Ansicht:   

#252722

Mr. Teflon

27.12.2010, 19:26:54

Visual C++ nächste Buchempfehlung gesucht (pc.coding)

Hallo,

mein Neffe mausert sich in Sachen Programmierung und hatte sich einmal das folgende Buch gekauft. Visual C++ 2008

Das ist ja für den Einstieg gedacht laut. Jetzt suchen wir dazu die passende Fortsetzung.
Sein nächstes Ziel ist es in einem Programm die Windows eigene Druckfunktion zu nutzen. Also was man kennt in Programmen um zu drucken. Wo man die Seitenanzahl, den Drucker usw. noch ändern kann. Den Druckdialog eben meine ich.

--
___________
Tschau
Mr. Teflon

#252723

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
27.12.2010, 19:29:04

@ Mr. Teflon

Visual C++ nächste Buchempfehlung gesucht

Ehrlich gesagt.

Anstatt Visual C++ würde ich C#.net empfehlen, wenn es sowieso Windows Programme sein sollen.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

#252724

Mr. Teflon

27.12.2010, 19:30:41

@ fuchsi

Visual C++ nächste Buchempfehlung gesucht

> Ehrlich gesagt.
>
> Anstatt Visual C++ würde ich C#.net empfehlen, wenn es sowieso Windows
> Programme sein sollen.

Warum? Ich selbst sehe bei den ganzen Varianten eh nicht durch.

--
___________
Tschau
Mr. Teflon

#252764

effeff

Ostfriesland,
28.12.2010, 08:59:10

@ fuchsi

Visual C++ nächste Buchempfehlung gesucht

> Ehrlich gesagt.
>
> Anstatt Visual C++ würde ich C#.net empfehlen, wenn es sowieso Windows
> Programme sein sollen.

Moin, fuchsi,

es ist völlig egal, mit welchem Programm man im .NET-Framework programmiert. Die Unterschiede sind fast uninteressant und ab Version VB 2010 ist VB sogar genauso mächtig wie C#. Egal, mit welcher Programmiersprache erstellt, kommt bei allen .NET-Programmen sowieso der gleiche Zwischencode heraus.

Hier geht es aber um C++. Man kann neben den .NET-Programmen mit Visual C++ auch nativen Windows-32-Code erstellen. Die Programme haben dann den Vorteil, erheblich schneller zu sein mit dem Nachteil, nicht mehr im Framework ausgeführt zu werden, was sowohl von der Sicherheit in Bezug auf Ausführungsebene als auch auf Systemebene von Bedeutung ist. Ein .NET-Programm wird beim Absturz vom Framework behandelt und das System läuft problemlos weiter. Ein natives Win-32-Programm kann dein System abstürzen lassen.

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

#252765

effeff

Ostfriesland,
28.12.2010, 09:04:59

@ Mr. Teflon

Visual C++ nächste Buchempfehlung gesucht

Hallo,

in deinem Fall würde ich ein Buch von Dirk Louis nehmen. In diesem Buch wird nicht nur C++, sondern auch das Zusammenspiel von C++ und dem .NET-Framework behandelt. Und einer der angesprochenen Punkte ist das von dir erwähnte Drucken: http://www.amazon.de/Visual-2010-umfassende-Handbuch-Programmierer/dp/3827329019/ref=sr_1_17?s=books&ie=UTF8&qid=1293523366&sr=1-17

--
Gruß,

ff

Möge TUX mit dir sein!

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz