Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

peter312 schrieb am 28.July.2010, 13:06:36 in der Kategorie pc.windows

DFÜ-Verbindung drängt sich immer in den Vordergrund

Hallo,

habe hier ein acer-travelmate 6492 mit XP-Pro.

Es ist eine DFÜ-Verbindung über internes Modem eingerichtet worden, die auch soweit funktioniert.

Wird das Laptop aber per LAN via Router mit dem Internet verbunden, öffnet sich dennoch das DFÜ-Einwahlfenster mit Kennwortabfrage und Telefonnumer.
Das sollte natürlich bei bestehender LAN-Verbindung nicht sein.
Die LAN-Verbindung funktioniert, man kommt auch dadrüber ins Internet (Antivir datet sich up; FF-Portable kommt klaglos ins Internet).

Bei Aufruf der installierten Browser (Internetexplorer; Seamonkey) erscheint aber immer das DFÜ-Fenster.

Man kann das zwar wegklicken, aber es erscheint jedesmal wieder wenn man unter Seamonkey eine neue
Adresse eingibt oder einen Link klickt. Der IE schaltet gleich auf Offline und geht nict mehr online.

Unter Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Verbindung gibt es ja 3 Auswahlmöglichkeiten:

- Keine Verbindung wählen: das klappt dann, das DFÜ-Fenster bleibt weg und alles geht per LAN. ABER, das soll so nicht sein -> wenn keine LAN-Verbindung besteht soll das DFÜ-Fenster automatisch erscheinen!

- nur wählen, wenn keine Netzwerkverbindung besteht: ja, das wäre schön - aber genau das klappt nicht.

- immer Standardverbindung wählen: bringt auch nix.

Wo ist da nun der Wurm drin?

Mit FireFox-Portable, den ich auf\'m Stick mithabe, öffnet sich das DFÜ-Fenster nicht bei bestehender LAN-Verbindung, ziehe ich das Kabel ab, erscheint das DFÜ-Fenster! So sollte das auch sein.

Wie kriege ich das nun auch für die installierten Browser hin, wo ist der Fehler???

Vielen Dank,

Peter
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz