paper/frankfurter-zeitung-17-04-1915-neue-deutsche-luftschiff-angriffe-gegen-england-13467616.html

Danke dir für den Hinweis, Manfred.

Man kann sich ja heute kaum vorstellen, wie traumatisch das für die Engländer war. Die fühlten sich auf ihrer Insel absolut sicher und hätten nie gedacht, dass der Krieg sie auch direkt zu Hause bedroht.

Im übrigen konnte man anfangs fast nichts gegen die Luftschiffe tun, weil normale Munition zwar ein kleines Loch in die Hüllen schoss, den Wasserstoff aber nicht in Brand setzte. Auch reichten Gewehrkugeln gar nicht hoch genug. Da wurde fieberhaft geforscht, um Gegenmittel zu entwickeln.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#381787

Rick ohne PW

18.04.2015, 12:41:11

@ Manfred H

@Karsten Meyer - äh, ManfredH

> Sollen Sie nach Griechenland fliegen und Geld abwerfen?

Nee! Um Kosten zu sparen wird die "Griechenlandkohle" direktemang über FFM abgeworfen.

--
Wenn die Ami´s meine Freunde sein sollen, hätt´ ich gern meine Feinde zurück...

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz