Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Tamino schrieb am 06.July.2016, 16:32:27 in der Kategorie verkehr.kfz

Mein Garmin nüvi 2545

> > schaltet nicht mehr aus, wenn ich den Motor abstelle. Hat es bis vor
> kurzem
> > immer getan.
> Das halte ich für merkwürdig. Das Navi ist mit dem Motor in keinster Weise
> verbunden. Es bezieht lediglich Strom aus dem Zig.anzünder. Wenn der Motor
> abgestellt wird, kann es höchstens sein, dass das Navi kein Strom mehr
> bezieht (bei mir funktioniert die Steckdose auch bei gezogenem
> Zündschlüssel). Dann jedoch müsste das Navi mit Akku weiterlaufen.
> Ich habe ein ähnliches nüvi und kann das Verhalten überhaupt nicht
> nachvollziehen.
>
> > Es geht jedoch an, wenn ich dem Motor starte. Woran kann das
> > liegen?
> Noch merkwürdiger. Wenn mein nüvi aus war, muss ich es am Gerät wieder
> einschalten. Automatisches Einschalten bei eingeschalteter Zündung
> funktioniert nicht.

Das war aber bisher immer so.Wenn ich den Motor anschalte - Kabel im Zigarettenanzünder - geht das Navi an, schalte ich den Motor aus, ging das Navi ganz aus, nicht auf den Akku. Und nochmal, es geht jetzt zwar noch automatisch an, aber nicht mehr aus. Muss mich halt jetzt daran gewöhnen, dass ich es ausschalte. Seit dem letzten Kartenupdate ist alles bisschen anders. Aber das kann doch eigentlich damit nicht zusammenhängen? Ich bekomme jetzt auch ständig diesen Hinweis: Gerät erfolgreich upgedatet. Um weitere verfügbare Updates zu installieren ist ein Neustadt erforderlich. Jetzt neu starten? Drücke ich ja, geht das Gerät aus, wieder an, dann dauert es ein Weilchen und die Meldung kommt wieder. Das wiederholt sich ständig und nervt natürlich, ich habe dann irgendwann mal nein gedrückt, damit endlich Ruhe ist.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz