Anmelden | registrieren | Kategorien



 
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

Nachricht aus dem Archiv

Diese Nachricht stammt aus dem Netz-Treff.de-Archiv

Hausdoc schrieb am 27.July.2017, 20:22:36 in der Kategorie ot.haushalt

Waschmaschine entkalken

> Wir haben in München sehr kalkhaltiges Wasser. Wie macht man es richtig mit
> de Entkalken? Wie oft? Womit? Oder immer was zum Waschpulver dazu?

Du kuckst zu viel Werbung!  ;-)

Ein Entkalken ist niemals nötig. Es müssen auch keine angeblich entkalkenden Zusätze zugegeben werden.

Ich kenne das Münchener Wasser  ;-) 14,2 - 19,8°dH Sehr kalhaltig ist über ca 25°
Sehr hart ist es Richtung Erdinger Moos, Markt Schwaben..... bis knapp 30°

Wenn ich das Heizelement deiner Washcmaschine nach 20 Jahren Betriebszeit ausbauen würde, würde das in etwa so aussehen.

In der Regel sind diese Heizkörper auch nach vielen Jahren noch blitzblank - wie neu.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
28375 Beiträge in 2217 Threads (Archiv: 525226 Beiträge in 44599 Threads), 1227 registrierte Benutzer, 10 User online (1 User, 9 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^