Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 14.October.2015, 17:54:35 in der Kategorie pc.software

Was ist DnsBlock und wofür ist es nützlich?

> > Gemacht. Und anschliessend eine Reinigung: Temp.Internetdateien,
> > AdwCleaner, DiskCleaner, RegCleaner, CCleaner. Hat sich
> gelohnt... :-D
> Das Teil nutze ich auch, aaaaaber:
> klick

Bis Windows 7 hatte ich bislang keine Probleme mit dem "doppelten C". Aber jetzt ist's klar: Meine erste Windows 8 => 8.1 Installation hielt nur wenige Wochen. Dann blieb eines Tages der Kaltstart hängen - und Win 8 war Geschichte, denn halblebige Reparaturinstallationen kosten bloß Zeit und Nerven - und laufen dann häufig wie ein Auto mit quadratischen Rädern.

Viiiel gefährlicher scheint mir der ADWCleaner, denn er listet beim Scan alles auf, was scheinbar von der Konfiguration nicht genutzt wird. Und siehe da! Heute früh machte ich aufgrund dieses Threads den Harakiri-Test, da ich den PC eh umbauen möchte: ADWCleaner zerschoss im Hui sowohl den Download Accelator als auch Notepad++: Einträge im Verzeichnis %AppData% wurden einfach gelöscht. Verhindern hätte ich es durch Demarkieren der Einträge in der Scanliste können - so was schafft aber eigentlich nur der hypervorsichtige Pedant oder ein Systemadministrator, dem jeden Tag Systemkrücken vorgesetzt werden - wenn er nicht lieber seinen Fachkenntnissen vertraut und das System manuell richtet. Den Zeitaufwand erhält er (sie natürlich auch) ja bezahlt. Und die "Politur" eines von zu scharfen Tools "zerkratzten" Betriebssystems samt Anwendungen dürfte m.E. noch aufwändiger werden - wegen der dann noch gruseligere Fehlersuche.

So bescheide ich mich am Ende eines PC-Sitzungstages mit dem Einsatz von CCleaner, schütze mein System mit der Fritz!Box Firewall, unterstützt von der Windows Firewall, und mit IOBit Advanced System Care 8, Komponenten Antivirus und Malwarefighter, der auch auf Trojaner "mit Gebrüll reagiert".

Advanced SystemCare Ultimate 8

IObit Malware Fighter 3 Free

Alle zusätzlichen Module binden sich bei der Installation automatisch in die übersichtliche "Werkzeugkiste" des Hauptmenüs ein.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz