Anmelden | registrieren | Kategorien



 
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Infopost Aktuelles: > [Wichtige Forumsinformationen] [NT-Karte] [NT-Fotos] [NT-Fotowettbewerb]

Nachricht aus dem Archiv

Diese Nachricht stammt aus dem Netz-Treff.de-Archiv

fuchsi schrieb am 19.June.2017, 11:49:26 in der Kategorie ot.haushalt

Rauchwarnmelder mit WLAN

Es gibt küchentaugliche Rauchwarnmelder, die neben der Rauchauswertung auch die Temp. überwachen (eben die von mir erwähnten Mehrkriterienmelder).
Kommt es zu Rauchentwicklung UND zu einer schnellen Tempsteigerung (oder erreicht die Temperatur eine gewisse Höchstgrenze) wird der Alarm ausgelöst.

Anzumerken ist bei den Mehrkriterienmelder, dass sie empfohlene Verwendungsdauer von 10 Jahren nicht überschritten werden soll, da in der Küche die optische Auswertekammer weit schneller verschmutzt als in 'normalen' Räumen.

typische Mehrkriterienmelder währen
Abus RM20Li
Gira Dual Q
Pyrexx PX-1
Pyrexx PX-1C



Ich persönlich habe zu Hause Melder von Ei Electronics. Und zwar mit der 10 Jahres Lithium Batterie. Nach 10 Jahren sollten Rauchmelder soweiso getauscht werden.
Als Standardrauchmelder den EI 650W und in der Küche einen reinen Hitzemelder EI 603TYC
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

weitere Informationen
Netz-Treff | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz
29125 Beiträge in 2256 Threads (Archiv: 523798 Beiträge in 44500 Threads), 1223 registrierte Benutzer, 48 User online (1 User, 47 Gäste)
based on a 2004 version of my little forum  RSS-Feed  ^