Halli hallo,
vielleicht hat es sich ja schon herumgesprochen: Den Fotowettbewerb möchte ich stark vereinfachen. Nun ist es soweit - das Script ist bereit dazu, getestet zu werden.
Jodok hat ja gewonnen und auch schon das Thema gestellt. Das Script ist nun genau auf dem Stand, so dass Jodok als Veranstalter das Script bedienen kann - Thema und Termine habe ich schon eingetragen. Und auch die Fotos können damit schon verwaltet werden.
Meine Bitte:
Da das Ganze doch umfangreich ist, müsste es erstmal in der Praxis getestet werden. Deshalb schlage ich vor, dass wir das bei diesem Thema parallel laufen lassen - Jodok macht den Wettbewerb ganz normal als Veranstalter, also wie immer, aber die Bitte an Euch ist, dass Ihr die Bilder, die Ihr Jodok schickt, auch an den automatisierten Wettbwerb sendet. Das geht ganz einfach (wenn es funktioniert

):
Die URL
http://www.netz-treff.de/gallery/fotowettbewerb/aktuell.php aufrufen. Dort steht oben das Thema und unten ist das wichtigste Formular. Tragt dort bitte links den Titel des Bildes ein, klickt anschließend auf \"Durchsuchen\", sucht Euer Foto und wenn alles klar ist, klickt auf \"Abschicken\". Dann ist das Foto zum Wettbewerb verschickt und es nimmt teil.
Wenn Ihr Euch bis zum Ende der Einsendefrist für ein anderes Foto entscheidet, ist das auch kein Problem. Ruft einfach wieder diese Seite auf und wählt ein anderes Bild. Das zuletzt eingeschickte wird verwendet.
Nach dem Einsendeschluss steht dann automatisch an dieser Stelle das Formular für die Abstimmung zur Verfügung, wo nur die Zahlen angeklickt werden müssen. Und wenn die Frist für die Abstimmung vorbei ist, sind dort die Ergebnise zu sehen. Rechnen muss dann niemand mehr.
Wenn alle mitmachen und das Script funktioniert, können wir das gleich so lassen, so dass der nächste Veranstalter schon weniger Arbeit hat. Voraussetzung ist aber, dass alle, die bei Jodok mitmachen, das auch nochmal auf dieser Seite durchführen, damit wir identische Ergebnisse haben. Wenn jemand nicht mitmacht, geht das Spiel von vorn los.
Ich denke, die Vorteile dieses Scriptes werden alle schätzen.
Gute Nacht und viel Erfolg!