Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

df_doris schrieb am 15.July.2017, 11:41:12 in der Kategorie ot.haushalt

Apotheken- Medikamentenfrage.

> Ein wichtiges Betätigungsfeld wäre die Begrenzung der ungeheuerlichen
> Summen, die bei manchen Krebsmedikamenten und auch bei Harvoni gegen
> Hepatitis C wirksam gezahlt werden.

Es gäbe da durchaus noch andere Betätigunsfelder: Wer legt denn den Verkaufspreis eines Medikaments fest? Wie kommt es, dass das absolut identische Medikament - gleicher Hersteller, gleiche Packungsgröße, gleiche Wirkstoffmenge - hier in Frankreich grundsätzlich mind. 30% billiger ist. (Wie die Preisvergleiche mit anderen EU-Ländern / international aussehen, weiß ich nicht - wir können nur sozusagen hier vor der Tür genau vergleichen.)
Gruß
Doris

Und nach meiner Erfahrung bei der Medikamentenversorgung für meine Eltern in D wird die AUT IDEM Markierung von den Apotheken respektiert.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz