Hallo,
ich erhalte des Öfteren Emails, die ich in den Kalender verschieben möchte, um direkt einen Kalendereintrag mit dem Inhalt der Email anzulegen. Sehr praktisch, wenn es um Einladungen o.ä. geht, wenn der Absender keine Besprechungsanfrage, sondern nur eine 0815-Email geschickt hat.
Leider wird mir regelmäßig die Formatierung des Kalendereintrages verwurschtelt: Eine ansehnlich formatierte Email wird zum unnötig aufgeblähten Kalendereintrag mit zu großen Zeilenabständen etc.
Hier sieht man, wie ich die Email (rechtes Fenster) mittels Drag\'n Drop aus dem Posteingang in den Kalenderbereich verschiebe/kopiere:
(Archivposting - keine Anzeige)
Dies ist dann meist das unerfreuliche Ergebnis: rechts noch immer die originale Email, links der aufgeblähte Kalendereintrag. Man sieht am jeweils rot markierten Bereich, dass der Kalendereintrag fast doppelt so viel Platz braucht.
(Archivposting - keine Anzeige)
In diesem Fall ist die Email relativ kurz gehalten, aber wenn es sich um längere Emails handelt und man den Kalendereintrag evtl. mal ausdrucken möchte, weil man ihn für eine anstehende Besprechung benötigt ... ein Graus...
Getestete Konstellationen:
- Win7 Ultimate 64 Bit und Office 2010 Professional und
- WinXP SP3 32 Bit und Office 2007 Professional
Hat jemand eine Idee, wie ich meine Emails vernünftig in den Kalender bekomme?
Schöne Grüße!
MARCO