Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 15.October.2016, 13:43:21 in der Kategorie ot.haushalt

Neues Thermostat Ventil Pfeift

> Die elektronisch Gesteuerten
> gibt es noch nicht solange.

...... ~ 25 Jahre.......


Im Jahr des Mauerfalles hatte ich ein Bauvorhaben, wo Grundfos UPE zum Einsatz kamen...

Herbst 1989........



> Erst seit einiger Zeit sind sie Vorschrift in
> den Heizkreisen.

... seit 2001 ...... Empfehlungen deutlich früher......
Zeitgleich waren bindend (!) ab dann auch nur noch Regelungen zugelassen, die nach einer Größe (Außentemperatur oder Raumtempertur) geführt sind.


Damals stand das noch in der Heizanlagenverordnung da es die EnEV noch nicht gab.




 ;-)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz