Ansicht:   

#332091

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
06.02.2013, 21:14:10
(editiert von fuchsi, 06.02.2013, 21:19:23)

Es ist wieder da...... (ed) (verkehr.zweirad)

Am 2. Dezember wurde mir während einem Einsatz mein Rad vom FF-Haus gestohlen. (Natülrich nicht abgesperrt - man hats ja eilig)

Es ist wieder da!!!!!!

Ein FF-Kamerad hat mich heute angerufen, dass er es gefunden hat. Keine 500 Meter vom FF-Haus entfernt bei eienr Entsorgungsinsel. Unbeschädigt, sogar taddellos gereinigt, Ketten frisch geschmiert und eine kleine Beule im Radschutz sogar sauber repariert.

Hat da wer eine schlechtes Geweissen bekommen?

Na egal. Ich freu mich extrem darüber. Ich habe eigentlich nicht mehr damit gerrechnet, dass es wiueder auftaucht. Allerdings hatte ich schon die Vermutung, dass es eine Rauschgeschichte war, dass jemand mein Rad nur zum Heimfahren 'ausgeborgt' hat.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#332093

Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer

Konstanz am Bodensee,
06.02.2013, 21:20:36

@ fuchsi

Es ist wieder da......

> Na egal. Ich freu mich extrem darüber. Ich habe eigentlich nicht mehr damit
> gerrechnet, dass es wiueder auftaucht. Allerdings hatte ich schon die
> Vermutung, dass es eine Rauschgeschichte war, dass jemand mein Rad nur zum
> Heimfahren 'ausgeborgt' hat.

Ich freue mich mit dir - und hoffe, dass das mit meinem auch so läuft.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

#332095

balu_baer

06.02.2013, 21:43:52

@ fuchsi

Es ist wieder da......

> Na egal. Ich freu mich extrem darüber. Ich habe eigentlich nicht
> mehr damit gerrechnet, dass es wiueder auftaucht. Allerdings hatte ich
> schon die Vermutung, dass es eine Rauschgeschichte war, dass jemand mein
> Rad nur zum Heimfahren 'ausgeborgt' hat.

Ich gratuliere zur Zusammenführung, ein wirklich interessantes Ende  :-D  :ok:

Karsten: viel Erfolg  ;-)


Marco

#332103

effeff

Ostfriesland,
06.02.2013, 22:54:25

@ fuchsi

Absoluter Einspruch...

> Am 2. Dezember wurde mir während einem Einsatz mein Rad vom FF-Haus
> gestohlen. (Natülrich nicht abgesperrt - man hats ja eilig)
>
> Es ist wieder da!!!!!!
>
> Ein FF-Kamerad hat mich heute angerufen, dass er es gefunden hat. Keine 500
> Meter vom FF-Haus entfernt bei eienr Entsorgungsinsel. Unbeschädigt, sogar
> taddellos gereinigt, Ketten frisch geschmiert und eine kleine Beule im
> Radschutz sogar sauber repariert.
>
> Hat da wer eine schlechtes Geweissen bekommen?
>
> Na egal. Ich freu mich extrem darüber. Ich habe eigentlich nicht
> mehr damit gerrechnet, dass es wiueder auftaucht. Allerdings hatte ich
> schon die Vermutung, dass es eine Rauschgeschichte war, dass jemand mein
> Rad nur zum Heimfahren 'ausgeborgt' hat.

Bei mir Zuhause wurde gar kein Rad gemoppst...  ;-)

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#332114

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
07.02.2013, 06:56:51

@ fuchsi

Es ist wieder da......

> Am 2. Dezember wurde mir während einem Einsatz mein Rad vom FF-Haus
> gestohlen. (Natülrich nicht abgesperrt - man hats ja eilig)
>
> Es ist wieder da!!!!!!

Schön!

> Ein FF-Kamerad hat mich heute angerufen, dass er es gefunden hat. Keine 500
> Meter vom FF-Haus entfernt bei eienr Entsorgungsinsel. Unbeschädigt, sogar
> taddellos gereinigt, Ketten frisch geschmiert und eine kleine Beule im
> Radschutz sogar sauber repariert.
>
> Hat da wer eine schlechtes Geweissen bekommen?


NÖ. Der neue Besitzer ist jetzt wahrscheinlich gerade auf der Polizeiwache, um sein Fahrrad als gestohlen zu melden  ;-)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#332116

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
07.02.2013, 07:05:04

@ MudGuard

Es ist wieder da......

> NÖ. Der neue Besitzer ist jetzt wahrscheinlich gerade auf der Polizeiwache,
> um sein Fahrrad als gestohlen zu melden  ;-)

Da hätte er Pech. Denn ich hab den Kaufvertrag mit der Rahmennummer  :-D

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#332117

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
07.02.2013, 07:17:30

@ fuchsi

Es ist wieder da......

> > NÖ. Der neue Besitzer ist jetzt wahrscheinlich gerade auf der
> Polizeiwache,
> > um sein Fahrrad als gestohlen zu melden  ;-)
>
> Da hätte er Pech. Denn ich hab den Kaufvertrag mit der Rahmennummer  :-D

Den hast Du doch gefälscht, nachdem Du ihm sein Radl geklaut hast!  ;-)

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

#332163

Jodok

07.02.2013, 14:33:35

@ fuchsi

Es ist wieder da......

Hallo Fuchsi

Mein Glückwunsch!

Das ist mir mit meinem geliebten Tourenrad auch schon passiert. Da rief mich nach ein paar Tagen jemand an und sagte, mein Rad stehe vor dem Haus seines Nachbarn (glücklicherweise hatte ich auf einer Klebeetikette am Rad meine Adresse und Telefonnummer notiert). Dieser Nachbar sei ein notorischer Velodieb. Wenn mir mein Rad lieb sei, solle ich das Rad sofort behändigen, sonst sei es in Kürze definitv weg.
Ich reagierte blitzschnell und holte es. Es war schon etwas ein komisches Gefühl, das Velo "einfach so" wieder in Besitz zu nehmen. Vor dem Wegfahren schaute ich mich zur Sicherheit nochmals um, aber es wollte mich niemand hindern...

Meinem Bruder ist mal das Gleiche passiert. Allerdings wusste "sein" Velodieb, dass sich in unserer Welt leider nicht alle Leute an die Regel von "Mein und Dein" halten wollen, und er hat in weiser Voraussicht das Rad abgeschlossen. Mein Bruder musste das Rad daher nach Hause tragen und dann das Schloss aufsägen...

Gruss, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

#332201

Adi G.

07.02.2013, 17:23:52

@ Jodok

Es ist wieder da...... ein geiles Gefühl, oder? :)) (kT)

[ kein Text ]

--
CADDY der bessere VW-Bus!

"Gerade das Unvollkommene bedarf unserer besonderen Liebe" frei uminterpretiert nach Oscar Wilde

Ich war dabei, bei 3 historischen Netz-Treff Treffen, die
insgesamt vom Freitag, den 25.6.2010 bis Sonntag, den 27.6.2010
in Bad Emstal und vom Freitag, den 17.06.2011 bis zum Sonntag den 19.06.2011 in Altdorf b. Nürnberg und vom Freitag, den 15.06.2012 bis zum Sonntag, den 17.06.2012 in Eisenach, dauerten.

Reparieren, Elektroschrott vermeiden!
www.repaircafe-altdorf.de

ACHTUNG! Wer zu weit nach Rechts abkommt, landet im Straßengraben!

Auch der Kluge macht Fehler, nur der Dumme lernt daraus nicht.

Deine Apotheke um die Ecke: gut beraten und gut behütet!

#332252

Jodok

08.02.2013, 07:27:59

@ Adi G.

Es ist wieder da...... ein geiles Gefühl, oder? :))

Ja, richtig!  :-) Aber das Hochgefühl kam erst nachher, beim Zurückfahren.

Im Zeitpunkt des "Zurückklauens" habe ich mich fast ein wenig wie ein Dieb gefühlt. Zwar im Recht, aber trotzdem: Sieht mich jemand? Will mich jemand hindern? Oeffnet sich nun ein Fenster und jemand schreit heraus: "Was machen sie mit dem Fahrrad?!"

Ich habe mich daher ziemlich beeilt...  :-)

Gruss, Dieter

--
Und wenn wir, seine Enkel, zu ihm kamen, fragte er nicht: “Wieviel gibt zwei mal sieben”, oder: “Wie heißt die Hauptstadt von Island”, sondern: “Wie schreibt man Jodok?” Jodok schreibt man mit einem langen J und ohne CK, und das Schlimme an Jodok waren die beiden O. Man konnte sie nicht mehr hören, den ganzen Tag in der Stube des Großvaters die O von Joodook. (Peter Bichsel: "Jodok lässt grüssen").

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz