Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 30.June.2013, 16:32:37 in der Kategorie pc.sw.office

Wie Druckereinstellungen dauerhaft speichern?

Bei unserem Brother MFC-6490CW habe ich mal testweise über die Systemsteuerung und die da "angebotenen" Menüs, über die man die installierten Drucker erreicht, die "Druckeinstellungen" des Druckers aufgerufen und testweise das Papierformat von A4 auf A3 gestellt, "OK" angeklickt usw. usw.. Danach wurden Rechner und Drucker ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Die Einstellung stand danach immer noch auf A3. Möglicherweise klappt das dauerhaft auch nur, wenn ich über die Systemsteuerung gehe anstatt über ein "Drucken"-Menü in irgendeinem Programm. Zugegeben, ich war jetzt zu faul, das auszuprobieren. :schaem: Der Rechner braucht immerhin fast 2 Minuten, bis er hochgefahren ist :sleeping: - sowas schreckt ab...

Die Auflösung in DPI kann ich bei unserem Gerät aber gar nicht einstellen, das kann ich also nicht austesten.

Ansonsten habe ich da dieselben "Bedingungen" vorgefunden wie bei Dir: Windows XP Homo, der Benutzer hat Administratorrechte. (Erzählt mir dazu nix, das ist nicht mein Rechner...)
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz