Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 23.July.2017, 16:14:56 in der Kategorie ot.haushalt

Ich fürchte, unsere Waschmaschine gibt den Geist auf

Miele hat Mondpreise - bietet aber mittlerweilen nicht mehr mehr Qualität oder Technikvorsprung .
Siemens /Bosch hat die letzen Jahre zu sehr auf Kostenminimierung geachtet. Die Folge ist, daß teilweise nur noch billigste Asia Bauteile verbaut werden (z.b. Trommellager aus Indien die nicht vollständig aus Edelstahl bestehen-> Zwangsläufig Lagerschaden nach vergleichsweise geringer Laufzeit.)

Nach mehreren (4 Stck in 25 Jahren) Siemens Maschinen habe ich vor 2 Jahren eine LG gekauft.

Auch Tochter und Nachbarn sind von der Maschine positiv überrascht - sodaß sie auch LG Geräte ( jedoch andere Modelle) gekauft haben und auch von den preiswerteren Geräten überzeugt sind. ( sinnvolle Waschprogramme, annehmbare Waschzeit, kein verdrehen und verziehen von empfindlicher Kleidung, Leise!)


Da LG Maschinen keinen herkömmlichen Waschmaschinenmotor haben sind diese Maschinen deutlich (!) leiser im Betrieb.


Meine Maschine ist Made in EU ( verm. Polen)


> Und mehr als 7kg muss auch nicht rein

Das nicht.
Aber eine größere Trommen verhilft du besserer Waschwirkung .
Deswegen braucht eine z.b. 8 KG Maschine micht mehr Wasser ud Strom durch Ladungserkennung
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz