Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hausdoc schrieb am 13.September.2016, 17:31:14 in der Kategorie ot.politik

Österreich - Absicht...?

> >
> >
> > Haben die Österreicher eigentlich immer noch so lustige Amtshandlungen?

> .... "Sie werden sich wundern, was alles geht!"

Jetzt wird manches klarer.....


In meiner Sturm und Drangzeit hab ich mal eine Österreicherin geheiratet.


Dabei meinen die Österreicher und Deutschen , hier müsse die Obrigkeit über eine Ehefähigkeit der Frau entscheiden.
Das Ganze beurkundet der österreichische Generalkonsul in Deutschland persönlich

Soweit so (nicht) gut.
Auch bei den Österreichern kostet diese Amtshandlung Geld.
Das konnte man aber nicht in DM oder ÖS oder einer anderen Währung beim Generalkonsulat bezahlen.
Man bestand drauf, daß man für den Gegenwert ( das waren um die 500 Schilling) östereichische Schilling- Briefmarken kauft und die letzen Seiten des Reisepasses damit beklebt.

Da derartige Briefmarken in Deutschland nicht erhältlich waren bin ich die 250 KM nach Kufstein gefahren und hab für die ca 500 Schilling Briefmarken gekauft.
Schnell in den Reisepass der Frau geklebt und am Rückweg am Generalkonulat in München vorgezeigt.

Hier wurden die Briefmarken durch Dienststempel entwertet und die Amtshandlung der Ehefähigkeitsbescheinigung war bezahlt und das entsprechende Dokument wurde überreicht.


Klasse gell? :-D
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz