Ansicht:   

#305428

Quidi

01.03.2012, 10:02:49

Java - Rechenproblem (pc.coding)

Bin gerade dabei mich in Java reinzudenken und habe irgendwie einen Hänger (aber eher mathematisch-logisches Problem):

Ich möchte mehrere 1-stellige Werte (also Zahlen von 0-9) addieren. Als Summe kommt nun z. B. 19 raus. Ich benötige aber einmal die 10er-Stellen (also 1 x 10) als auch die 9 x 1er Stellen. Wie komme ich zu den beiden Zahlen?

#305430

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
01.03.2012, 10:12:58

@ Quidi

Java - Rechenproblem

wenn beide Zahlen Ganzzahlöen sind, ist die Divsion in JAVA auch eine ganzzahlige Divion

also 16 / 10 = 1

und 16 % 10 = 6 (Modular)

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#305432

Quidi

01.03.2012, 10:19:54

@ fuchsi

Java - Rechenproblem

> wenn beide Zahlen Ganzzahlöen sind, ist die Divsion in JAVA auch eine
> ganzzahlige Divion
>
> also 16 / 10 = 1
>
> und 16 % 10 = 6 (Modular)

...ich sag ja, heute nicht mein Tag... :schaem:

Danke!

#305533

neanderix

01.03.2012, 19:34:20

@ fuchsi

Java - Rechenproblem

> wenn beide Zahlen Ganzzahlöen sind, ist die Divsion in JAVA auch eine
> ganzzahlige Divion
>
> also 16 / 10 = 1
>
> und 16 % 10 = 6 (Modular)

Nicht Modular sondern Modulo ;)

Volker

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz