Ansicht:   

#369412

Adi G.

07.08.2014, 09:31:58

@Admins: Gratuliere zum gelungenen Umzug! (kT) (nt.feedback)

[ kein Text ]

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#369417

Jodok

07.08.2014, 14:19:13

@ Adi G.

Schliesse mich an! Und vielen Dank!! (Hinweis: Fowe-Link fehlt noch) (kT)

[ kein Text ]

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#369427

baeuchlein

07.08.2014, 20:31:21

@ Adi G.

Umzug?

Umzug? Hab' ich was verpasst? :kratz:

#369428

Hausdoc

Green Cottage,
07.08.2014, 20:32:30

@ baeuchlein

Umzug?

> Umzug? Hab' ich was verpasst? :kratz:

Vieleicht hat Adi sein Laptop jetz in einem anderen Raum stehen....... :lol:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#369429

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
07.08.2014, 20:55:27

@ Hausdoc

Umzug?

> > Umzug? Hab' ich was verpasst? :kratz:
>
> Vieleicht hat Adi sein Laptop jetz in einem anderen Raum stehen....... :lol:

 :devil:

--
[image]

#369431

schnake

Marburg,
07.08.2014, 21:15:15

@ baeuchlein

Umzug!

> Umzug? Hab' ich was verpasst? :kratz:

Umzug auf den neuen Server.  :-D  :teufel:

--
"Wenn die Welt von Frauen regiert würde, hätten wir keine Kriege, nur erbitterte Verhandlungen alle 28 Tage." Robin Williams [RIP]


"Wenn der Teufel machtlos ist, schickt er seine Frau." [ukrainisches Sprichwort]

#369432

baeuchlein

07.08.2014, 21:20:13

@ schnake

Umzug!

> > Umzug? Hab' ich was verpasst? :kratz:
>
> Umzug auf den neuen Server.  :-D  :teufel:

 :surprised:Und warum sacht mir keiner was??? :hau:

 ;-)

Hat Adi da Insiderinfos gekriegt, auf die ich jetzt neidisch sein muss, oder habe ich nur mal wieder Tomaten auf den Augen gehabt und irgendeine Ankündigung verpasst? :cool:

#369435

schnake

Marburg,
07.08.2014, 21:31:10

@ baeuchlein

Umzug!

>  :surprised:Und warum sacht mir keiner was??? :hau:
>
>  ;-)

Macht doch die ganze Überraschung kaputt ;)

> Hat Adi da Insiderinfos gekriegt, auf die ich jetzt neidisch sein muss,

Du meinst du Live-Cam ins NT-Hauptquatier?  :devil:  ;-)

> oder habe ich nur mal wieder Tomaten auf den Augen gehabt

Dir passiert sowas also öfters?  :devil:  :-D

> irgendeine Ankündigung verpasst?

Welche Ankündigung?  :-P

--
"Wenn die Welt von Frauen regiert würde, hätten wir keine Kriege, nur erbitterte Verhandlungen alle 28 Tage." Robin Williams [RIP]


"Wenn der Teufel machtlos ist, schickt er seine Frau." [ukrainisches Sprichwort]

#369437

baeuchlein

07.08.2014, 21:46:14

@ schnake

verheimlichter Umzug

> >  :surprised:Und warum sacht mir keiner was??? :hau:
> >
> >  ;-)
>
> Macht doch die ganze Überraschung kaputt ;)

Muss es doch nicht! Wie wär's mit folgender Mitteilung?

 :bewi:"Liebe Netz-Treffler,

wir sagen Euch jetzt mal nichts von dem, wovon wir Euch nichts sagen, weil's 'ne Überraschung werden soll."

Ist das denn jetzt so schwer? :schmoll:

> > Hat Adi da Insiderinfos gekriegt, auf die ich jetzt neidisch sein muss,
>
> Du meinst du Live-Cam ins NT-Hauptquatier?  :devil:  ;-)

Zum Bleistift. Oder der Kerl hat beste Beziehungen zur NSA, man weiß ja nie... :lookaround:

> > oder habe ich nur mal wieder Tomaten auf den Augen gehabt
>
> Dir passiert sowas also öfters?  :devil:  :-D

Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstierchen.-schulterzuck-

> > irgendeine Ankündigung verpasst?
>
> Welche Ankündigung?  :-P

Na die, die ich verpasst hab'! Hab' ich doch geschroben! :smoke:

#369438

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
07.08.2014, 22:12:04

@ baeuchlein

verheimlichter Umzug

> > Macht doch die ganze Überraschung kaputt ;)
>
> Muss es doch nicht! Wie wär's mit folgender Mitteilung?
>
>  :bewi:"Liebe Netz-Treffler,
>
> wir sagen Euch jetzt mal nichts von dem, wovon wir Euch nichts sagen,
> weil's 'ne Überraschung werden soll."
>

> Ist das denn jetzt so schwer? :schmoll:

Das steht ziemlich genau so in dem öffentlichen (und um die Überraschung zu erhalten: unsichtbaren) Posting mit Titel "Unheimlicher Serverumzug".  ;-)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#369439

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
07.08.2014, 22:16:42

@ MudGuard

verheimlichter Umzug

> > > Macht doch die ganze Überraschung kaputt ;)
> >
> > Muss es doch nicht! Wie wär's mit folgender Mitteilung?
> >
> >  :bewi:"Liebe Netz-Treffler,
> >
> > wir sagen Euch jetzt mal nichts von dem, wovon wir Euch nichts sagen,
> > weil's 'ne Überraschung werden soll."
> >

> > Ist das denn jetzt so schwer? :schmoll:
>
> Das steht ziemlich genau so in dem öffentlichen (und um die Überraschung zu
> erhalten: unsichtbaren) Posting mit Titel "Unheimlicher Serverumzug".  ;-)

Ahja, aber wie schon Jodok geschrieben hat: der FoWe-Link fehlt irgendwie.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#369443

Adi G.

07.08.2014, 23:19:42

@ baeuchlein

Umzug!

> Hat Adi da Insiderinfos gekriegt, auf die ich jetzt neidisch sein muss,
> oder habe ich nur mal wieder Tomaten auf den Augen gehabt und irgendeine
> Ankündigung verpasst? :cool:
Nee, der war nur zur falschen Zeit am falschen Ort.  :-P

LG

Adi

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#369444

schnake

Marburg,
07.08.2014, 23:46:01

@ MudGuard

verheimlichter Umzug

> Das steht ziemlich genau so in dem öffentlichen (und um die Überraschung zu
> erhalten: unsichtbaren) Posting mit Titel "Unheimlicher Serverumzug".  ;-)

 :ok:  :rotfl2:

--
"Wenn die Welt von Frauen regiert würde, hätten wir keine Kriege, nur erbitterte Verhandlungen alle 28 Tage." Robin Williams [RIP]


"Wenn der Teufel machtlos ist, schickt er seine Frau." [ukrainisches Sprichwort]

#369445

baeuchlein

08.08.2014, 00:51:06

@ MudGuard

verheimlichter Umzug

> Das steht ziemlich genau so in dem öffentlichen (und um die Überraschung zu
> erhalten: unsichtbaren) Posting mit Titel "Unheimlicher Serverumzug".  ;-)

Na also, geht doch! Warum denn nicht gleich so! Muss ich denn immer erst böse werden? :grins:

#369449

bender

Strasshof an der Nordbahn,
08.08.2014, 02:55:12

@ schnake

Umzug!

> > Umzug? Hab' ich was verpasst? :kratz:
>
> Umzug auf den neuen Server.  :-D  :teufel:

Wieso habt ihr eigentlich nicht mal die Gelegenheit ergriffen und bei der Gelegenheit auf eine neuere Version bzw. ein anderes CMS umgestellt? Eure gefrickelte Uralt-my-little-forum-Version bedürfte mal einer Runderneuerung. Ich sag nur Mobile Devices. Irgendwann wird euch euer Eigengebräu dermaßen über den Köpfen explodieren... Nur so als Anstoß.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#369460

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
08.08.2014, 12:52:06

@ Jodok

Schliesse mich an! Und vielen Dank!! (Hinweis: Fowe-Link fehlt noch)

> Hinweis: Fowe-Link fehlt noch

irgendwas wird immer vergessen... o_O
-> sollte wieder funktionieren: http://www.netz-treff.de/gallery/fotowettbewerb/index.php

#369461

Andrea D.

08.08.2014, 12:58:53

@ Pixel64

Schliesse mich an! Und vielen Dank!! (Hinweis: Fowe-Link fehlt noch)

> > Hinweis: Fowe-Link fehlt noch
>
> irgendwas wird immer vergessen... o_O
> -> sollte wieder funktionieren:
> http://www.netz-treff.de/gallery/fotowettbewerb/index.php

Ist wieder da - danke euch allen für eure unermüdliche Arbeit  :ok:

LG
Andrea

--
Eine traurige Seele kann einen schneller töten, viel schneller als ein Krankheitskeim.
John Steinbeck

#369462

Jodok

08.08.2014, 14:18:36

@ Pixel64

Herzlichen Dank! Viele Grüsse Dieter (kT)

[ kein Text ]

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#369482

bender

Strasshof an der Nordbahn,
08.08.2014, 20:21:09

@ schnake

Umzug!

... und natürlich dieser unsägliche Backslash-Bug.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#369491

baeuchlein

08.08.2014, 22:05:32
(editiert von baeuchlein, 08.08.2014, 22:06:43)

@ bender

It's not a Bug... (ed)

> ... und natürlich dieser unsägliche Backslash-Bug.

Das ist wahrscheinlich wirklich ein Feature und kein Bug. ;-) Vermutlich werden die Slashes weggefressen, weil die Software sie als "escape character" o.ä. benutzt.

Nervig ist es trotzdem (und sollte auch bei den Eingabefeldern nicht passieren), besonders wenn man mal wieder erraten muss, wie die Dateinamen plus Pfad denn ursprünglich mal geheißen haben müssten... :uuuh:

#369514

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.08.2014, 14:46:34

@ baeuchlein

It's not a Bug...

> > ... und natürlich dieser unsägliche Backslash-Bug.
>
> Das ist wahrscheinlich wirklich ein Feature und kein Bug. ;-) Vermutlich
> werden die Slashes weggefressen, weil die Software sie als "escape
> character" o.ä. benutzt.
>
> Nervig ist es trotzdem (und sollte auch bei den Eingabefeldern nicht
> passieren), besonders wenn man mal wieder erraten muss, wie die Dateinamen
> plus Pfad denn ursprünglich mal geheißen haben müssten... :uuuh:

Das war aber nicht immer so! Irgendwann ist mir auggefallen, daß bei den regelmäßig geposteten hjt-Logs die Pfade anders aussahen. Irgendwer hat was gefrickelt oder ein Plugin installiert, das für diesen Schmarrn verantwortlich ist. Daher meinte ich ja auch schon weiter oben, daß der Serverumzug ein guter Anlaß gewesen wäre, um mal reinen Tisch zu machen, sprich aktuelle Version von MLF verwenden oder gleich auf was Anderes wechseln. Wir reden hier von einer 10 Jahre alten Version, an der noch eigenhändig rumgedoktort wurde. Naja, irgendwann fliegt das Ding den Admins um die Ohren, orakel ich jetzt mal.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#369536

baeuchlein

09.08.2014, 18:45:21

@ bender

It's not a Bug...

> > Das ist wahrscheinlich wirklich ein Feature und kein Bug. ;-) Vermutlich
> > werden die Slashes weggefressen, weil die Software sie als "escape
> > character" o.ä. benutzt.[...]

> Das war aber nicht immer so! Irgendwann ist mir auggefallen, daß bei den
> regelmäßig geposteten hjt-Logs die Pfade anders aussahen. Irgendwer hat was
> gefrickelt oder ein Plugin installiert, das für diesen Schmarrn
> verantwortlich ist.

Ich weiß. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Wechsel nach irgendeiner (angekündigten) Änderung am Server "sichtbar".

Na, warten wir mal ab. Ich weiß auch gar nicht, wie viele der jetzt noch aktiven NT-Betreiber überhaupt diese Dinge alle einrichten können. Schon das Programm (?) zum Fotowettbewerb ist ja wohl derzeit nicht änderbar, wenn ich das einst richtig mitgekriegt hab'.

#369537

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.08.2014, 18:54:41
(editiert von bender, 09.08.2014, 18:56:18)

@ baeuchlein

It's not a Bug... (ed)

> Ich weiß. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wurde der Wechsel nach
> irgendeiner (angekündigten) Änderung am Server "sichtbar".
>
> Na, warten wir mal ab. Ich weiß auch gar nicht, wie viele der jetzt noch
> aktiven NT-Betreiber überhaupt diese Dinge alle einrichten können. Schon
> das Programm (?) zum Fotowettbewerb ist ja wohl derzeit nicht änderbar,
> wenn ich das einst richtig mitgekriegt hab'.

Es reicht ja schon, wenn der Hoster eine PHP- oder MySQL-Version einspielt, mit der dieses Relikt nicht mehr klarkommt. Spätestens dann kriegen alle die Panik. Dann kannst höchstens noch nen eigenen Server mieten, wo dann die passenden Versionen laufen - inclusive nicht gefixter Bugs und Sicherheitslücken. Kopf in den Sand stecken ist da keine so gute Idee.
EDIT
Wenn das Ding mittlerweile allzu inkompatibel ist, dann kann man höchstens noch das Forum in seiner jetzigen Form auf Read-only schalten und parallel was Neues hochziehen.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#369538

Jeff Clay

Syria Planum,
09.08.2014, 19:10:39

@ bender

It's not a Bug...

> Kopf in den Sand stecken ist da keine so gute Idee.

bevor hier weiter orakelt wird sei euch gesagt das wir uns der probleme durchaus bewusst sind und daran arbeiten. sicherlich mag es von außen so aussehen als sei nichts passiert. das ist aber nicht der fall. genauere informationen gibt es wenn wir meinen dass das spruchreif ist.

das wir auch weitere dinge auf der tagesordnung haben als nt sollte auch jedem klar sein. schließlich müssen wir auch unsre miete bezahlen. von einem privatleben (bei dem es auch mal drunter und drüber gehen kann) mal ganz abgesehen.

--
gruß Jeff Clay

[14.07.2011-11:12] balu_baer: du warst mal wieder viel klüger, als ich  :-D (Dieser Satz ist nicht für die öffentliche Verwendung freigegeben!)

#369540

bender

Strasshof an der Nordbahn,
09.08.2014, 19:19:01
(editiert von bender, 09.08.2014, 19:21:57)

@ Jeff Clay

It's not a Bug... (ed)

> > Kopf in den Sand stecken ist da keine so gute Idee.
>
> bevor hier weiter orakelt wird sei euch gesagt das wir uns der probleme
> durchaus bewusst sind und daran arbeiten. sicherlich mag es von außen so
> aussehen als sei nichts passiert. das ist aber nicht der fall. genauere
> informationen gibt es wenn wir meinen dass das spruchreif ist.
>
> das wir auch weitere dinge auf der tagesordnung haben als nt sollte auch
> jedem klar sein. schließlich müssen wir auch unsre miete bezahlen. von
> einem privatleben (bei dem es auch mal drunter und drüber gehen kann) mal
> ganz abgesehen.


Aha, gut zu wissen. Wie Du schon schrubst, für unsereins sieht es so aus, als ob man das Ding halt weiter laufen läßt bis mal der große Knall kommt.
Es erwartet niemand, daß hier jemand seine ganze Freizeit fürs Forum opfert, nur irgendwann muß mal was passieren, idealerweise bevor hier alles den Bach runter geht. Aber wenn da eh schon was in Arbeit ist, dann bin ich erst mal beruhigt.

Ich hab auch ein Forum laufen, aber nicht in dieser Größenordnung und ich habe auch einen vServer. So ein Update hält sich in Grenzen, wenn man das Ganze regelmäßig aktuell hält. So wie das hier gelaufen ist war allerdings nicht sehr klug, wie ich finde. Hab ich ja schon weiter oben geschrieben.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

#369546

baeuchlein

09.08.2014, 20:41:50

@ Jeff Clay

It's not a Bug...

> bevor hier weiter orakelt wird

Wir müssen trotzdem weiter orakeln, schon um unsere Kristallkugeln immer an der zukünftigen Realität zu eichen. :-P

> sei euch gesagt das wir uns der probleme
> durchaus bewusst sind und daran arbeiten. sicherlich mag es von außen so
> aussehen als sei nichts passiert. das ist aber nicht der fall.[...]
> das wir auch weitere dinge auf der tagesordnung haben als nt sollte auch
> jedem klar sein.[...]

So in etwa hab' ich mir das schon gedacht. Außerdem habe ich vom Betreiben eines Forums keine Ahnung, daher habe ich immer zugesehen, dass meine Bemerkungen dazu auch dementsprechend zurückhaltend sind, und ansonsten abgewartet. Auch das durchaus lästige Problem mit den Bäcksläschern konnte euch ja gar nicht entgangen sein, so oft, wie es hier schon angesprochen wurde. Da brauchte ich euch ja dann nicht noch mit meinen Weisheiten, Wünschen usw. auf den Keks zu gehen, sei es rund um die Backslashes, sei es wegen irgendwas anderem.

Also: Macht mal. :smoke: Wird schon noch was draus.

#369548

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
09.08.2014, 20:47:56

@ Jeff Clay

It's not a Bug...Spende gerne mal wieder...

> das wir auch weitere dinge auf der tagesordnung haben als nt sollte auch
> jedem klar sein. schließlich müssen wir auch unsre miete bezahlen. von
> einem privatleben (bei dem es auch mal drunter und drüber gehen kann) mal
> ganz abgesehen.

Gib doch nochmal euer Konto für Spenden an.
Wenn jeder hier mal wieder 10€ spendet, wäre das doch OK?!

Gruß,
Jochen

--
[image]

#369549

Jeff Clay

Syria Planum,
09.08.2014, 21:01:14

@ Hey_Joe

It's not a Bug...Spende gerne mal wieder...

> Wenn jeder hier mal wieder 10€ spendet, wäre das doch OK?!

spenden sind immer schön. und viele spenden noch viel schöner  :-D aber es ist nicht nur eine frage der kosten. das ist soweit mir bekannt überschaubar. es ist auch nicht nur die technische seite. sondern auch die organisatorisch.

beispielsweise läuft nt auf pixel. d.h. im fall der fälle steckt er mitten drin im schlamassel. was natürlich sehr unschön ist. an dieser stelle stecken wir auch in einer diskussion welche optionen vorhanden sind und welche davon die beste für das forum ist.

was spenden generell angeht siehe hier. falls du kontodaten benötigst schick ich die gerne per pm  :-)

--
gruß Jeff Clay

[14.07.2011-11:12] balu_baer: du warst mal wieder viel klüger, als ich  :-D (Dieser Satz ist nicht für die öffentliche Verwendung freigegeben!)

#369551

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
09.08.2014, 21:21:42

@ Jeff Clay

It's not a Bug...Spende gerne mal wieder...

> > Wenn jeder hier mal wieder 10€ spendet, wäre das doch OK?!
>
> spenden sind immer schön. und viele spenden noch viel schöner  :-D aber es
> ist nicht nur eine frage der kosten. das ist soweit mir bekannt
> überschaubar. es ist auch nicht nur die technische seite. sondern auch die
> organisatorisch.
>
> beispielsweise läuft nt auf pixel. d.h. im fall der fälle steckt er mitten
> drin im schlamassel. was natürlich sehr unschön ist. an dieser stelle
> stecken wir auch in einer diskussion welche optionen vorhanden sind und
> welche davon die beste für das forum ist.
>
> was spenden generell angeht
> siehe hier. falls du
> kontodaten benötigst schick ich die gerne per pm  :-)

Also das sind mir schon mal 30€ wert.
Allein der beliebte FoWe ist doch wohl einmalig in der Welt (ja, es gibt andere, aber hier ist eben Netztreff).

Schick mir bitte die Kontodaten zu. (Paypal kann ich nur gesch. nutzen)

Gruß,
Jochen

--
[image]

#369557

schnake

Marburg,
10.08.2014, 08:24:25
(editiert von schnake, 10.08.2014, 08:24:48)

@ Jeff Clay

btw. (ed)

> privatleben

wurde das überhaupt vom ****** genehmigt?  ;-) :-P

--
"Wenn die Welt von Frauen regiert würde, hätten wir keine Kriege, nur erbitterte Verhandlungen alle 28 Tage." Robin Williams [RIP]


"Wenn der Teufel machtlos ist, schickt er seine Frau." [ukrainisches Sprichwort]

#369559

Jeff Clay

Syria Planum,
10.08.2014, 09:55:55

@ schnake

btw.

> > privatleben
>
> wurde das überhaupt vom ****** genehmigt?  ;-) :-P

bei dir bin ich mir da nicht so sicher  :teufel:

--
gruß Jeff Clay

[14.07.2011-11:12] balu_baer: du warst mal wieder viel klüger, als ich  :-D (Dieser Satz ist nicht für die öffentliche Verwendung freigegeben!)

#369579

Jodok

10.08.2014, 22:02:24
(editiert von Jodok, 10.08.2014, 22:04:51)

@ Pixel64

Noch ein Detail... (ed)

Hi Pixel64

Nachträglich ist mir noch ein Detail aufgefallen:

Hier wurden vorher am rechten Rand die Siegerbilder angezeigt. Nun kommt dort nur noch ein (anklickbarer) Platzhalter (womit man selbstverständlich auch leben könnte  :-) ).

Herzlicher Gruss

Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#369581

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
11.08.2014, 08:20:15

@ Jodok

Noch ein Detail...

scheint ein Rechteproblem zu sein.

Wenn man die Adresse des Thubnail dirket in den browser eingibt kommt folögenden Fehlermeldung


http://www.netz-treff.de/gallery/fotowettbewerb/fotos/_thumbs/1405443703.jpg


Forbidden

You don't have permission to access /gallery/fotowettbewerb/fotos/_thumbs/1405443703.jpg on this server.


Apache/2.4.7 (Ubuntu) Server at www.netz-treff.de Port 80

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#369583

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
11.08.2014, 13:46:05

@ bender

It's not a Bug...

Hallo bender,

> Aha, gut zu wissen. Wie Du schon schrubst, für unsereins sieht es so aus,
> als ob man das Ding halt weiter laufen läßt bis mal der große Knall kommt.
> Es erwartet niemand, daß hier jemand seine ganze Freizeit fürs Forum
> opfert, nur irgendwann muß mal was passieren, idealerweise bevor hier alles
> den Bach runter geht. Aber wenn da eh schon was in Arbeit ist, dann bin ich
> erst mal beruhigt.
> Ich hab auch ein Forum laufen, aber nicht in dieser Größenordnung und ich
> habe auch einen vServer. So ein Update hält sich in Grenzen, wenn man das
> Ganze regelmäßig aktuell hält. So wie das hier gelaufen ist war allerdings
> nicht sehr klug, wie ich finde. Hab ich ja schon weiter oben geschrieben.

Ich habe die Diskussion soeben erst bemerkt und möchte da an der Stelle noch ein bisschen was schreiben.
Zunächst mal ist es so, dass der Hoster hoffentlich nicht den entscheidenden "Steckerzieher" macht, da NT auf einem meiner Server läuft. Die NT-Software ist allerdings in der Tat "zickig" und es ist eine seeehr spezielle Konfiguration nur für diesen Host notwendig, dass überhaupt alles im Sinne der Forensoftware läuft.
Die Software an sich hat "unter der Haube" aber auch nicht mehr soo viel mit der alten mlF-Software zu tun - sprich: das Ding wurde schon heftigst verändert und umgebaut.
An der "Zukunfts-Lösung" für NT sind wir dran und da wird es in absehbarer Zeit auch entsprechende Veränderungen/Neuerungen geben. Je nachdem, wie es die Zeit zulässt.
Dieses Verschlucken der "Backslashes" habe ich jetzt erst vor kurzem wieder hier gelesen. Ich schau danach - an den "Magic Quotes" liegts nicht. Könnte irgendein anderes PHP-Feature sein... ^^

Gruß,
Marc

#369584

Pixel64 zur Homepage von Pixel64

Leonberg,
11.08.2014, 13:49:43

@ Jodok

Noch ein Detail...

> Nachträglich ist mir noch ein Detail aufgefallen:
> Hier
> wurden vorher am rechten Rand die Siegerbilder angezeigt. Nun kommt dort
> nur noch ein (anklickbarer) Platzhalter (womit man selbstverständlich auch
> leben könnte  :-) ).

[x] done  :-)

#369586

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
11.08.2014, 14:04:21

@ Pixel64

It's not a Bug...

> Dieses Verschlucken der "Backslashes" habe ich jetzt erst vor kurzem wieder
> hier gelesen. Ich schau danach - an den "Magic Quotes" liegts nicht. Könnte
> irgendein anderes PHP-Feature sein... ^^

Siehe PM.

Andreas

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#369595

Jodok

11.08.2014, 23:17:01

@ Pixel64

Herzlichen Dank! Viele Grüsse, Dieter (kT)

[ kein Text ]

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#369926

NoizeR

21.08.2014, 12:30:31

@ Adi G.

@Admins: Gratuliere zum gelungenen Umzug!

Ist zwar vielleicht ein wenig spät, auch von mir noch einen ganz großen Glückwunsch :-D

#369928

Berny

21.08.2014, 15:31:02

@ baeuchlein

Umzug? - Mit Suchmeldung

> Umzug? Hab' ich was verpasst? :kratz:

Jaanee, ich dachte schon, der @Jörg wäre umgezogen...
Ob nicht mal jemand, der in Berlin wohnt oder zu tun hat, mal bei seiner Adresse recherchieren könnte...?

--
Es grüsst Berny.

#369936

baeuchlein

21.08.2014, 17:23:06

@ Berny

Einige Recherchen später...

Ich denke, Jörg wohnt immer noch da, wo er bisher auch wohnte.

Die Blitz-Fotos auf seiner Internet-Seite wurden bisher fast stets aus derselben Position gemacht, das letzte Foto vor ziemlich genau einem Jahr. In dem Stadtteil, der unter einigen der Fotos als Text eingefügt ist, lebt laut Telefonbuch jemand mit passendem Namen. Die in den Internet-Foren angegebene Adresse "unseres" Jörg ist aber nicht mit der Adresse aus dem Telefonbuch identisch, die Telefonnummer auf den Internet-Seiten ebenfalls nicht. Dennoch, ich würde vermuten, dass er zumindest bis letzes Jahr im August noch immer an derselben Stelle gewohnt und von dort aus Blitzfotografie betrieben hat.

Außerdem gibt's eine kleine Bemerkung zu seinen Fotos, die nahelegt, dass er nun stets viel zu tun hat und deswegen nicht mehr mehrere Internet-Präsenzen aktiv pflegen kann. Vielleicht ist er deswegen hier im Forum nicht mehr in Erscheinung getreten.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz