Ansicht:   

#318571

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
24.08.2012, 11:15:01

Lance Armstrong (verkehr.zweirad)

Hallo,

der "Unschuldige" hat ja jetzt den Kampf gegen die bösen, bösen Dopingfahnder aufgegeben.

Kriegt jetzt der nächste Gedopte die Titel?
Oder sind die ersten 20 sowieso ALLE gedopt und außen vor und es freut sich der 21.?

Muss L.A. das Preisgeld (mit Zinsen) zurück zahlen? AN wen? Wie viel ist davon noch da?


Kann man nicht einfach das Doping generell freigeben und jeder darf so viel in sich reinpumpen, wie er sich traut und hat alleine die Verantwortung für seine Gesundheit?

Sollte man diese und andere ExtremDopingSportarten alle verbieten (ignorieren reicht ja wohl nicht wirklich)?


Man, man, wie gut, dass ich als Couchpotatoe andere Probleme habe... :D

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#318573

balu_baer

24.08.2012, 11:29:13
(editiert von balu_baer, 24.08.2012, 11:29:25)

@ sunshinedine

Lance Armstrong (ed)

Guten Morgen,

> der "Unschuldige" hat ja jetzt den Kampf gegen die bösen, bösen
> Dopingfahnder aufgegeben.
>
> Kriegt jetzt der nächste Gedopte die Titel?
> Oder sind die ersten 20 sowieso ALLE gedopt und außen vor und es freut sich
> der 21.?

Etwas in dieser Richtung habe ich auch eben gelesen  :-D


> Man, man, wie gut, dass ich als Couchpotatoe andere Probleme habe... :D

Kommt mir bekannt vor  ;-)
"... ouh, die Tafel Schoki von eben ist schon wieder leer, dabei sollte die doch für ein paar Tage reichen ..."  :devil:


Grüße!
MARCO

#318574

Quidi

24.08.2012, 11:29:57

@ sunshinedine

Lance Armstrong

> Kann man nicht einfach das Doping generell freigeben und jeder darf so viel
> in sich reinpumpen, wie er sich traut und hat alleine die Verantwortung für
> seine Gesundheit?
>
> Sollte man diese und andere ExtremDopingSportarten alle verbieten
> (ignorieren reicht ja wohl nicht wirklich)?

Es sollten grundsätzlich Profi-Sportarten verboten werden. Was hat die Menschheit davon, dass sich Sportler bei irgendwelchen Meisterschaften fast die Beine rausreißen, nur um noch besser zu sein...? Irgendwann ist schließlich die Höchstleistung des "Apparates" Mensch erreicht, deshalb bewegen sich ja die Weltmeisterschaften im Tausendstelbereich.

Mich persönlich hebt das alles gar nicht an, weil ich davon nichts habe, wenn irgendeiner die 100m im einstelligen Sekundenbereich läuft! Gehts dadurch irgendwem besser?

#318575

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
24.08.2012, 11:32:44

@ balu_baer

Lance Armstrong

> > Kriegt jetzt der nächste Gedopte die Titel?
> > Oder sind die ersten 20 sowieso ALLE gedopt und außen vor und es freut
> sich
> > der 21.?
>
> Etwas in dieser Richtung habe ich auch eben
> gelesen
>  :-D
>
Kann ich leider net sehen, ist hier gesperrt.

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#318576

effeff

Ostfriesland,
24.08.2012, 11:32:52

@ Quidi

Lance Armstrong

> Es sollten grundsätzlich Profi-Sportarten verboten werden. Was hat die
> Menschheit davon, dass sich Sportler bei irgendwelchen Meisterschaften fast
> die Beine rausreißen, nur um noch besser zu sein...? Irgendwann ist
> schließlich die Höchstleistung des "Apparates" Mensch erreicht, deshalb
> bewegen sich ja die Weltmeisterschaften im Tausendstelbereich.

Und du glaubst, im Amateurbereich würde nicht gedopt werden?  :rofl:

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#318577

Quidi

24.08.2012, 11:37:14

@ effeff

Lance Armstrong

> > Es sollten grundsätzlich Profi-Sportarten verboten werden. Was hat die
> > Menschheit davon, dass sich Sportler bei irgendwelchen Meisterschaften
> fast
> > die Beine rausreißen, nur um noch besser zu sein...? Irgendwann ist
> > schließlich die Höchstleistung des "Apparates" Mensch erreicht, deshalb
> > bewegen sich ja die Weltmeisterschaften im Tausendstelbereich.
>
> Und du glaubst, im Amateurbereich würde nicht gedopt werden?  :rofl:

Es ist wohl ein Unterschied ob sich jemand (Hauptberuflich) damit beschäftigt, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Höchstleistung zu bringen und dafür Kohle zu kassieren oder ob sich der Bauarbeiter (Hobbysportler) mit seiner erzielten Amateurleistung evtl. noch einen Euro dazuverdient!

#318578

balu_baer

24.08.2012, 11:43:04

@ sunshinedine

Lance Armstrong

> > > Kriegt jetzt der nächste Gedopte die Titel?
> > > Oder sind die ersten 20 sowieso ALLE gedopt und außen vor und es freut
> > sich
> > > der 21.?
> >
> > Etwas in dieser Richtung habe ich auch eben
> >
> gelesen
> >  :-D
> >
> Kann ich leider net sehen, ist hier gesperrt.

Xtra für dich  :-D
[image]

#318579

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
24.08.2012, 11:47:04

@ balu_baer

Lance Armstrong

Hahaha

"Access is restricted"

Ich darf hier gaaa nix was Spaß macht...

Naja, ein paar Stündchen noch, dann hab` ich Fireevening  :-D

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#318580

balu_baer

24.08.2012, 11:58:47

@ sunshinedine

Lance Armstrong

> "Access is restricted"

 :teufel:  :teufel:  :teufel:

#318582

Hausdoc

Green Cottage,
24.08.2012, 13:39:00

@ sunshinedine

Lance Armstrong

Ich würde die Tour eh umstrukturieren.

Ich würde hier alle Dopingmittel - und techniken erlauben.

Toursieger ist derjenige der ohne chemische Reaktion lebend durchs Ziel kommt.


So spart man sich ein Vermögen an Kontrollen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

#318583

Berny

24.08.2012, 13:58:36

@ Hausdoc

Lance Armstrong

> Ich würde die Tour eh umstrukturieren.
>
> Ich würde hier alle Dopingmittel - und techniken erlauben.
>
> Toursieger ist derjenige der ohne chemische Reaktion lebend durchs Ziel kommt.
>
> So spart man sich ein Vermögen an Kontrollen.

 :-D  :ok:  :devil:

--
Es grüsst Berny.

#318584

Onkel P. [Gast]

24.08.2012, 14:02:01

@ sunshinedine

Lance Armstrong, echt zum Schlapplachen

> Hallo,
>
> der "Unschuldige" hat ja jetzt den Kampf gegen die bösen, bösen
> Dopingfahnder aufgegeben.
>
> Kriegt jetzt der nächste Gedopte die Titel?

Guck mal, wie bescheiden Zweitesieger seien können, wenn wohl kein Geld dran hängt.Klick
Kopfschütteln von Onkel P.

#318585

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
24.08.2012, 14:09:48

@ Onkel P.

Lance Armstrong, echt zum Schlapplachen

Na, das ist bei den Kontrolleuren ja auch kein unauffälliger Bekannter.


Klasse finde ich auch die Lebenslange Sperre für den "Sport"-Rentner mit bald 40 wird der ja auch keine großen Rennen mehr fahren.

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#318586

Berny

24.08.2012, 14:34:21

@ sunshinedine

Lance Armstrong, echt zum Schlapplachen - nicht unbedingt

Auch, wenn bei ihm (und bei wievielen nicht genannten) nachgeholfen wurde, so bin ich doch der Meinung, dass er ein (~Ausnahme~)-Sportler ist bzw. war, auch, wenn m.E. von seiner Glorie einiges abgebröckelt ist.
Jetzt zu kommen mit "kreuzigt ihn!" à la Wulff fände ich auch nicht so toll.

--
Es grüsst Berny.

#318588

Mannzipation

24.08.2012, 15:37:11

@ sunshinedine

Lance Armstrong

> Hahaha
>
> "Access is restricted"
>
> Ich darf hier gaaa nix was Spaß macht...

Ja was ist das denn?! Was machts du dann HIER bei NetzTreff!?

DU weißt doch, du sollt ORBEIDN !  :hau:




 :teufel:

#318589

effeff

Ostfriesland,
24.08.2012, 15:51:52

@ Quidi

Lance Armstrong

> > Und du glaubst, im Amateurbereich würde nicht gedopt werden?  :rofl:
>
> Es ist wohl ein Unterschied ob sich jemand (Hauptberuflich) damit
> beschäftigt, zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Höchstleistung zu bringen
> und dafür Kohle zu kassieren oder ob sich der Bauarbeiter (Hobbysportler)
> mit seiner erzielten Amateurleistung evtl. noch einen Euro dazuverdient!

Nein, das ist kein Unterschied. In beiden Fällen machen die Doper sich den eigenen Körper durch entsprechende Mittelchen kaputt. Es geht nicht nur darum, unerlaubte Leistung zu unterbinden, sondern auch die Sportler zu schützen.  :bewi:

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#318591

Quidi

24.08.2012, 16:21:39

@ effeff

Lance Armstrong

> Nein, das ist kein Unterschied. In beiden Fällen machen die Doper sich den
> eigenen Körper durch entsprechende Mittelchen kaputt. Es geht nicht nur
> darum, unerlaubte Leistung zu unterbinden, sondern auch die Sportler zu
> schützen.  :bewi:

Der Sportler ist doch aber (im Regelfall) über 18 und damit für sich selber zuständig!
Wie schon weiter oben geschrieben, was hat Otto-Normal-Verbraucher, dass Läufer X eine 1000tel Sekunde schneller war, oder ein Diskuswerfer das Ding 3 cm weiter gekloppt hat... Irgendwann sind doch dem Menschen natürliche Grenzen gegeben, die man eben nur durch Doping überwinden kann! Also entweder wir überschreiten die natürlichen Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit, und das geht nun mal nur mit Doping, oder wir akzeptieren irgendwann mal, dass nunmal keiner mehr schneller laufen, werfen, schwimmen.... kann!

Also lasst mal die Kirche im Dorf! Genauso würde ich Extremsportler (z. B. die Kaputten, welche sich im fast Freien Fall irgendwelche Schneehänge runterstürzen...) von der Krankenversicherung ausschließen, die haben die Kosten des Unfalls selber zu tragen!

#318593

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
24.08.2012, 17:24:44

@ Mannzipation

Lance Armstrong

> DU weißt doch, du sollt ORBEIDN !  :hau:
>
und geehne Fäddbämmn frässn...

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#318594

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
24.08.2012, 17:30:23

@ balu_baer

Lance Armstrong

Höhöhöh, der Scharping  ;-)

Ich hab` abe rauch ein Tour de France-Shirt irgendwo im Schrank liegen...
Schnell mal paar Meter in F gefahren und *zack* bin ich auch auf dem Treppchen :D

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

#318596

Berny

24.08.2012, 17:44:47

@ Quidi

Lance Armstrong

> Der Sportler ist doch aber (im Regelfall) über 18 und damit für sich selber
> zuständig!
> Irgendwann sind doch dem Menschen natürliche
> Grenzen gegeben, die man eben nur durch Doping überwinden kann! Also
> entweder wir überschreiten die natürlichen Grenzen der menschlichen
> Leistungsfähigkeit, und das geht nun mal nur mit Doping, oder wir
> akzeptieren irgendwann mal, dass nunmal keiner mehr schneller laufen,
> werfen, schwimmen.... kann!
> Genauso würde ich Extremsportler (z. B.
> die Kaputten, welche sich im fast Freien Fall irgendwelche Schneehänge
> runterstürzen...) von der Krankenversicherung ausschließen, die haben die
> Kosten des Unfalls selber zu tragen!
Da kann ich mich nüchtern ungedopt nur voll anschliessen.
Mich ärgert (auch), dass ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen Idiotien, egal welcher Art, mitfinanziere.

--
Es grüsst Berny.

#318598

Quidi

24.08.2012, 18:07:18

@ Berny

Lance Armstrong

> Da kann ich mich nüchtern ungedopt nur voll anschliessen.
> Mich ärgert (auch), dass ich mit meinen Krankenkassenbeiträgen Idiotien,
> egal welcher Art, mitfinanziere.

Eben! Und wenn unsereins mit einem Hexenschuss angewackelt kommt, gibts lediglich ein mitleidiges Lächeln!
Wenn dem Steiner bei Olympia 200Kg Metall ins Genick krachen... dann ist das sein Problem, das hat keiner von ihm verlangt!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz