Anmelden | registrieren | Kategorien



 
zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

#358742

gas

23.01.2014, 19:40:39

DVDs auf SD Karte kopieren (nt.netz-treff)

Hallo zusammen,

ich möchte die Kinder DVDs meines Sohnes auf eine SD Karte kopieren damit er die Filme im Auto auf einem Tablet gucken kann.

Was brauche ich da für ein Programm, es muss nichts kompliziertes sein einfach 1:1 übernehmen.

Danke im voraus

--
thx

gas

#358743

Hausdoc

Green Cottage,
23.01.2014, 19:44:36

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren

Gar kein Programm

Kopier einfach die Datei video.ts auf der DVD auf die Karte.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#358745

gas

23.01.2014, 19:51:52

@ Hausdoc

DVDs auf SD Karte kopieren

Aber bei einer 16GB Karte passen dann nur 3 Filme (a 5GB) drauf oder sehe ich das falsch?


> Gar kein Programm
>
> Kopier einfach die Datei video.ts auf der DVD auf die Karte.

--
thx

gas

#358747

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
23.01.2014, 20:03:19

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren

> Aber bei einer 16GB Karte passen dann nur 3 Filme (a 5GB) drauf oder sehe
> ich das falsch?

Des dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein, dass diese DVDs richtig "voll" sind.

NB: Du musst natürlich jede DVD in einen eigenen Ordner kopieren. Und ob das Programm des Players das dann kopiert, musst du mal probieren.

Es gibt aber auch ein Progrämmchen, dass die Filmdateien einer DVD (falls es überhaupt mehrere Dateien im Ordner VIDEO-TS gibt) zu einer zusammen kopieren. Die entstandene Datei kannst du dann "vernünftig" benennen und als Film betrachten.

Gruß Karsten

--
Hier zeige ich Fotos. Gucken kostet nichts!

#358749

Hausdoc

Green Cottage,
23.01.2014, 20:05:10

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren

> Aber bei einer 16GB Karte passen dann nur 3 Filme (a 5GB) drauf oder sehe
> ich das falsch?
>
>
> > Gar kein Programm
> >
> > Kopier einfach die Datei video.ts auf der DVD auf die Karte.

Reichen dem Knirps diese 16 GB nicht? Das sind ganz grob 4 Spielfilme.......

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#358752

gas

23.01.2014, 20:16:15

@ Hausdoc

DVDs auf SD Karte kopieren

> > Aber bei einer 16GB Karte passen dann nur 3 Filme (a 5GB) drauf oder
> sehe
> > ich das falsch?
> >
> >
> > > Gar kein Programm
> > >
> > > Kopier einfach die Datei video.ts auf der DVD auf die Karte.
>
> Reichen dem Knirps diese 16 GB nicht? Das sind ganz grob 4
> Spielfilme.......

Ne wenn wir in Urlaub fahren dann möchte er jeden Tag etwas gucken und wenn es kurz ist aber gute Nacht Film muss sein.

--
thx

gas

#358754

Hausdoc

Green Cottage,
23.01.2014, 20:25:27
(editiert von Hausdoc, 23.01.2014, 20:25:49)

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren (ed)

> Ne wenn wir in Urlaub fahren dann möchte er jeden Tag etwas gucken und wenn
> es kurz ist aber gute Nacht Film muss sein.

Also nur Einschlafritual?

Ist das Tablet ein Apfelteil oder was Vernünftiges?

Für den letzteren Fall gäbe es noch diese Möglichkeit

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#358755

gas

23.01.2014, 20:28:31

@ Hausdoc

DVDs auf SD Karte kopieren

Nix Apfelteil



> > Ne wenn wir in Urlaub fahren dann möchte er jeden Tag etwas gucken und
> wenn
> > es kurz ist aber gute Nacht Film muss sein.
>
> Also nur Einschlafritual?
>
> Ist das Tablet ein Apfelteil oder was Vernünftiges?
>
> Für
> den letzteren Fall gäbe es noch diese Möglichkeit

--
thx

gas

#358756

Hausdoc

Green Cottage,
23.01.2014, 20:38:36

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren

> Nix Apfelteil


Na dann wär dieser Stick doch eine Option

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#358757

gas

23.01.2014, 20:39:42

@ Hausdoc

DVDs auf SD Karte kopieren

> > Nix Apfelteil
>
>
> Na dann wär dieser Stick doch eine Option


kann man die Filme nicht irgendwie komprimieren um noch mehr drauf zu bekommen?

--
thx

gas

#358758

Hausdoc

Green Cottage,
23.01.2014, 20:45:33

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren

>
> kann man die Filme nicht irgendwie komprimieren um noch mehr drauf zu
> bekommen?

Kann man....aber ob du dir das antun willst. Ziemlich sicher schläfst du dabei vorher ein... :devil:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#358762

Berny

Köln,
23.01.2014, 22:42:41

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren

> Aber bei einer 16GB Karte passen dann nur 3 Filme (a 5GB) drauf oder sehe
> ich das falsch?

bei einer 32GB mindestens doppelt soviele... :-P
Inzwischen soll es auch Tablets geben, die 64GB unterstützen.

--
Aus Köln grüsst Berny.

#358768

hws

23.01.2014, 23:41:37

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren

> Ne wenn wir in Urlaub fahren dann möchte er jeden Tag etwas gucken und wenn
> es kurz ist aber gute Nacht Film muss sein.

Wenn du es nicht 1:1 kopieren willst, sondern "verkleinern" brauchst du ein Videoprogramm, das die Filme "runterrechnet". Aus Erfahrung: das braucht massenhaft Zeit.
Da wäre es u.U. einfacher, einen USB DVD Player mitzunehmen.

hws

#358773

manes zur Homepage von manes

Köln,
24.01.2014, 08:22:55

@ hws

DVDs auf SD Karte kopieren

Hallo!

Meine Tips, in dieser Reihenfolge:

1. Im Urlaub tagsüber soviel unternehmen, dass abends die Müdigkeit auch ohne Filmschauen kommt.

2. Da schließe ich mich an
> Da wäre es u.U. einfacher, einen USB DVD Player mitzunehmen.
Geeignet wäre z.B. sowas oder sowas

3. Auch da schließe ich mich an
> Wenn du es nicht 1:1 kopieren willst, sondern "verkleinern" brauchst du ein
> Videoprogramm, das die Filme "runterrechnet". Aus Erfahrung: das braucht
> massenhaft Zeit.ws
Wielange das braucht, hängt wohl vom PC ab, mit dem man das macht. Und wenn der länger braucht, kann man es ja über Nacht laufen lassen.

Viel Spaß im Urlaub
Manes

--
Also wenn ich ehrlich sein sollte, müsste ich lügen!

#358774

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

24.01.2014, 08:24:54

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren

http://www.chip.de/downloads/MediaCoder-32-Bit_21642588.html


DoMi

--
[image]

#358775

d-fens

Am eiskalten Bach,
24.01.2014, 09:09:26

@ DomiAleman

DVDs auf SD Karte kopieren

> http://www.chip.de/downloads/MediaCoder-32-Bit_21642588.html

Hat es einen bestimmten Grund, warum du die 32-bit-Version empfiehlst? Direkt beim Anbieter gibt es auch eine 64-bit-Version.

--
„Mir wurde klar, dass ich Gott bin, als ich betete und feststellte, dass ich zu mir selbst spreche.“
(Peter O'Toole)

#358776

Hackertomm

24.01.2014, 09:15:09

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren

> ich möchte die Kinder DVDs meines Sohnes auf eine SD Karte kopieren damit
> er die Filme im Auto auf einem Tablet gucken kann.
>
> Was brauche ich da für ein Programm, es muss nichts kompliziertes sein
> einfach 1:1 übernehmen.

1:1, da muss zuerst mal der Player die karte erkennen.
Dann kommt noch ein evtl. vorhandener Kopierschutz der DVD dazu.

Normal reicht es wirklich den Orner "Video" der DVD auf die Karte zu kopieren.

--
[image]

#358781

DomiAleman zur Homepage von DomiAleman

24.01.2014, 10:29:59
(editiert von DomiAleman, 24.01.2014, 10:32:26)

@ d-fens

DVDs auf SD Karte kopieren (ed)

> Hat es einen bestimmten Grund, warum du die 32-bit-Version empfiehlst?

Nein..

Bei 64 Bit BS sollte man natürlich auch die entsprechende Version verwenden.


Edit: Unbedingt den Assistenten verwenden. Wer ohne entsprechenes Wissen versucht, die ungeheuer vielen Einstellungen SELBER zu setzen, hat schon so gut wie verloren.



DoMi

--
[image]

#358783

effeff

Ostfriesland,
24.01.2014, 10:35:17

@ gas

DVDs auf SD Karte kopieren

Moin,

Du benötigst zwei verschiedene Programme dazu:

1. Ein Tool, welches Dir den Inhalt der DVD auf Deinen Rechner kopiert. Denk daran, dass der Einsatz von Tools, die den Kopierschutz umgehen, illegal sein soll... Sehr gut funktioniert das übrigens mit DVDFab, welches Du legal kaufen kannst...  ;-)

2. Du benötigst einen Converter, der Dir die Filme umrechnet. Da gibt es z. B. XMediaRecode, welches ständig aktualisiert wird und in welchem schon Profile für viele verschiedene mobile Geräte bereits enthalten sind.

Auf dem Linux-Rechner benutze ich ganz gerne Handbrake zum umrechnen, welches es auch für Windows gibt. Das rechnet aber nur in zwei verschiedene Format (MKV und MP4) um.

Entsprechend umgerechnet wirst Du also zig Filme auf Deine Speicherkarte bekommen.

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#358785

bender

Wien,
24.01.2014, 10:38:40

@ effeff

DVDs auf SD Karte kopieren

> Auf dem Linux-Rechner benutze ich ganz gerne Handbrake zum umrechnen,
> welches es auch für Windows gibt. Das rechnet aber nur in zwei verschiedene
> Format (MKV und MP4) um.

Handbrake kann ich auch empfehlen. Und nachdem mein BD-Player mit MKV umgehen kann, verwende ich das Tool sehr gerne.

--
Grüße aus Wien
bender

sudo apt-get install brain_2.0
[image][image]

#358789

effeff

Ostfriesland,
24.01.2014, 10:47:16

@ bender

DVDs auf SD Karte kopieren

> > Auf dem Linux-Rechner benutze ich ganz gerne Handbrake zum umrechnen,
> > welches es auch für Windows gibt. Das rechnet aber nur in zwei
> verschiedene
> > Format (MKV und MP4) um.
>
> Handbrake kann ich auch empfehlen. Und nachdem mein BD-Player mit MKV
> umgehen kann, verwende ich das Tool sehr gerne.

Genau. Vor allem verwendet es im Hintergrund ffmpeg, welches Handbrake sehr schnell macht; Da ist unter Ubuntu 13.10 mein alter AMD-Rechner mit 4 GB Speicher auf einmal genauso schnell beim Umrechnen wie mein Dual-Core mit Windows 7 und 8 GB...  ;-)

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#358794

copilot

Potsdam,
24.01.2014, 11:50:58

@ bender

DVDs auf SD Karte kopieren

> Handbrake kann ich auch empfehlen. Und nachdem mein BD-Player mit MKV
> umgehen kann, verwende ich das Tool sehr gerne.

Dem schließe ich mich an. In der Mac-Version gibt es eine Menge vordefinierter Presets für alle möglichen Ausgabegeräte und Dateigrößen. Das sollte in den anderen Systemen auch zur Verfügung stehen, eventuell muß man die extra dazuladen.

#364900

gas

05.05.2014, 21:57:09

@ Hausdoc

DVDs auf SD Karte kopieren

Das habe ich getan aber es werden folgende Dateien kopiert die das Tablet nicht erkennt:

VTS...VOB
VTS...BUP
VTS...IFO

--
thx

gas

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28374 Beiträge in 2119 Threads (Archiv: 471047 Beiträge in 40755 Threads), 1635 registrierte Benutzer, 14 User online (0 User, 14 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^