Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

MaPa [Gast] schrieb am 03.December.2015, 15:13:10 in der Kategorie ot.kultur

Erdogan vs. Gollum

Hallo RoM,
mal vorweg Erdogan ist nicht unbedingt einer meiner Lieblingspolitiker, dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen das er viel für und in der Türkei erreicht hat.
wie er mit Presse und Meinungsfreiheit umgeht ist allerdings etwas das mir immer wieder sauer aufstöst.
Und eigentlich denke ich , schade hätter er anders und nicht so reagiert hätte er sein Ansehen damit steigern können, so hat er sich einen "Bärendienst"erwiesen. Schade.
ABER,
ich frage mich gleichzeitig auch, wieso es Menschen gibt die meinen, sie könnten sich unter dem Deckmantel Meinungsfreiheit sämtliche Beleidigungen an wem auch immer herausnehmen?

Ich mein es wird sich darüber beschwert warum Lehrer sich in den Klassen nicht mehr durchsetzen weshalb Polizei Staatsanwaltschaft und Richter nicht für voll genommeb werden warum es mitlerweile die Medien sind die Politik machen und nicht die Politiker selber.

meine Erklärung ist folgende. vor Menschen die man ohne Konsequenzen beleidigen verlachen und bloß stellen kann hat man keinen Respekt.
Was man am Stammtisch unter seines Gleichen belacht ist eine Sache, aber jemanden, oder sogar ganze Institutionen öffentlich zu diffamieren ist eine ganz andere Liga.

Natürlich ist es falsch jeden "Scherz" vor Gericht zu bringen (deswegen meine Bemerkung mit dem Bärendienst)
Aber was hat es mit Meinungsfreiheit zu tun z.B. mich mit miss Piggy zu vergleichen nur weil ich dick bin?
netter Gruß von maPa
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz