Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

vordprefect schrieb am 15.March.2010, 14:03:58 in der Kategorie nt.usertreffen

NT-Treffen - Finanzierung.

Hi,

da mich jetzt generell Fragen zur Überweisung / Buchung erreichen:

1) Durch die Anzahlung ist uns das Haus sicher - die wird von mir geleistet (wenn niemand etwas dagegen hat ;).

2) Kosten und Organisation für \"Speis und Trank\" sind noch nicht geklärt.
Daher wäre es einfacher, wenn die Überweisungen erst getätigt werden, wenn diese Punkte auch geklärt sind (z.b. div. Getränke werden auch im Haus verkauft, daher sollten diese nicht selbst mitgebracht /eingekauft werden).
Hier muß ja evtl. auch ein Vorschuß eingeplant werden (je nachdem was geplant wird) und wer den Großeinkauf tätigt, dann kann man das insgesamt einfordern.

3) Ich würde dazu tendieren, die Bezahlung der Übernachtung und alles was mit dem Haus in Verbindung steht, vor Ort zu machen (bei An- oder Abreise). Das hat den Vorteil, daß sich niemand um die Abwicklung Gedanken machen muß (Wer verwaltet das Konto?) und wenn dann doch spontan jemand zu- oder absagt, ist es auch unproblematisch.

Ich muß noch rauskriegen, ob an dem Wochenende vom Naturfreundehaus jemand vor Ort ist, mit dem man dann die Abrechnung durchgehen kann (wg. der Einzelposten wie Bettwäsche, Handtücher etc.) oder ob
die eine Rechnung ausstellen und wir das dann wieder aufdröseln müssen.

So, jetzt ist die Mittagspause zu Ende.. :)
  • NT-Treffen - Finanzierung. vordprefect - 15.March.2010, 14:03:58 - (nt.usertreffen)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz