Anmelden | registrieren | Kategorien

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

Tommyviech zur Homepage von Tommyviech

21.07.2010, 23:26:04

TrueCrypt7.0 System-LW verschlüsseln - US Layout??? (pc.security)

Hi Leute,

brauche mal kurz Hilfe bei TrueCrypt.
Ich wollt gerade die komplette Systemplatte meines neuen Geschäftslaptops für pre-boot-authentication verschlüsseln. Falls das Ding mal wegkommt, hat derjenige dann wenigstens nur die Hardware aber keine Daten.
Habe mir schon ein schönes Passwort zurechtgelegt...da poppt kurz vorher dieses Fensterchen hoch:

"Da TrueCrypt vorübergehend das Tastaturlayout auf Standard-US-Tastaturlayout geändert hat, ist es nicht möglich bei gedrückter rechter ALT-taste Zeichen einzugeben. Jedoch können Sie die meisten solcher Tasten schreiben, indem Sie bei gedrückter Shift-taste die passenden Tasten drücken.

Hinweis: Sie müssen das kennwort in der Pre-Boot-Umgebung eingeben (bevor Windows startet), in der Nicht-US Windows tatsaturlayouts nicht verfügbar sind. Daher muss immer unter Verndung des Standard-US Tatsaturlayout das Kennwort eingegeben werden. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass Sie keine echte US-Tastatur brauchen. TrueCrypt stellt automatisch sicher, dass Sie das Kennwort problemlos eingeben können (jetzt und in der Pre-Boot umgebung) selbst wenn Sie KEINE echte US-tastatur haben."
 :confused:

Was soll das denn nun heißen?
Kann ich das Passwort nun so verwenden oder nicht? Bestimte Symbole gehen so ja nicht bzw. liegen nun woanders.
Was heißt, "TC stellt sicher, dass es geht"? Emuliert TC das dann? Ich meine einige Symbole kriege ich ja ohne AltGr gar nicht hin, da kommt ja nix. Wenn nur was anderes käme, damit könnte ich leben, müsste mir in Gedanen nur die Reihenfolge des eigentlichen Passwortes merken, aber so?
Es ist schon blöd genug, sich ein sicheres Passwort aus 20++ Stellen merken zu müssen, jetzt soll ich mir auch noch für die Hälfte der Sonderzeichen merken, an welchen Alternativtasten die liegen oder was?
Was'n das für'n verdammter Rotz?!  :angry:

Bevor ich jetzt meinen PC verbarrikadiere und hinterher nicht weiß, wo die Tasten sind, mit dem ich ihn wieder freischaltem kann, warte ich lieber auf n klärenden Tip.

Danke im Voraus
Torsten

--
Die sexuelle Ausbeutung der Frau hat zur Voraussetzung die sexuelle Ausbeutbarkeit von Männern.

[Michael Klonovsky]

bender

Wien,
23.07.2010, 00:52:41

@ Tommyviech

TrueCrypt7.0 System-LW verschlüsseln - US Layout???

Ehrlich gesagt, ich habe nicht vor, das auszuprobieren - mir reichen Dateicontainer.
Aber: Du kannst das ja mal in einer VM durchexerzieren, dann weißt Du es sicher.

--
Grüße aus Wien
bender

[image][image][image]

23.07.2010, 09:38:39

@ bender

TrueCrypt7.0 System-LW verschlüsseln - US Layout???

> Ehrlich gesagt, ich habe nicht vor, das auszuprobieren - mir reichen
> Dateicontainer.
> Aber: Du kannst das ja mal in einer VM durchexerzieren, dann weißt Du es
> sicher.

während die VM läuft, sind doch aber die Tastaturtreiber schon geladen. Das Risiko ist mir zu groß.
Ich glaub, ich muss mir wirklich ein anderes Passwort ausm Kreuz leiern.
Ich hab mal geschaut, welche Sonderzeichenbelegungen in DE und US identisch sind:
!
$
.
,
Na ist ja der Wahnsinn... :angry:

Gruß
Torsten

--
Die sexuelle Ausbeutung der Frau hat zur Voraussetzung die sexuelle Ausbeutbarkeit von Männern.

[Michael Klonovsky]

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
27.07.2010, 10:45:07
(editiert von sunshinedine, 27.07.2010, 10:47:04)

@ Tommyviech

OT (ed)

Bei deiner Signatur frage ich mich, warum du eine westliche Frau geheiratet hast?

Da hätte es auch eine östlich(st)e aus`m Katalog getan, oder?

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

Elisabeth Stone

Andrea D.

28.07.2010, 14:50:29

@ sunshinedine

OT

*ROFL* Nadine, der Beitrag war genial - ich schmeiß mich weg [image]

Viele Grüße
Andrea

Adeptus [Gast]

28.07.2010, 15:03:22

@ sunshinedine

OT

> Bei deiner Signatur frage ich mich, warum du eine westliche Frau geheiratet
> hast?
>
> Da hätte es auch eine östlich(st)e aus`m Katalog getan, oder?

Tscha, nach dem, was ich da so an Beiträgen mitgekriegt habe, wäre das sowieso die einzige Möglichkeit. Ausserdem bringen die - wenn er Glück hat - die nötige Unterwürfigkeit mit. ;-)

30.07.2010, 06:58:41

@ Adeptus

OT

> > Da hätte es auch eine östlich(st)e aus`m Katalog getan, oder?
>
> Tscha, nach dem, was ich da so an Beiträgen mitgekriegt habe, wäre das
> sowieso die einzige Möglichkeit. Ausserdem bringen die - wenn er Glück hat
> - die nötige Unterwürfigkeit mit. ;-)

Mit Unterwürfigkeit hat das nichts zu tun. Eher mit "echter" Augenhöhe.
Wenn heute Männer Ktalogfrauen bestellen hat das 2 Gründe:
a) Entweder ist der Mann nicht so gut bemittelt (Job/Aussehen/Vermögen/Wohnung/Auto und andere Statussymbole usw.) dass er bei dem Anspruchsdenken, das mittlerweile auf Frauenseite herrscht (und zwar bar jeder Selbstreflexion ihrerseits) keine Chance hat, eine halbwegs vernünftige abzubekommen.
Oder
b) Der Mann hat ganz einfach die Schnauze voll vom feministscher Girly-Anspruchsdenke und Ponyhofmentalität westlicher Frauen, bei der er den Deppen für sie mimen kann. Ich kenne einige Leute, die wirklich was auf dem Kasten haben, nett sind, aber einfach keinen Bock auf Heiraten und dergleichen haben. Die bleiben lieber glücklicher Single mit wechselnden Bekanntschaften.

Wobei wir wieder bei den "Katalogen" wären:
Diese "Katalogfrauen" sind nämlich noch nicht so feministisch-girlyhaft versaut. Mattussek hat das bereits vor 12(!) Jahren treffend formuliert:

"Fest steht, daß Frauen zunehmend beziehungsunfähiger werden: Fast drei Viertel aller Scheidungen werden heutzutage nach relativ kurzer Ehedauer von Frauen eingereicht, was ihnen entsprechend leicht fällt, denn die Zeche bezahlt in der Regel der Mann.

Dieser Statistik zufolge schaffen es Frauen offenbar immer seltener, jenes Maß Konfliktfähigkeit und Loyalität zu entwickeln, das zu einer erwachsenen Partnerschaft, gar zum Aufbau einer Familie gehört.

Bestätigt wird dieser Befund beispielsweise durch Psychologen der Universität Washington, die jüngst das Ergebnis einer Langzeituntersuchung präsentierten: Das beste Mittel heutzutage, eine Ehe zu erhalten, sei es, der "Frau zu gehorchen". Natürlich ist das ein verheerender Befund. Die moderne Frau als verwöhnter Infant, der bedingungslose Gefolgschaft fordert - kein Mann, der noch alle Tassen im Schrank hat, macht das auf Dauer mit.

Allerdings wird er sich in Zukunft weit besser absichern müssen als bisher. Denn die Rachemittel, die der Gesetzgeber bei männlicher Unbotmäßigkeit in Frauenhand gelegt hat, sind fürchterlich. "Zahlen soll er, bis er wimmert", empfiehlt "Cosmopolitan" für solche Fälle. "Die Daumenschraube läßt sich lustvoll anziehen, immer gnadenloser."

Wie ist es dazu gekommen? In 30 Jahren männlicher Schuldzerknirschung und weiblichen Lobbyismus' scheinen schmollende Wohlstandskinder herangewachsen zu sein, die sich, nach einem Frauenbestseller, "böse Mädchen" nennen und Raffgier und Launenhaftigkeit zum Befreiungsprogramm stilisieren. Ihnen haben Staat und Männer jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Tun sie es nicht, sind sie Frauenfeinde."

Leider gibt es immer noch männliche Lila Pudel, die meinen, sich dem Feminismus anbiedern zu müssen. Siehe Koidls "Scheißkerle". Aber auch da gibt es Rezensionen, die ins Schwarze treffen:
http://www.berlinerliteraturkritik.de/detailseite/artikel/scheisskerle.html
Zitat:
"Suchen viele Frauen mit zwanzig noch unter der Vorgabe „neuwertig“ einen Partner, so sind sie mit dreißig mit „mängelfrei“ zufrieden. Aber was ist dann mit vierzig und wie weit kann man sein Anspruchsdenken reduzieren? Kommen irgendwann nur noch Campingwagenfahrer, Frührentner und Weiße-Tennissocken-Träger als Partner in Frage? Das Ergebnis einer derartigen Zukunftsbetrachtung ist nackte Panik. Optionen werden geprüft und enden bei der Alternative „Vernunft“, das heißt, man evaluiert die denkbaren Möglichkeiten einer konzeptionell angelegten Zweisamkeit. Bei meiner Freundin Bea lief das darauf hinaus, dass sie eines Tages, enttäuscht von ihrer großen Liebe, aus dem Hotelzimmer in die Halle eines Tagungshotels lief und einen zwanzig Jahre älteren Verehrer anrief, den sie als Kunden aus dem beruflichen Umfeld kannte. Bis dato war er ihr als zu alt, nicht passend und wenig attraktiv erschienen. Verliebt war sie sowieso nicht, von Begehren ganz zu schweigen. Nach Jahren des Werbens wurde der Mann nun aber erhört und bereits drei Wochen nach dem Telefonat geheiratet. Heute, fast zehn Jahre später, beruhigt sich Bea mit typischen Floskeln. Es gebe zwar keine Leidenschaft, und Sex hätte sie nur mit ihm, um ihm eine gute Frau zu sein, aber er sei ein guter Vater und verlässlicher Ehemann. Zumindest kann er eine Bohrmaschine halten und spielt mit seinem Sohn Fußball. „Ich respektiere ihn“ – damit enden unsere Gespräche über dieses Thema meist, und es bedeutet zugleich so viel wie: „Ich will diesbezüglich nicht weiter in die Tiefe gehen“

Noch Fragen, Kienzle?

--

[Michael Klonovsky]

30.07.2010, 07:46:22

@ sunshinedine

OT

Der Katalog war da leider gerade vergriffen und da dachte ich mir "wenn sie jetzt schon mal hier is'..."
 :teufel:

--

[Michael Klonovsky]

Adeptus [Gast]

30.07.2010, 08:27:32

@ Tommyviech

OT

Keine! Du bist ein armer Mensch und wenn ich mal wirklich ganz, ganz viel Zeit und Langeweile habe, bedaure ich Dich vieleicht.

30.07.2010, 09:58:50
(editiert von d-fens, 30.07.2010, 10:01:52)

@ Adeptus

OT (ed)

> wenn ich mal wirklich ganz, ganz viel Zeit und Langeweile habe, bedaure ich Dich vieleicht.

Nutze die Zeit lieber zum Lesen (vorzugsweise Sachbücher, am besten zum Thema).
Das soll bilden, hab ich gehört...

Am besten du fängst damit an:
Der dressierte Mann (von Esther Villar)

EDIT (d-fens): Link korrigiert.

--

[Michael Klonovsky]

Adeptus [Gast]

30.07.2010, 10:21:23

@ Tommyviech

OT

> > wenn ich mal wirklich ganz, ganz viel Zeit und Langeweile habe, bedaure
> ich Dich vieleicht.
>
> Nutze die Zeit lieber zum Lesen (vorzugsweise Sachbücher, am besten zum
> Thema).
> Das soll bilden, hab ich gehört...
Und ich hab was von Säcken Reis in China gehört.
Meine Mam sagte immer: "Wie man in den Wald hinein ruft...". Deshalb habe ich keine Probleme mit Frauen.
Warum sollte ich Bücher zu einem Thema lesen, weil Du nicht auf Frauen kannst. Vieleicht solltest Du mal über Dich selbst nachdenken und nicht so viel über Frauen. Mir hat gerade vorgestern erst wieder eine junge Dame (Anfang 20) gesagt: "Schade, daß Du nicht 20 Jahre jünger bist. Die Typen in meinem Alter sind merkwürdig."
Du liegst meiner Einschätzung nach in der Mitte bis oberes Drittel. Wenn Deine Mam Dir nicht erklärt hat, wie man mit Mädels umgeht, beschwer Dich bei Ihr und jammer mir nicht die Ohren voll.
Ich hab - weiß Gaia - andere Probleme.

30.07.2010, 10:42:48

@ Adeptus

OT

> Warum sollte ich Bücher zu einem Thema lesen, weil Du nicht auf Frauen
> kannst.

Wie kommst du darauf, ich könnte nicht mit/auf Frauen?
Weil ich für mich denselben Respekt (und dieselben Rechte) einfordere, wie frau für sich qua geschlecht voraussetzt?

> Mir hat gerade vorgestern erst wieder eine junge Dame (Anfang 20) gesagt: "Schade, daß Du nicht 20 Jahre jünger bist."

Stell' dir vor, sowas hab ich auch schon gehört.  ;-)
oder auch "schade dass du schon verheiratet bist".

> Wenn Deine Mam Dir nicht erklärt hat, wie man mit Mädels umgeht, beschwer Dich
> bei Ihr und jammer mir nicht die Ohren voll.

Na wenn du immer schön tust, was deine Mami dir sagt...hast du als gut domestizierter Fiffi natürlich auch keine Probleme, anspruchsdenken-verwöhnte Girlies unterhalten zu dürfen.

Augenhöhe sieht aber anders aus. Leg' ein bisschen den Kopf in den Nacken, dann siehst du, wo sie ungefähr ist...  :teufel:

--

[Michael Klonovsky]

30.07.2010, 10:44:36

@ Tommyviech

danke D-Fens [kT] (kT)

[ kein Text ]

--

[Michael Klonovsky]

Adeptus [Gast]

30.07.2010, 10:57:42

@ Tommyviech

OT

Ich bin halt nicht so ein Jammerlappen und schon lange aus der Pubertät raus.
Solltest Du auch mal versuchen.

copilot

Potsdam,
30.07.2010, 11:11:52

@ Adeptus

OT

Wenn ich Euch so zuhöre mit den Ohren einer Frau, wundert mich einiges gar nicht.  :hau:

Adeptus [Gast]

30.07.2010, 11:17:09

@ copilot

OT

> Wenn ich Euch so zuhöre mit den Ohren einer Frau, wundert mich einiges gar
> nicht.  :hau:

Isch abe gar keine Auto Probleme mit der schöneren (und oft klügeren) Hälfte der Menschheit.  :-D
Kenne ich doch zwei Völker die matriarchalisch verwaltet sind, nicht in der Vergangenheit leben und die viele Probleme nicht haben, welche die patriarchalische Gesellschaft hervorbringt.

MaPa

30.07.2010, 12:12:46

@ copilot

OT

> Wenn ich Euch so zuhöre mit den Ohren einer Frau, wundert mich einiges gar
> nicht.  :hau:
was denn was denn?
Hallo Copilot

Sieht doch so aus als währen das zwei tolle Hechte denen die Damelnwelt nur so hinterherrent.
was will Mann mehr? :-D

netter Gruß von maPa

--
die Zeit heilt alle Wunden –
Aber die Narben verblassen nie!

MaPa

30.07.2010, 12:16:14

@ Andrea D.

OT

Hllo Andrea

Gnz ehrlich ich bin mir nicht sicher ob Dine das auch so lustig findet.

Ich mein, Wenn mein Mann plötzlich anfangen würde über das Wesen der deutschen Frau ansich herzuziehen würde mich das schon verletzten, selbst dann wenn er immer wieder beteuert ich währe ja eine Ausnahme.

Ist wie mit dem Sazt:ich hab nix gegen Ausländer,ABER.......

netter Gruß von MPa

--

Adeptus [Gast]

30.07.2010, 12:27:37

@ MaPa

OT

Bin kein "toller Hecht". Kann nur solche Verunglimpfungen nicht ab. Habe durchaus auch Probleme mit der einen oder anderen Frau. Würde aber niemals auf die Idee kommen, alle über einen Kamm zu scheren.
Behandele Mädchen/Frauen in der Regel anständig und mit Respekt und gebe ihnen somit keine Veranlassung komisch zu werden. Wenn eine meint, Stress mit mir anfangen zu müssen, kriegt sie auch die passenden Antworten.
Männer, die mit Frauen generell nicht klar kommen (und Frauen vice versa) sind selbst gestört. Aber so eine/r würde nie auf die Idee kommen, mal bei sich selbst nach Fehlern zu suchen, weil er findet sich ja normal. Ich habe durchaus meine Schwächen und gehe damit entsprechend um. Das bringt mich voran.

RoyMurphy

Tübingen,
30.07.2010, 14:53:05

@ Andrea D.

OT

> *ROFL* Nadine, der Beitrag war genial - ich schmeiß mich weg
> [image]

Hallo Andrea,

wohl dem, der die verwandtschaftlichen Verhältnisse kennt und von sich sagen kann:

"Was geht mich die Meinung meiner Signatur an?"

Btw.: Zum Blautopf und dem Klötzle Blei "braut" sich was zusammen, denn einige NTler erinnerten sich beim Lesen unseres kleinen Plauschs spontan an die "Sage von der schönen Lau" ... ;-)
Zur Zeit bin ich jedoch so beschäftigt, dass ich keine gescheite PM zusammenbringe.

Daher bis demnächst und ...

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Joachim Ringelnatz

30.07.2010, 15:03:02

@ MaPa

OT

>
> Gnz ehrlich ich bin mir nicht sicher ob Dine das auch so lustig findet.

Da wäre nur die Frage, warum sie das nicht mit mir direkt ausmacht sondern damit ins Netz geht. Nur zur Erinnerung - ich bin der Typ, der mit in der Wohnung lebt!
Abgesehen davon hab ich diese Signatur nicht seit gestern...

> Ich mein, Wenn mein Mann plötzlich anfangen würde über das Wesen der
> deutschen Frau ansich herzuziehen würde mich das schon verletzten, selbst
> dann wenn er immer wieder beteuert ich währe ja eine Ausnahme.

1.) ziehe ich nicht über die Frauen "an sich" her sondern über bestimmte Denkmuster und Verhaltensweisen
2.) belege ich meine Aussagen mit Fakten, Zahlen und Quellen. Ich labere also nicht einfach nur so dahin.
3.) Rein theoretisch - Wenn Du diese Denk- und Verhaltensmuster nicht an den Tag legst, wieso solltest du dich dann angesprochen fühlen? Gerade die ach so "emanzipierte, tolle, starke Frau" sollte doch stark genug sein, um damit klar zu kommen, oder? "Drüber stehen" und Dinge "sportlich nehmen" wird doch schließlich auch stets von uns Männern erwartet...

Wie dem auch sei, ich hab die Signatur nun geändert. Vielleicht gefällt diese ja besser?  :teufel:

--

[Michael Klonovsky]

RoyMurphy

Tübingen,
30.07.2010, 15:13:19
(editiert von RoyMurphy, 30.07.2010, 15:15:08)

@ Tommyviech

OT (ed)

> Nur zur Erinnerung - ich bin der Typ, der mit in der
> Wohnung lebt!

Hallo Tommy,

das meinte ich mit "wer die Verwandtschaftsverhältnisse kennt".

Erst gestern habe ich mal wieder mit Frauen diskutiert, aber mich "streng" an diese Regel gehalten:

* Kein kluger Mann widerspricht (s)einer Frau.
Er wartet, bis sie es selbst tut.
Humphrey Bogart

Noch mehr Nahrung zu positivem Denken "Männer vs. Frauen Zitate" gibt's z.B. hier (nur mal erste gegooglete Priorität):

Zitate: Frauen und Männer

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

Adeptus [Gast]

30.07.2010, 15:16:43

@ Tommyviech

Sprüche wie von Dir...

habe ich zuletzt von einem Typen gehört, der seine Frau und seine kleine Tochter mißhandelt hat. Weil ich mich dann einmischte, meinte er auch mit mir anbinden zu können. Als ich meine Bereitschaft zeigte, darauf einzugehen, hat er dann die Polizei zu Hilfe geholt.
Aber ich konnte auch vorher schon solche Typen nicht leiden.
Und Deine angeblichen Quellen und Fakten: Noch so ein paar Weicheier, die nicht klar kommen und aus ihrem Selbstmitleid eine Wissenschaft machen wollen. Unbedarfte fallen da immer mal wieder drauf rein.

30.07.2010, 16:31:30

@ Adeptus

Sprüche wie von Dir...

> habe ich zuletzt von einem Typen gehört, der seine Frau und seine kleine
> Tochter mißhandelt hat.

Selbstverständlich sind alle Typen, die nicht dem lila Fiffi-Mileu angehören, Frauen qua geschlecht nicht auf einen Sockel stellen und gar so krude Ansichten von "echter" Gleichberechtigung (und Gleichbepflichtung) haben, alles potentielle Schläger! Aber klar doch! Diese ewiggestrigen Männerrechtler-Jammerlappen aber auch! Wollen alle nur die Zeit zurückdrehen! (wohin eigentlich?)

> Und Deine angeblichen Quellen und Fakten: Noch so ein paar Weicheier, die
> nicht klar kommen und aus ihrem Selbstmitleid eine Wissenschaft machen
> wollen. Unbedarfte fallen da immer mal wieder drauf rein.

Ein kleiner Tip. Lesen bildet! Und damit meine ich NICHT die BILDzeitung! Aber sei gewarnt, gesellschaftspolitische Sachliteratur könnte dich eventuell etwas überfordern. Womöglich noch (internationale) Studien, Urteile und Gesetzestexte nachlesen und auf Aussagen von international anerkannten Wissenschaftlern vertrauen? Sich mal pragmatisch mit nachprüfbaren Fakten auseinandersetzen und ggf. das eigene Weltbild übern Haufen werfen müssen? Vielleicht sogar noch selbst(!) denken müssen?!
Nee, nee, dann lieber weiter fröhlich rumprollen, nicht wahr? Statt mal das Gehirn einzuschalten und Dinge zu hinterfragen, schalten Typen wie du i.d.R. lieber ab ...oder ein - das Mainstream-Berieselungsgedöns im TV. Ihr lasst denken und konsumiert nur leicht verdauliche Häppchen, die man euch schön vorgekaut hat.
Ist ja auch viel stressfreier. Und du kannst sicher sein, dass du immer mit der großen Masse übereinstimmst. Sieht ja auch scheiße aus, wenn die große Masse im Takt nickt und einige Spalter da womöglich mit dem Kopf schütteln...

--

[Michael Klonovsky]

MaPa

30.07.2010, 17:00:11
(editiert von MaPa, 30.07.2010, 17:06:46)

@ Tommyviech

OT (ed)

> >
> > Gnz ehrlich ich bin mir nicht sicher ob Dine das auch so lustig findet.
>
> Da wäre nur die Frage, warum sie das nicht mit mir direkt ausmacht sondern

Hallo Torsten
Nö dir Frage stellt sich mir nicht, was ihr so Online miteinander ausmacht ist mir egal.

> Nur zur Erinnerung - ich bin der Typ, der mit in der
> Wohnung lebt!

das weiß ich da ich mir damals eure Hochzeitsbilder usw. angesehen habe.
> Abgesehen davon hab ich diese Signatur nicht seit gestern...
Auch darauf habe ich nicht geachtet weil es mich selber nicht wirklich interessiert was wer in seiner Signatur stehen hat.
ich habe nur meine zweifel geäußert das Dine ihren beitrag so lustig findet.
Wenn ich damit falsch liege um so besser oder?

> > Ich mein, Wenn mein Mann plötzlich anfangen würde über das Wesen der
> > deutschen Frau ansich herzuziehen würde mich das schon verletzten,
> selbst
> > dann wenn er immer wieder beteuert ich währe ja eine Ausnahme.
>
> 1.) ziehe ich nicht über die Frauen "an sich" her sondern über >bestimmte Denkmuster und Verhaltensweisen
meinetwegen

> 2.) belege ich meine Aussagen mit Fakten, Zahlen und Quellen. >Ich labere
> also nicht einfach nur so dahin.
Habe ich das behauptet das du nur so vor dich hinlaberst?
> 3.) Rein theoretisch - Wenn Du diese Denk- und Verhaltensmuster nicht an
> den Tag legst, wieso solltest du dich dann angesprochen fühlen?

Von welchen Denk und Verhaltensmuster redest du?
davon war weder in Dines noch in meinen beitrag die Rede
Und voher willst du wissen was mein Mann meint welche denk und Verhaltensmuster deutsche Frauen haben.
Kann aber auch sein das ich
ich mich prinzipiel angesprochen fühle, dann habe ich einen grund zum rumlabern

> Gerade die
> ach so "emanzipierte, tolle, starke Frau" sollte doch stark genug sein, um
> damit klar zu kommen, oder? "Drüber stehen" und Dinge "sportlich nehmen"

Wieso tust du das?
warum bestückst du mich mit Charaktereigenschaften ohne mich überhaupt zu kennen?
wieso behauptest du ich währe so?emanzipierte, tolle, starke Frau

Nur zu Erinnerung ich bin die die gern in einer klassischen alten Rollenverteilung leben würde. Der Mann verdient die Kohle und die Frau kümmert sich um Haus, Kinder und Hof.

Nur leider wird sowas in der heutigen Gesellschaft äußerst ungern gesehen.

> wird von den Männern ja auch erwartet

Was ich von meinen Mann erwarte weißt du also auch?
ich bin überrascht

meinetwegen hättest du sie auch lassen können
> diese ja besser?  :teufel:

netter Gruß von MaPa

--

MaPa

30.07.2010, 17:09:57

@ RoyMurphy

OT

Hallo RoM
ich weiß das die beiden ein Ehepaar sind das bedeutet aber nicht das immer friede freude eierkuchen ist und es währe ja auch nicht das erste mal das hier ein klein wenig mismutige Beiträge zwischen den beiden untereinander getauscht werden.

Wenn ich falsch liege um so besser. Dann habe ich Dines Scherz halt nicht verstanden.

Netter Gruß von MaPa

--

MaPa

30.07.2010, 17:14:18

@ Adeptus

Ach du Scheiße

Ist das die neue Art der Diskussionskultur?

dann Labere ich lieber einfach nur weiter rum und überlasse das sachliche Diskutieren den Könnern hier im Forum

--

30.07.2010, 17:30:22

@ MaPa

OT

> warum bestückst du mich mit Charaktereigenschaften ohne mich überhaupt zu
> kennen?
> wieso behauptest du ich währe so?emanzipierte, tolle, starke Frau

Wo bitte habe ich dich direkt angesprochen?. Ich habe lediglich abstrahiert. Du musst nicht alles wörtlich auf dich beziehen.  ;-)

> Nur zu Erinnerung ich bin die die gern in einer klassischen alten
> Rollenverteilung leben würde. Der Mann verdient die Kohle und die Frau
> kümmert sich um Haus, Kinder und Hof.

hat ja auch Jahrtausende lang funktioniert  ;-)

> Nur leider wird sowas in der heutigen Gesellschaft äußerst ungern
> gesehen.

Nö, die Presse umjubelt zwar nach wie vor die Wunschvorstellung von der vollzeitberufstätigen frau, die Familie, Beziehung und Karriere unter einen Hut bringt. Nur ist das eine Wunschvorstellung! Eine Gutenachtgeschichte der feministischen Fraktion, die nichts mit der Realität gemein hat.
Ich echt geht das nun mal nicht bzw. an mindestens einem Punkt davon muss man Abstriche machen, der Tag HAT eben nur 24 Stunden.
Abgesehen davon ist die berufliche Zukunftsplanung der Frauen selbst Lichtjahre vom medienpolitischen Spektakel entfernt. Wie war das "16% der Frauen streben überhaupt nur einen Vollzeitjob an"?
Natürlich wirst du sowas nicht zur besten Sendezeit im Tv präsentiert bekommen. Wenn der Punkt angesprochen wird, dann wird in Talkrunden drumrumgefragt und geschwafelt, oder man muss es zumindest kabarettistisch bringen, es ist nämlich politisch äußerst unkorrekt (und wird schlimmstenfalls mit gesellschaftlicher Ächtung, Verleumdung und Karriereaus bestaft, siehe Eva Hermann).

> > wird von den Männern ja auch erwartet
>
> Was ich von meinen Mann erwarte weißt du also auch?
> ich bin überrascht

Abstrahieren, MaPa, abstrahieren! Das müssen wir nochmal üben  ;-)
Naja, zugegeben, ein wenig schließe ich vielleicht auch von meinen persönlichen Erfahrungen her.

LG
Torsten

--

[Michael Klonovsky]

Pünktchen als Gast [Gast]

30.07.2010, 17:55:16

@ Tommyviech

Sprüche wie von Dir...

Ich hatte eigentlich für Dich und Dein Sonnenscheindinchen (Grußi  :troest:) gehofft, dass Du von Deiner Weibophobie genesen wärst.

Der Ton Deiner neuen postings lässt aber keinen Zweifel daran, dass Du einen schweren Rückschlag erlitten hast.

Ich schick Dir übrigens gern a paar Kilo Margarine, damit Dir der Schmarrn , den Du da tonnenweise fabrizierst nicht anbrennt :teufel:

Was Deine neue Signatur angeht, die ist mindestens genauso "originell" wie Deine bisherige, ich pissmichtot :gaga:  :blah:

Schon mal in Betracht gezogen, dass sie für jemanden, der Dir sehr nahesteht, eine schallende Ohrfeige sein könnte? :kratz:

Pünktchen

sunshinedine

Im Herzen von Hessen,
30.07.2010, 18:12:12

@ Pünktchen als Gast

Sprüche wie von Dir...

(Grußi  :troest:)

Danke dir  :-)
>

> Schon mal in Betracht gezogen, dass sie für jemanden, der Dir sehr
> nahesteht, eine schallende Ohrfeige sein könnte? :kratz:
>
Das war der Grund meines ersten OT-Postings, aber er meinte nur, dass wäre ja nur eine Signatur... Er hätte das ja nicht gesagt.

Eine Signatur ist für mich aber etwas, hinter dem ich auch mindestens 85%ig stehe, oder was ich sehr gut nach voll ziehen kann.

Viele Grüße,
Nadine

--
Sonnige Grüße,
Nadine

-----------------------------------------------------------------

Die Entscheidung, ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite.
Denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft.

Elisabeth Stone

Adeptus [Gast]

30.07.2010, 19:08:34

@ Tommyviech

Sprüche wie von Dir...

Seltsam, daß Du von selbstständig denken sprichst. Erzähl mir doch mal, wie Du das machst.... wo Du hier pausenlos am Leben Gescheiterte als Quellen Deiner Inspiration angibst.
(Oder ist das mit dem Denken auch nur Angabe?)
Ich brauche jedenfalls solche Heulsusen nicht. Ich komm mit dem Leben klar und mit den Mädels und die kommen mit mir klar.
Also, warum soll ich mir´n Kopp um De9in Problem machen. Werd mal langsam groß und sorg für Dich selber.

Hausdoc

Green Cottage,
30.07.2010, 19:14:56

@ sunshinedine

Sprüche wie von Dir...

> >
> Das war der Grund meines ersten OT-Postings, aber er meinte nur, dass wäre
> ja nur eine Signatur... Er hätte das ja nicht gesagt.
>
> Eine Signatur ist für mich aber etwas, hinter dem ich auch mindestens
> 85%ig stehe, oder was ich sehr gut nach voll ziehen kann.
>

Uiuiuiuiui ;-)

Braucht ihr an neuen Haussegen??? Der Alte is bestimmt zum Kotzen gegangen- weil er so megaschief hängen musste. :smoke:

Jetz musst du nur aufpassen wann er die Strecke Herd-> Bett ausmisst..... für die Kette :devil:

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

Pünktchen

30.07.2010, 19:37:55

@ Hausdoc

Sprüche wie von Dir...

> Jetz musst du nur aufpassen wann er die Strecke Herd-> Bett ausmisst.....
> für die Kette :devil:

Da musst was verkehrt mißverstanden haben! :-D
Nach Tommies Weltbild hat ja bereits der lila Fiffi die Kette am Hals und zwar so kurz, dass er nicht zum Kühlschrank kommt, in dem die Bierflaschen stehen :devil:

Pünktchen

30.07.2010, 20:36:42

@ Pünktchen

Sprüche wie von Dir...

> Da musst was verkehrt mißverstanden haben! :-D
> Nach Tommies Weltbild hat ja bereits der lila Fiffi die Kette am Hals und
> zwar so kurz, dass er nicht zum Kühlschrank kommt, in dem die Bierflaschen
> stehen :devil:
>

Wie gut, dass wir zwei Kühlschränke haben. Der mit den Bierflaschen steht im Flur, ist also von überall her leicht erreichbar...
Har har har  :-D
Wäre aber auch gar nicht notwenig, da ich ja auch gar kein lila Fiffi bin und demzufolge auch gar keine Kette habe. Du bringst immer alles durcheinander, tststs. Du must das auch mal in Ruhe lesen, was ich schreibe!

So, jetzt is' ma' gut.
Feierabend!

--

[Michael Klonovsky]

30.07.2010, 20:53:53

@ Hausdoc

Sprüche wie von Dir...

> Uiuiuiuiui ;-)
>
> Braucht ihr an neuen Haussegen??? Der Alte is bestimmt zum Kotzen
> gegangen- weil er so megaschief hängen musste. :smoke:

Achwo, das Problem bei solchen Diskussionen ist nur, dass niemand die Vorgeschichte dazu kennt. Alle regen sich über eine Signatur auf, weil die ja ach so frauenverachtend sei. Das, was sie z.B. gestern zu mir gesagt hat, kann keiner lesen, hat aber sehr großen Einfluss auf meine Reaktion (auch hier).

So what, ohne ab und zu etwas Zoff wäre es auf Dauer auch stinklangweilig...  :schmoll: :tob:

> Jetz musst du nur aufpassen wann er die Strecke Herd-> Bett ausmisst.....
> für die Kette :devil:

Tststs, wie rückständig bist Du denn? Du weißt doch, der moderne neuzeitliche, in alten Rollenmustern verhaftete, typisch männliche, patriarchale Prügelpascha nutzt heute doch dafür elektronische Fußfesseln mit fernsteuerbaren Elektroschocks!
Musst du doch wissen! Als Mann!
 :smoke:

--

[Michael Klonovsky]

MaPa

30.07.2010, 22:19:01

@ Tommyviech

Sprüche wie von Dir...

. Alle regen sich über eine Signatur auf, weil die
> ja ach so frauenverachtend sei.

Du hast doch auch anderer Leute Signaturen kritisiert, ohne die Hintergründe zu kennen.
So What?

Netter Gruß von MaPa

--

zack

30.07.2010, 22:54:38

@ Tommyviech

Sprüche wie von Dir...

> Achwo, das Problem bei solchen Diskussionen ist nur, dass niemand die
> Vorgeschichte dazu kennt. Alle regen sich über eine Signatur auf, weil die
> ja ach so frauenverachtend sei. Das, was sie z.B. gestern zu mir gesagt
> hat, kann keiner lesen, hat aber sehr großen Einfluss auf meine Reaktion
> (auch hier).
>
Hallo Thorsten,

eben so ist es, keiner kann die Hintergründe lesen, jeder aber die Signatur und die Reaktion darauf. Genau das hast Du geschrieben und damit auch erfasst. Ich erlaube mir die Frage, ob das nüchtern betrachtet gut so ist. Emotionale Reaktion hin oder her.

> So what, ohne ab und zu etwas Zoff wäre es auf Dauer auch
> stinklangweilig...  :schmoll: :tob:
>
Das stimmt einerseits. Andererseits beginnt jedes Feuer mit Funken, auch das Schwarze und Kalte. Und ob eine halb versteckte Signatur und auch noch halb geleugnete (so nicht gesagt?) das richtige Kommunikationsmedium ist, wage ich auch in Frage zu stellen.

Zwei Fragen, die Antwort kennst Du vermutlich. Ob eine kontrolliertere Reaktion besser und /oder in Zukunft möglich ist, ist Dein Ding.

Die Vorgeschichte wir vermutlich nicht erzählbar sein. Das verlangt auch keiner. Emotionale Reaktionen via Signatur sind m.E. unschlau.

So, jetza Schluss mit Punkten statt Ausrufungszeichen und Sachlichkeit! Kotzknödelssau, nie und nimmer hätte ich öffentlich gepostet, was meine zukünftige Exverlobte angerichet oder gesagt hat! Und es wäre auch nie und nimmer in meine Signatur oder sowas eingeflossen. § Claro que si?

(Shitdreck, wie stellt man das verdrehte spanische Fragezeichen dar?)

Was soll ich wünschen? Halbwegs "Just go for it", wie Kim die Wilde zu singen pflegte...

LG,
Frank

P.S.: Sollte es unklar sein: Ich habe Verständnis für schwierige Lage und Rat ist etwas - Relatives :-P

--
Mit jedem Tag meines Lebens werde ich intoleranter gegenüber intoleranten Menschen.

[image]

zack

30.07.2010, 23:11:35

@ sunshinedine

Sprüche wie von Dir...

Hi Nadine!

> Das war der Grund meines ersten OT-Postings, aber er meinte nur, dass wäre
> ja nur eine Signatur... Er hätte das ja nicht gesagt.
>
Sicher, nur ein taktisch geschickt gewähltes Zitat aus nicht aktuellem Anlass...sicher.

Etwas, was man sich denkt oder einem in den Sinn kommt oder man auch nur entfernt fühlt, kann und sollte man in Worte fassen. Wenn es denn dumm oder falsch war, kann man sich ja auch entschuldigen (mit Berücksichtigung der SICH ent-schuldigen Debatte hier!).

> Eine Signatur ist für mich aber etwas, hinter dem ich auch mindestens
> 85%ig stehe, oder was ich sehr gut nach voll ziehen kann.
>
Das ist ein automatischer Stempel, den man sich schon recht gut überlegen sollte. Ich ging mit meinem Stempel auch lange schwanger! Macht sicher nicht nur Freunde und ob es nach schwarz-gelb nicht schlimmer kommen kann - ist eine offene Frage. Aber: "alea iacta est." meinerseits.

Und, Schweineregenpriester, ich würde nie und nimmer - na, ihr wisst schon - und schon gar nicht, wenn Partnerin Forengängerin wäre. Nicht als Signatur, nur in Notfällen als Posting. Und dann als "Was würdet ihr machen, wenn....?". Oder als Mail oder PM, wozu kennt man soviele Leute?

Ich hoffe aber, die Wogen sind geglättet und das Ganze Geschichte?

Gruß,
Zack

--
Mit jedem Tag meines Lebens werde ich intoleranter gegenüber intoleranten Menschen.

[image]

31.07.2010, 15:50:27

@ MaPa

Sprüche wie von Dir...

> Du hast doch auch anderer Leute Signaturen kritisiert, ohne die
> Hintergründe zu kennen.
> So What?
>
> Netter Gruß von MaPa

Touche.  :-D

--

[Michael Klonovsky]

Pünktchen als Gast [Gast]

31.07.2010, 20:10:14

@ Tommyviech

Sprüche wie von Dir...

> > Da musst was verkehrt mißverstanden haben! :-D
> > Nach Tommies Weltbild hat ja bereits der lila Fiffi die Kette am Hals
> und
> > zwar so kurz, dass er nicht zum Kühlschrank kommt, in dem die
> Bierflaschen
> > stehen :devil:
> >
>
> Wie gut, dass wir zwei Kühlschränke haben. Der mit den Bierflaschen steht
> im Flur, ist also von überall her leicht erreichbar...
> Har har har  :-D

Nix harhar!
Du glaubst also , dass ein Weibsen nicht ausrechnen kann, wie kurz die Kette für den Fiffi sein muß, dass er auch den Kühlschrank im Flur nicht errreichen kann? :rotfl:

Und von sooo dussligen Individuen lässt man(n) sich dermaßen verkackeiern, wenn man Deinem Gejammer Glauben schenkt? :kratz:

Pünktchen

PS: Übrigens bist mir noch ne Antwort auf eine ernst gemeinte Frage schuldig :???:

MaPa

31.07.2010, 20:22:53

@ Tommyviech

Sprüche wie von Dir...

> > Du hast doch auch anderer Leute Signaturen kritisiert, ohne die
> > Hintergründe zu kennen.
> > So What?
> >
> > Netter Gruß von MaPa
>
> Touche.  :-D
Hallo Torsten
Hach,wenn du doch nur mein schadenfrohes Grinsen sehen könntest :teufel:

Netter Gruß von MaPa

--

RoyMurphy

Tübingen,
31.07.2010, 21:09:46

@ MaPa

OT

> ... es währe ja auch nicht das erste mal
> das hier ein klein wenig mismutige Beiträge zwischen den beiden
> untereinander getauscht werden.

Hihi MaPa,

das wäre ja geradezu eine Variante zu: "Komm mal vor die Tür ...," ganz wie in guten Western.
Fatalismus und Sarkasmus sind mir jedenfalls lieber als Zynismus oder Pessimismus.

--

Reinhard

Joachim Ringelnatz

01.08.2010, 15:53:05

@ RoyMurphy

OT

> das wäre ja geradezu eine Variante zu: "Komm mal vor die Tür ...," ganz
> wie in guten Western.

Hihi, früher hatten wir da immer den Spruch von "Nikola" genutzt.
"(Herr Dr. Schmidt!) Sie, ich, wir beide - da rein!"  :lol:

--

[Michael Klonovsky]

01.08.2010, 15:55:01

@ MaPa

Sprüche wie von Dir...

> Hach,wenn du doch nur mein schadenfrohes Grinsen sehen könntest

[Zitat aus Casino Royal]
"Ich verfüge über Vorstellungskraft"
 ;-)

--

[Michael Klonovsky]

01.08.2010, 16:05:17

@ Pünktchen als Gast

noch mehr OT

> PS: Übrigens bist mir noch ne Antwort auf eine ernst gemeinte Frage
> schuldig

[Zitat Dieter Nuhr]
"... ... Häh?..."

Was'n für 'ne Frage?
Wenn es was persönliches ist, schick's mir als PM.

--

[Michael Klonovsky]

Pünktchen

01.08.2010, 17:39:54

@ Tommyviech

noch mehr OT

> [Zitat Dieter Nuhr]
> "... ... Häh?..."
>
> Was'n für 'ne Frage?
> Wenn es was persönliches ist, schick's mir als PM.

Iwo,nix brisantes,nur...

das hast wohl übersehen...

...verständlich, bei den hunderten von Antworten auf Deinen Beitrag :devil:  :teufel:

Pünktchen

Pünktchen

01.08.2010, 22:11:33

@ Tommyviech

Übrigens...

....nixe Antwort auch ist Antwort...

:grins:
Pünktchen

zurück zum Board neuer Eintrag
Ansicht:   

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
30917 Beiträge in 2078 Threads (Archiv: 336917 Beiträge in 32015 Threads), 1219 registrierte Benutzer, 10 User online (1 User, 9 Gäste)
based on my little forum  RSS-Feed  ^