Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 06.August.2017, 21:31:07 in der Kategorie ot.haushalt

Das ist drin im Ei.

> > In Deutschland bekommen Großhändler die minderwertigste
> > Lebensmittelqualität verkauft.
>
> Woran machst du hier "minderwertig" fest?

Im europäischen Lebensmittelhandel geht die beste Qualität von Obst/Gemüse/ Fleische usw... nach GB.... dann F... dannn die skandinavischen Länder usw.
Alles was dann zum Schluß übrigbleibt - bevor es direkt in der Tonne landet - wird von den deutschen Händlern abgenommen hauptsache es ist billig genug.
2 Jahre alter gefrorener Pangasius inkl Antibiotika - in Deutschland eine Delikatesse. Woanders nicht mal Tierfutter. Mehrfach gefrorene Schweinehälften, 20 x über den Brenner gekarrt landet bei uns als "bestes" Grillfleisch in Frischkühltheken . Kuck mal auf diese Verpackungen. "Bestes" argentinisches Rind zu über 40€/kg bei uns würd der Ami nicht mal seinem Hund geben.

Es gab da mal sowas wie eine Rankingliste im Net....... vieleicht finde ich die wieder....

>
> > Bananen wie sie bei uns verfügbar sind, würden in GB ausnahmslos im
> > Müllcontainer landen.
>
> Was nichts heissen muss.

Bei uns sieht eine Banane nur so ähnlich aus wie eine Banane. In GB schmeckt sie auch so. Da gibts unzählige andere Beispiele.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz