Ansicht:   

#310482

thorr zur Homepage von thorr

Münster (Nordrhein-Westfalen),
28.04.2012, 01:39:16

Musikanlage über Netzwerk steuern (web.server)

Hi,

ich habe folgende Idee: In einer Ecke eines Zimmers steht eine Musikanlage mit Radio und allem. Nun möchte ich von der anderen Ecke des Zimmers aus die Anlage via eines (selbstprogrammiertem) Webimterfaces wie mit einer Fernbedienung steuern.

Gibt es Musikanlagen, die so etwas ermöglichen?

LG

#310483

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
28.04.2012, 10:18:38
(editiert von Hey_Joe, 28.04.2012, 10:21:37)

@ thorr

Musikanlage über Netzwerk steuern (ed)

> Hi,
>
> ich habe folgende Idee: In einer Ecke eines Zimmers steht eine Musikanlage
> mit Radio und allem. Nun möchte ich von der anderen Ecke des Zimmers aus
> die Anlage via eines (selbstprogrammiertem) Webimterfaces wie mit einer
> Fernbedienung steuern.
>
> Gibt es Musikanlagen, die so etwas ermöglichen?
>
> LG

Hi,

schau mal, was ich bei Conrad gefunden habe, ob es so etwas ist: klick

ed: Suchbegriff bei Conrad: internetradio; da gibts noch mehr.

Ansonsten nach Medientechnik, Präsentationstechnik, Konferenzraumtechnik suchen.

Gruß,
Jochen

--
[image]

#310488

_panograf_ [Gast]

28.04.2012, 11:18:08

@ thorr

Musikanlage über Netzwerk steuern

> Hi,
>
> ich habe folgende Idee: In einer Ecke eines Zimmers steht eine Musikanlage
> mit Radio und allem. Nun möchte ich von der anderen Ecke des Zimmers aus
> die Anlage via eines (selbstprogrammiertem) Webimterfaces wie mit einer
> Fernbedienung steuern.
>
> Gibt es Musikanlagen, die so etwas ermöglichen?
>
> LG

soweit ich mir angelesen habe, gibt es dafür auch einen Standard.
Habe die Bezeichnung aber vergessen.
Ich bin auf der Suche nach Handy-Apps zum Fernsteuern
solcher Anlagen, TVs, PC-Software darauf gestossen.

#310643

Hey_Joe zur Homepage von Hey_Joe

71229 Leonberg,
01.05.2012, 09:49:46

@ thorr

Musikanlage über Netzwerk steuern

> Hi,
>
> ich habe folgende Idee: In einer Ecke eines Zimmers steht eine Musikanlage
> mit Radio und allem. Nun möchte ich von der anderen Ecke des Zimmers aus
> die Anlage via eines (selbstprogrammiertem) Webimterfaces wie mit einer
> Fernbedienung steuern.
>
> Gibt es Musikanlagen, die so etwas ermöglichen?
>
> LG

Nochmals eine Antwort (in der aktuellen ct gefunden): klick

Gruß,
Jochen

--
[image]

#310730

thorr zur Homepage von thorr

Münster (Nordrhein-Westfalen),
02.05.2012, 23:46:11

@ Hey_Joe

Musikanlage über Netzwerk steuern

Hallo Hey_Joe,

vielen Dank für deine Antwort!

Internetradios hab ich mir auch schon angeschaut - hab sogar ein Noxon - aber am liebsten hätte ich wirklich so ein Oldschool-Teil, vielleicht sogar noch mit Kassettendeck. Das Ganze soll nämlich gleichzeitig über das Netzwerk steuerbar sein - das ist einzige Netzwerkkomponente, die die Musikanlage haben soll. Gegen MP3s vom NAS abspielen hab ich natürlich auch nichts, aber CD-Deck und ein ernstzunehmendes UKW-Radio mit gutem Klang wären mir wichtig.

Mit Konferenzraumtechnik bin ich bisher leider auch nicht viel weiter gekommen :( Das werde ich aber mal ein bisschen weiterverfolgen

#310731

thorr zur Homepage von thorr

Münster (Nordrhein-Westfalen),
02.05.2012, 23:47:51

@ _panograf_

Musikanlage über Netzwerk steuern

Hallo panograf,

vielen Dank für deinen Antwort!

Das wär super, wenn du nochmal versuchen könntest, dich daran zu erinnern. Ein Standard ist genau das, was ich suche!

#310755

_panograf_ [Gast]

03.05.2012, 14:22:32

@ thorr

Musikanlage über Netzwerk steuern

> Hallo panograf,
>
> vielen Dank für deinen Antwort!
>
> Das wär super, wenn du nochmal versuchen könntest, dich daran zu erinnern.
> Ein Standard ist genau das, was ich suche!

vielleicht ist hier ein Stichwort zu finden:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/410038/Remote-Droide-3-Multimedia-Geraete-fernsteuern

Jedenfalls habe ich das Thema gestreift, als ich noch Möglichkeiten bzw. Apps gesucht habe,
die ein Smartphone in eine Fernsteuerung für den PC verwandeln.
Bis jetzt finde ich aber meinen EInstig nicht mehr.
Aber der o.g. Link könnte eine Möglichkeit sein.

#313458

thorr zur Homepage von thorr

Münster (Nordrhein-Westfalen),
23.06.2012, 13:28:34

@ thorr

Musikanlage über Netzwerk steuern

Ich habe mich jetzt für die Denon-CEOL-Stereoanlage entschieden - genau das, was ich gesucht habe. Denon bietet direkt ein App dazu an, zum Standard habe ich leider noch nichts gefunden, aber ich werde hier nochmal was dazu schreiben, falls ich etwas dazu finden sollte.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz