Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Masine schrieb am 08.June.2008, 23:59:23 in der Kategorie web.design

CSS buttons

Ein Menü ist fast immer eine Liste -> eine Aufzählung von (Menü-) Punkten. Ich kann in Deinem Quelltext kein Listenelement erkennen.

\"display: block\" -> Damit stülpst Du den \"a\"-Elementen das Aussehen eines Blockelements über, folglich auch den bei Blockelementen üblichen Zeilenumbruch.

Um alle Links nebeneinander stehen zu lassen, entfernst Du also \"display: block\". Da es aber eine AUfzählung (Liste) ist, solltest Du es auch so schreiben. Allerdings beginnt dann Dein Problem von vorn: Listenpunkte sind Blockelemente.

Der Darstellung als Blockelemente kannst Du dann mittels CSS abhelfen, entweder Du formatierst die Listenpunkte \"display: inline\" oder mit der Float-Methode, wie MudGuard sie beschrieb.

Allerdings muss man bei \"float\" ein paar Sachen beachten... Lesetipp

Insgesamt: Informiere Dich über Blockelemenete und Inlineelemente. Am besten bei SELFHTML.
  • CSS buttons Patchie - 08.June.2008, 21:02:18 - (web.design)
    • CSS buttons Masine - 08.June.2008, 23:59:23
    • CSS buttons MudGuard - 08.June.2008, 21:14:04
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz