Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Slot Machine schrieb am 06.March.2015, 21:44:26 in der Kategorie pc.sw.office

Outlook | Regeln funktionieren nur halbherzig

Sorry, das erste Posting zum Thema ist mir aus Versehen nach dem ersten Satz Online gegangen. Hier der vollständige Roman:

Hi@all!
Ich habe mal wieder einige Fragen zu Outlook (Office 2013). Seit einigen Jahren hatte ich mir den Mail-Client vonall-inkl.com eingerichtet und konfiguriert – und bin damit eigentlich zufrieden gewesen. Allerdings ist dieser Client lange nicht so komplex wie das mächtige Outlook. Auf PC und Laptop habe ich jetzt Office 2013 Pro installiert und möchte jetzt eben in Zukunft mit dem deutlichen Mehrkomfort meine Mails mit Outlook verwalten.

Konfiguriert hatte ich den alten Client als IMAP-Konto, mit 2 Import-Postfächern von GMX und WEB.DE. Was für mich eklatant wichtig ist, dass alle Mails auf dem Server bleiben, dort frühestens gelöscht werden, wenn ich die Kopien in Outlook auf den Müll werfe.

Die Mails aller Konten sind auch eingerichtet, funktionieren, alles kommt im persönlichen Posteingang an. Jetzt allerdings zu meinen Fragen:

1. Die Mails werden importiert, sind allerding dann nicht mehr auf dem Server vorhanden. Ich dachte das wäre mit IMAP die Regel, oder? Jetzt habe ich gelesen, dass es besser mit POP3 klappen würde – lediglich eine Option in der Konfiguration zum Verbleib der Originale auf dem Server müsste optioniert werden. Kann ich eine bestehende Konfig. von IMAP auf POP 3 umstellen, oder muss ich dazu ein neues Konto anlegen?

2. Zur Verteilung meiner Mails analog der 3 Provider habe ich entsprechende Ordner angelegt und per Regeln die Mails in die entspr. Ablagen geleitet. Das klappt jedoch nicht automatisch. Viele Mails bleiben im Haupt-Posteingang. Wenn ich dann die Regeln öffne, weiter, weiter, weiter im Assistent anklicke, und dann den Haken bei »Regel jetzt anwenden« mache, dann werden die Mails in die entsprechenden Postfächer geschoben. Warum geht das nicht automatisch?

Danke für eure Tipps, sorry für den Roman,
g r e e t z ;-pd-:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz