Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 23.December.2016, 17:39:59 in der Kategorie pc.windows

Weitere seltsame Dinge

> Komisch... jetzt ging's plötzlich auch erst im zweiten Versuch. :kratz: Und
> ansonsten hat Win7 "heimlich" (=ohne gesonderte Meldung) die meisten der im
> letzten Monat fehlgeschlagenen Updates doch wieder installiert. Bis auf das
> Rollup vom November, das aber mit dem vom Dezember dann wohl erledigt ist.
>
> Wär' schon schön, wenn das reibungsloser abliefe.

Das habe ich soeben auch gedacht: Wieder wurden zwei wichtige Updates gemeldet. Das erste wurde installiert, das zweite kennt sich noch immer nicht mit meinem System aus => Installation verweigert, Fehlercode 80073701: Unbekannter Fehler bei Windows Update.
Info in der Seitenleiste: "In einem Microsoft-Softwareprodukt wurde ein Sicherheitsproblem festgestellt. ..."

Vielleicht ist es ja der Email-Client "Windows Live Mail 2012", den MS zur "widerstandslosen Einführung" des Online-Clients "Outlook.com" madig gemacht und die Fortführung (weder Updates noch weiteren Support) eingestellt hatte. Dabei lassen sich offenbar bisherige Hotmail- und Live-Konten nicht automatisch integrieren, da es weder Pop3- noch IMAP- sondern schlicht web-basierte Konten mit eigenen Internet-Servern sind, die man in die Outlook-Konfiguration nicht mal manuell eintragen kann.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz