Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Karsten Meyer schrieb am 27.August.2011, 19:13:06 in der Kategorie web.coding

Verzeichnissperre mit .htaccess

Hallole,

ich probiere gerade, ein Verzeichnis nur nach Anmeldung zugänglich zu machen, aber es will nicht so recht klappen. Vorerst spielt sich das lokal auf XAMPP ab:

Pfad des CMS auf dem Server:	D:/xampp/htdocs/AltKN/FCMS/
Installierte PHP-Version:	5.2.9
Safe-Mode aktiv:	Nein

(Letzteres ist eine Einstellung, die ich in den Einstellungen des CMS festlegen kann.)

Habe auf D:\\xampp\\htdocs\\AltKN\\FCMS mein MoziloCMS laufen und diesen Ordner angelegt:

D:\\xampp\\htdocs\\AltKN\\FCMS\\geheim

Darin befindet sich nur eine index.html und eine Datei .htaccess mit folgendem Inhalt:

AuthType Basic
AuthName \"Nur fuer Mitglieder...\"
AuthUserFile D:/xampp/htdocs/AltKN/FCMS/.htpasswd
Require user  Tast



Eine Ebene darunter, auf D:\\xampp\\htdocs\\AltKN\\FCMS, befindet sich die Datei .htpasswd mit folgendem Inhalt:

Tast:Test



Alternativ kann ich auch das mit Crypt verschlüsselte Passwort TD4kG3gy0tOQs rein schreiben - ich komme nicht rein.

Die Anleitung und den \"Crypter\" habe ich von hier:
http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

Als ich Mod_Rewrite an hatte, und den richtigen Login eingab, sah ich die Startseite, also die index.html - aber nicht die aus dem Ordner \"geheim\", sondern die normale von einer Ebene drüber - trotzdem in der Adresszeile stand: http://localhost/AltKN/FCMS/Der%20Verein/geheim/index.html
Als ich dann Mod_Rewrite (im CMS) ausschaltete, sah ich die Seite, von der ich her kam (ich hatte mir den Link zu ../geheim/index.html auf einer Seite im CMS eingebaut.

Was mach ich falsch - was könnte ich noch probieren?

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das System den Login gemerkt hat. Wie mach ich dem klar, dass ich \"raus\" will?

Besten Dank für DEN Tipp,
Karsten

Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz