Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 21.July.2008, 13:38:39 in der Kategorie verkehr.zweirad

Wirf einen Blick auf diese Fotos, dann erübrigt sich der Res

Hallo Stefan,

> Na wenigstens trägt sie immer Jeans, und mit 40 km/h rutscht man ja doch
> nicht so arg weit...

mit ein wenig Rechnen kommt man eigentlich dahinter, dass 40 km/h schon eine mörderische Geschwindigkeit sein kann, denn man ist immerhin mit 11,11 m/sec \"unterwegs\", bei einem Sturz also \"unterflugs\", wobei ab Bodenberührung die Gleitreibung den Bremsweg verkürzt, jedoch durch Umwandlung der Reibungsenergie erheblich Wärme erzeugt.

Und während eines Mofalehrgangs für Schüler wurde die Empfehlung ausgegeben, trotz der niedrigen Geschwindigkeit von 25 km/h stets Handschuhe und Kleidung zu tragen, welche die Gelenke schützt, einen sicherheitsgeprüften Helm sowieso.

Im heutigen Verkehrsgewühl sind für mich Zweiräder aller Art suspekt und ich bin froh, dass ich mich auf\'s Fahren mit \"2 Paar Stützrädern\" kapriziert habe -  :yes:
Seit Beginn der Motorradsaison passieren in unserer (hügelig-bergigen und kurvenreichen) Gegend so viele grässliche Bikerunfälle, dass man unwillkürlich an Kamikaze denkt: Aus der Kurve getragen/gerutscht, beim Überholen in Sattelzug geprallt, in vorfahrtmissachtendes Fahrzeug gerast oder einfach Beherrschung des Fahrzeugs verloren.
So bin ich auch froh, dass unser Sohn sein Mountainbike ausschließlich auf Wegen zum Fitnesstraining benutzt, die für jegliche motorisierte Verkehrsteilnehmer/innen gesperrt sind.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz